PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerksbuchstabe in der Registry geändert. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerksbuchstabe in der Registry geändert.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Laufwerksbuchstabe in der Registry geändert. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich glaube ich habe einen bösen Fehler gemacht.
Der Laufwerksbuchstabe für das Bootlaufwerk in meinem Rechner war G:.
Ich habe dann in der Registry den Eintrag von G in C umbenannt. Leichtsinnigerweise habe ich keine Sicherung angelegt. :wand
Nun Bootet der Rechner bis zum Win Logo und bleibt da hängen.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Speed anbet
14.09.2004 22:29 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speed,

ich hoffe du hast in diesen Minuten noch nicht allzuviel geändert, versuche über die erweiterten Startoptionen -> F8 Taste, das System mit der Option "Als letzte bekannt funktionierende Konfiguration" hochzufahren, damit wird der vorige Registryzustand wiederhergestellt.

btw: Laufwerksbuchstaben kannst du in der Datenträgerverwaltung ändern, für das Bootlaufwerk ist das allerdings nicht zu empfehlen.

Trinity
14.09.2004 22:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das mit F8 habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Er bootet bis zum Win Logo und dann ist schluss.

Edit:
Der Rechner bootet bis zum Windows Lauflicht und bleibt dann mit dem danach erscheinenden WindowsXP logo auf blauem Grund hängen.

Auch nach "zuletzt bekannt funktionierende".

Speed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: 14.09.2004 23:14.

14.09.2004 22:59 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Möglichkeit wäre Knoppix und dann damit die Systemwiederherstellung versuchen anzuwerfen

__________________
°F° was here
14.09.2004 23:13 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber Knoppix habe ich zwar mal gehört aber kenn ich gar nicht. ://:ank
14.09.2004 23:16 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckst du hier: klick juhu


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.09.2004 23:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie man XP repariert , könnte auch eine Lösung sein... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
14.09.2004 23:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angst große Angst
Viel falsch machen kann ich ja eh nicht mehr, aber welche der beiden Lösungen nehm ich denn nu?

Wenn ich die Rep inst nehme, wird das Bootlaufwerk dann wieder in G umbenannt oder Würfelt Win da?. Dann währe ich genauso weit wie jetzt.
Knoppix ist für mich wie Linux, beides gibt es, aber mehr weiß ich davon nicht. :looking
14.09.2004 23:33 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei beiden Lösungen würdest Du als Boot-Partition wieder Dein Laufwerk G:\ zurückerhalten!

Danach wäre zumindest der Urzustand wieder hergestellt.

Gruß,

Steini
14.09.2004 23:41 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke
Dann leg ich mal los, bis später.
Speed juhu

Edit:

Vielen dank Athena und Steini! oki e
Ich hab es zwar nicht hingekriegt (wahrscheinlich bin ich zu blöd), aber es ist gut zu wissen, dass es Leute wie euch gibt, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Thanks Speed juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: 16.09.2004 08:32.

14.09.2004 23:44 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerksbuchstabe in der Registry geändert.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de