PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » T-Online: Emailanhänge werden nicht übertragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen T-Online: Emailanhänge werden nicht übertragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magicsurfer
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 7

T-Online: Emailanhänge werden nicht übertragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe seit 3 Wochen folgendes Problem:

Mit Oulook Express verschickte Emails mit Anhängen beliebiger Größe werden beim Konto mit T-Online nicht übertragen bzw. es sieht so aus! Fehlermeldung: wird angezeigt aber bei Details steht nichts... Die Email bleibt jedenfalls im Postausgang und jetzt der Hammer: Die Email kommt beim Empfänger an - nur bei mir steht Sie als nicht gesendet. verschicke ich Mails ohne Anhang geht alles.

benutze ich ein anderes Konto: funktioniert alles einwandfrei.

Mein System: XP mit SP2 frisch aufgespielt (2 Tage alt). Allerdings habe ich die Outlook Express Dateien und Einstellungen mit einem Backup Programm (oebackup vom alten System archiviert und im Neuen wieder eingespielt)
Benutze keine T-online Software

Von T-Online bekam ich den tollen Tip den TDSL Speedmanager zu installieren und die Optimierungsfunktion zu nutzen. Habe ich gemacht, aber das war es natürlich nicht.

Versuche ein Bildschirm Bildchen zu posten.... (habe ich am 08.02. raus genommen)

Für jeden Tipp bin ich dankbar! Und muß sagen bin zwar erst ein paar Tage bei Euch dabei aber einige Tutorials haben mir bei der Neuinstallation meines Systems super geholfen.

So long

magic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magicsurfer: 08.02.2005 17:27.

29.01.2005 14:14 magicsurfer ist offline E-Mail an magicsurfer senden Beiträge von magicsurfer suchen Nehmen Sie magicsurfer in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
deaktiviere im Outlook unter "Verbindungsoptionen! die automatische Trennung. Dann sollte das wieder funktionieren!

Gruß
Kaplan
29.01.2005 15:25 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
magicsurfer
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von magicsurfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi auch,

die automatische Trennung ist nicht aktiviert!

was nun?
29.01.2005 21:24 magicsurfer ist offline E-Mail an magicsurfer senden Beiträge von magicsurfer suchen Nehmen Sie magicsurfer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du deine Sicherheitseinstellungen prüfen

außerdem wissen wir bisher nicht, ob du z.B. die Firewall des Servicepack2 verwendest oder eine separate oder oder...

es wäre auch nicht verkehrt sich mit den neuen Features des Servicepack 2 vertraut zu machen: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2005 13:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
magicsurfer
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von magicsurfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem tauchte wie immer "aus dem nichts auf"... hatte einige wochen vorher den update auf SP2 auf bestehendem System gemacht. m.E. hatte ich bevor das Problem auftauchte nichts geändert außer die ebay Taskleiste zu installieren. Die hatte ich zwischenzeitlich deinstalliert und jetzt auf der Neuinstallation nicht installiert.
Hatte im alten System Zonealarm installiert, da sich das aber wohl nicht ganz mit SP2 vertragen hat rausgeschmissen gegen die XP Firewall. Auf dem neuen System ebenfalls nur XP Firewall. Virenscanner Antivir.

Sicherheitseinstellungen stehen auf Mittel (bewußt kein customizing)
Datenschutz mittel
Pop ups geblockt

verwirrt
30.01.2005 14:36 magicsurfer ist offline E-Mail an magicsurfer senden Beiträge von magicsurfer suchen Nehmen Sie magicsurfer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den Artikel nicht umsonst verlinkt, denn dort steht auch warum der Paketfilter (Firewall) des Servicepack 2 nichts taugt: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.01.2005 14:49 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
magicsurfer
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von magicsurfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

update: Habe versucht über den MS-Support weiter zu kommen. Von dort leider gar kein vernünftiger Tipp.

Habe mich erinnert mal gehört zu haben, dass die Kapazität der Postfächer begrenzt ist und es dadurch zu Fehlern kommen kann. Dazu konnte mir die Hotline von MS aber nichts sagen böse

Dann einfach mal ausprobiert: Das Fach "Gesendete" deutlich reduziert - den gesendet wurden die Mails ja, nur die Verschiebung in das andere Postfach hat nicht geklappt *nachher ist man ja so schlau (von 370 MB auf ca. 10 MB) und oh Wunder: Alles funktioniert wieder oki

Vielleicht hilft der Beitrag ja mal einem anderen.

An alle: Vielen Dank für das mitgrübeln!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magicsurfer: 08.02.2005 17:25.

30.01.2005 16:33 magicsurfer ist offline E-Mail an magicsurfer senden Beiträge von magicsurfer suchen Nehmen Sie magicsurfer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » T-Online: Emailanhänge werden nicht übertragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de