PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Microsoft Tastatur Wireless Desktop Elite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Tastatur Wireless Desktop Elite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Microsoft Tastatur Wireless Desktop Elite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen?!

Ich habe an meinem PC die Microsoft Wireless Desktop Elite angeschlossen.
Mein Problem ist nun, das ich, wen ich die eigentlichen Funktionstasten ersttmalig nach dem hochfahren meines Rechners benutzen will, immer zuerst die F-Umschalt-Taste drücken muß.
Gibt es nicht einen Trick, das von vornherein die Funktionstasten F1 - F12 aktiv sind und nur auf Anforderung die anderen Funktionen?

Leider ist das auch so, wenn ich im BIOS was umstellen will, nix geht ohne die F-Umschalttaste zu drücken :-(
Neueste Treiber von Microsoft sind installiert und Betriebssystem ist Windows XP Pro

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß schorty
21.09.2004 15:10 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat seinen Grund:

Auszug aus einem Test:

"Microsoft hat die "F-Tasten" mit Office Funktionen belegt, die häufig genutzt werden, wie z.B. "Rückgängig" "Speichern" "Email senden" o.ä.
Das ist zwar teilweise recht praktisch, leider wurden dabei nicht nur die überflüssigen F-Tasten belegt sondern dadurch auch (zumindest von mir) genutzte Funktionen, wie z.B "F2=Umbenennen" und "F5=Aktualisieren" beschnitten. Will man diese wie gewohnt nutzen, muss man eine "Umschalt-Taste" zusätzlich drücken. Daran kann man sich zwar auch gewöhnen, aber meiner Meinung nach hat MS hier verschlampt, im Treiber eine Option einzufügen, womit man die F-Tasten auf die gewohnte Funktion umschalten kann. Leider!"


also leider keine Chance das zu ändern

__________________
mfg

Katsche
21.09.2004 18:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Microsoft Tastatur Wireless Desktop Elite


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de