PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Funktionstasten Lautstärkereglung zuweisen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Funktionstasten Lautstärkereglung zuweisen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Funktionstasten Lautstärkereglung zuweisen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe eine USB Tastatur, Benq X122. Diese besitzt einige Funktionstasten, welchen man auch beliebige Funktionen zuweisen kann.

Meine Frage, wie könnte man unter Win XP Prof. mit oder ohne der Benq-Tastatur-Software die Volume + - Regelung per Sondertasten zuweisen. Standardmäßig ist die Funktion nicht dabei.

D. h. welcher Software Befehl unter Win Xp ist für diese Funktion zuständig?
25.12.2004 20:34 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter Windows geht da garnichts

das mußt du schon mit der Tastatursoftware machen

__________________
°F° was here
26.12.2004 00:55 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: Funktionstasten Lautstärkereglung zuweisen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lumex

evtl. so

lautstäreke über tastatur
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
Binärwert" Scancode Map" erstellen mit folgendem wert
0000000000000000040000005BE0460030E05CE02EE05BE000000000


Gruß, didi

PS. Ich habe diese Einstellung im Internet gefunden, selbst jedoch nicht
ausprobiert!

Nachtrag: weil ich neugierig bin, habe ich es soeben ausprobiert und es
funktioniert einwandfrei über die Pfeiltasten oben-unten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 26.12.2004 04:27.

26.12.2004 04:16 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Themenstarter Thema begonnen von lumex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@didi

das ist ein sehr guter Ansatz. Vielen Dank.

Soweit ich weiß gibt es unter XP einige Standard Funktionstasten (Hotkeys).

Falls am Keyboard vorhanden, werden diese automatisch von XP belegt.

Bei meiner Tastatur sind es, Outlook, Standardbrowser,Favoriten, Vorherige-, Nächste Seite, Standby Modus.


Jetzt wollte ich die Tasten Vorherige, Nächste Seite in Volume (+ -) ändern.
Mit den richtigen Binärcodes für diese Tasten müßte das auch über die Registry gehen.

Die zu finden, dürfte allerdings nicht so einfach sein.

Jetzt mache ich mich auf die Suche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lumex: 26.12.2004 10:34.

26.12.2004 10:31 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Funktionstasten Lautstärkereglung zuweisen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de