PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Wer bin ich ...? » Noch ein Neuer! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein Neuer!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Noch ein Neuer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zwar schon einige Postings hinter mir, schreib aber gerne noch was hier rein.
Privat seit 1987 Besitzer eines Amiga 500, steht derzeit leider in der Abseite, aber da gab es tolle Spiel*g*
Seit dem Berufseinstieg zwangsweise OS/2-Nutzer und auch Admin geworden.
Erfahrungen mit OS/2-LAN-Srv und NotesDomino und einigen speziellen Anwendungen aus dem Bankenbereich, deren Namen sich nicht mal bei Google finden*g*

Ich liebäugel immer noch mit Linux, habe nur mal wieder das Problem, daß meine Hardware damit nicht so wirklich gut zurecht kommt. Oder ich mit ihr???

Auf jeden Fall freu ich mich hier zusein, ich habe hier schon wirklich schnelle und vor allem kompetente Hilfe bekommen.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

27.10.2004 14:06 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann, hallo erst mal juhu

Mit Notes hab ich auch zu tun und der Bankensoftware.

OS/2 und Bank? Bist du evtl. ein VBer? (wollen ja nicht unbedingt werbung machen.


Gruß Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 27.10.2004 14:21.

27.10.2004 14:21 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könnte man wohl sagen ertappt. Ich war einer, bin aber -wie ich finde glücklicherweise- da raus.
Derzeit nur privat mit den Systemen zu tun. Und dann auch nur mit XP.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

03.11.2004 11:55 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is das so schlimm bei denen? Hatte eigentlich vor mal da nach ner Stelle anzufragen. bin SPK
03.11.2004 13:35 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich bin da wohl auch falsch rangegangen, Lehre als Bankkfm auf Wunsch meines Herrn Vater gemacht, die Bank baute Stellen ab und es gab nur 9-Monats-Verträge und ich saß an der Kasse und habe Kleingeld gezählt in einem der übelsten HH-Stadtteile. Also keine Lust mehr.
Bei einer anderen Bank, in der der Patenonkel Aufsichtsratsvorsitzender ist ein Praktikum gemacht und dann auf ausdrücklichen Wunsch dieses Herren dort eine Stelle angenommen, mit der Zusage Kreditausbildung. Wie mir leider schnell klar wurde war dort keiner gewillt und auch nicht in der Lage mir was beizubringen. Das Wissen stammte aus den 80er Jahren. Notgedrungen die EDV übernommen und nach einem Jahr so gut organisiert gehabt, ich hatte für max 2 Std/tgl Arbeit. Überstunden trotzdem ohne Ende (nicht unter 5/Woche), da die Kollegen ja während meiner Arbeitszeit die Rechner brauchten. Wartung also nur während meiner Freitzeit möglich. Dann diverse Sicherheitsprobleme, die der Chef leugnete, da selbst geschaffen. Also Streit ohne Ende und Hypertonie mit Medikamenten meinerseits für 9 Monate. Freundin weg. Und der Job auch. Ist aber auch kein Verlust.
Dafür habe ich den Laden Anfang diesen Jahres erwischt mit der neuen Website (PageRank 6!!!). Alle Texte geklaut bei dem Sparkassen bzw Sparkassenverband ( der erstellt doch die Werbung?) und sage und schreibe bei der Dt Bank.
Höflich bei meinem Patenonkel angemerkt, der hatte nach 4 Monaten dann auch endlich mal Zeit. Sah aber kein Problem darin, schließlich dürfe nicht jeder diese Seite sehen (also Lamer/Dau etc.) und versuchte mir auch wieder einzureden ich hätte keine Ahnung und könne nichts beurteilen. Interessanterweise war die nächsten Tag aus dem Netz und dem Google-Cache gelöscht.
Kein Wort des Dankes.
VB sind meiner Meinung nach äußerst kurzsichtig und mit Leuten besetzt, die nur das Maul sehr weit aufkriegen.

Zur EDV kann ich nur sagen, Glück im Bereich der ehemaligen GRZ zu sein, dort gibt es noch Admins. Im ehemaligen GAD Gebiet sind das Leute, die eine Update-CD einlegen und Enter drücken. Läuft das nicht, Fernwartung oder komplizierteres seitens des RZ.

Ich bin mit diesen Thema echt durch auf Grund leidvoller Erfahrungen.

Ist natürlich sehr negativ und kann an anderer Stelle sicherlich auch völlig anders sein, wenn es mit den Kollegen etc. stimmt.

Sieht es denn bei den SPKs so schlecht aus?

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

03.11.2004 14:09 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das ist ja alles sehr interessant, aber auch sehr privat respektive firmenintern, darum wäre ich euch dankbar wenn ihr das im Chat oder per PN weiterführt Augenzwinkern

Danke

Cerberus
03.11.2004 14:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht klar.

Gruß

Binky
03.11.2004 14:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht klar, ist schon lange her und von den benannten Personen dürfte keiner in der Lage sein hier Infos zu finden.*g*
Es wird alles als PN weitergeführt!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

04.11.2004 06:21 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » PC-Experience: » Wer bin ich ...? » Noch ein Neuer!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de