PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windowsupdate installation SEHR langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windowsupdate installation SEHR langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AekschnUschi AekschnUschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Lahstedt

Windowsupdate installation SEHR langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,..

Mein Server, WinServer2003 Standard, steht in Düsseldorf und ich warte ihn mittels PC-Anywhere bzw. Remotedesktop.

Nun habe ich folgendes Problem: Nachdem die Windowsupdates ohne Probleme herunterladen kann, dauert die Installation Stundenlang, bzw. klappen zum Teil gar nicht.

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären und habe unter Google auch absolut keinen Anhaltspunkt gefunden.

Woran könnte es liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem?
14.10.2004 14:06 AekschnUschi ist offline E-Mail an AekschnUschi senden Beiträge von AekschnUschi suchen Nehmen Sie AekschnUschi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AekschnUschi,

wie äussert sich das, dass die Updates nicht klappen? Bluescreen? Fehlermeldungen?

cu
Heaven
14.10.2004 21:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
AekschnUschi AekschnUschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Lahstedt

Themenstarter Thema begonnen von AekschnUschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

es äußerst dich so, dass zunächst der Download klappt. Wenn die Installation beginnt, dann läuft der "Fortschrittsbalken" extrem langsam - nach mehreren Stunden kommt er dennoch bis auf die erforderlichen 100% - aber die Aufforderung zum etwaigen Neustart bleibt aus. Friert also ein.
Das System selbst(Progremme, Dienste) läuft aber weiter ohne Probleme.

Ich habe dann auch mal versucht einen Patch "manuell" zu installieren, also ohne über die Active-X Komponente über den Browser, auch hier das gleiche Problem.

Kann es eventuell an einem Dienst liegen? Oder ist gar das System beschädigt?
14.10.2004 23:05 AekschnUschi ist offline E-Mail an AekschnUschi senden Beiträge von AekschnUschi suchen Nehmen Sie AekschnUschi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie verhält sich der Prozess im Taskmanager? Geht er irgendwann auf "keine Rückmeldung"?
Hast du dein System auf Viren, Würmer, Malware etc überprüft?
Welchen Virenscanner verwendest du?

cu
Heaven
14.10.2004 23:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir muss auch klar sein das wenn du mit den vernwartungstool auf dem rechner bleibst, das dass ziehmlich viel bandbreite braucht und das update dadurch natürlich sehr langsam runtergeladen wird.
15.10.2004 08:20 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Meronax
Zitat:
Original von Meronax
dir muss auch klar sein das wenn du mit den vernwartungstool auf dem rechner bleibst, das dass ziehmlich viel bandbreite braucht und das update dadurch natürlich sehr langsam runtergeladen wird.


Zitat:
es äußerst dich so, dass zunächst der Download klappt. Wenn die Installation beginnt, dann läuft der "Fortschrittsbalken" extrem langsam - nach mehreren Stunden kommt er dennoch bis auf die erforderlichen 100% - aber die Aufforderung zum etwaigen Neustart bleibt aus. Friert also ein.


Der Download klappt, das installieren ist das Problem. Ist also nein Bandbreien-Problem. Ausserdem übertragen solche Fernwartungsprogramme nur Bildschirminhalt, Maus- und Tastaturbewegungen, sind also Bandbreiten-optimiert...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
15.10.2004 11:17 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry hab mich verlesen war der meinung der Download würde auch shcon so überlange dauern sorry.
15.10.2004 11:47 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
AekschnUschi AekschnUschi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Lahstedt

Themenstarter Thema begonnen von AekschnUschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen lieben Dank, dass ihr euch "mein Kopf" zermatert - Freude

Aber ich denke, ich habe die Lösung gefunden!

Nachdem Heaven mich nochmal auf etwaige Trojaner oder Viren hingewiesen hatte, habe ich mein Norton-Antivirus nochmal angeschoben das komplette System zu durchleuchten.

Wie zu erwarten war - ohne Ergebnis.

Dann machte ich mich auf die Suche nach Trojanern.
Dazu habe ich zunächst den Taskmanager aufgerufen und alle Prozesse mal abgefragt - aber auch hier kein Trojaner Ergebnis.

Was mir aber auffiel, war dass die MySql-Datenbank extrem viel Speicher belegt. Knapp 30%.

Nun gut, ist jetzt nicht sonderlich erstaunlich, aber ich habe dennoch diesen Prozess nach Männlicher Art einfach mal gekillt.

Aus purer Neugier habe ich dann nochmal das WinUpdate ausprobiert - und siehe da, es hat einwandfrei geklappt!

Zusammenfassend bin ich recht erstaunt darüber, dass die MySql-DB die "Ursache" ist, denn da stellt sich mir die Frage, ob die MySql Version 4.0.15 überhaupt "kompatibel" zum WinServer 2003 ist?

Hmm,...komisch!
15.10.2004 12:14 AekschnUschi ist offline E-Mail an AekschnUschi senden Beiträge von AekschnUschi suchen Nehmen Sie AekschnUschi in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte gegebenenfalls in der readme datei nachzulesen sein .
15.10.2004 15:25 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windowsupdate installation SEHR langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de