PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Fernbedienung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Fernbedienung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Probleme mit Fernbedienung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

also ich habe ein Problem mit der USB-Fernbedienung die bei meiner MSI GF5200 Personal Cinema dabei war und in meinem HTPC eingebaut ist.
Seit etwa 20Tagen erhalte ich jedesmal die Meldung bei Windowsstart das
nvarem.exe einen Fehler verursacht hat und beendet wird.
Ich habe den Treiber deinstalliert und wieder installiert aber sofort nach der Installation kam die Fehlermeldung wieder.
Ein alter Wiederherstellungpunkt hat auch nicht geholfen(Werde mal einen noch älteren testen)
Mein BS ist XP Home mit SP2 (update integriert nach eurer Anleitung).
Ich habe in der Zwischenzeit mal den USB-Empfänger an meinen großen PC unter XP-Pro (auch SP2) getestet aber genau das selbe Problem wie auf dem anderen PC.Mein erster Gedanke war dann :OK das Teil ist wohl defekt aber da habe ich mal das zweite BS auf dem großen PC gestartet (Windows ME)aber da läuft das
fluchen tolle Teil einwandfrei.
Jetzt habe ich den Verdacht das es vielleicht mit dem integriertem SP2 zu tun hat?
Ich hatte vorher die Fernbedienung etwa 6Monate in Betrieb und keinerlei Probleme.Als das SP2 raus kam hab ich es auf diesem Rechner runtergeladen&installiert und alles klappte.Etwa 2 Wochen bevor ich die Probs mit der FB anfingen habe den Rechner mal neu installiert.(mit integriertem SP2) Anfangs keine Probleme naja und dann kam die Meldung und das Teil klappt seitdem nicht mehr.


MfG

Ghost75

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 16.01.2005 01:13.

15.01.2005 22:24 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns anfangs lief kanns ja eigentlich nicht plötzlich Probleme mit dem SP2 haben


du solltest mit den richtigen Tools dein System gründlich auf Spyware/Trojaner/Viren usw, prüfen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.01.2005 00:34 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maximus

auf Viren usw. überprüfe ich das System regelmäßig.
Normalerweise habe ich freeav (antivir)drauf und Spybot Search&Destroy sowie Ad-aware + Stinger
Vor kurzem habe ich die Kaspersky (Trial) drüber laufen gelassen und auch nichts gefunden.
Das komische ist das das auf 2 Verschiedenen PC´s der selbe Fehler auftritt die Unterschiedliche (OK so groß ist der Unterschied von Home zu Pro nicht) Betriebssysteme haben.Und auf dem alten ME klappt der Mist ja.

MfG Ghost75
16.01.2005 01:13 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei MSI habe ich dies gefunden

wenn das auch nicht hilft >MSI anrufen oder Mail

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

16.01.2005 01:20 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von Ghost75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maximus

das ist mir bekannt da sonst das Teil gar nicht klappt.
Die Datei Nvgpio.dll Verursacht keine Fehlermeldung es setzt die FB nur
außer Betrieb.
Werde heute nachmittag wohl mal ne alte Platte platt machen und mal testweise XP neu installieren mal mit SP1+2.Hoffe das ich irgend ne möglichkeit finde um eine Komplettinstallation rum zu kommen.
Hatte eben mal Wiederherstellungspunkte versucht klappt aber nicht

Trotzdem Danke.

MfG

Ghost75
16.01.2005 01:55 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Fernbedienung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de