PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » shuttle AK 10 stürzt immer ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen shuttle AK 10 stürzt immer ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

shuttle AK 10 stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!

Bin dabei ein Linuxsystem auf zu bauen!

Zur Verfügung stehen ein

Shuttle Board AK 10
Duron 800MHZ
256 MB PC 100 SD-Ram
2x64MB
1x128MB
20GB Maxtor Ata 100
48 Fach samsung CD-Rom
Diamond Viper 16MB

Linuy Suse 9.1 liess sich garnicht installieren bei der hardwareüberprüfung stürzte das Teil immer ab.

dann habe ich Win98 installiert dise Installation kam komplett durch
allerdins stürzt Win98 jetzt immer ab wenn ich Treiber installieren will für

Grafikkarte oder netzwerkkarte

Schwerer Schutzfehler

kann es sein das das Board oder die CPu defekt sind??

Grafikkarte,Netzwerkkarte Festplatte,Kabel habe ich alle schon getauscht
bleiben ja praktisch nur Board und CPU über.

An dem Duron habe ich bemerkt das er an den aussen Rändern vom Kern ganz ganz leichte Absplitterungen hat?

Ein Bekannter meinte wenn alle Geräte erkannt werden dann wäre das Board okay es würde zu 99% ein CPU Problem sein.

was halte Ihr davon hatte vielleicht jemand mal das selbe Problem!

Zur Sicherheit habe ich gestern für 10 Euro ein Asrock K7VT2 ersteigert
wo eine AMD 1500+ drauf passt die ich auch noch hier rumliegen habe.

Allerdings würde ich schon gerne den Fehler finden

Gruss
Michael
28.05.2004 12:17 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in deinem anderen Thread wurde die Frage zur CPU doch schon beantwortet... Augenzwinkern

also noch mal: wenn die CPU-DIE Beschädigungen aufweist, kannst du zu 99,9 % die CPU entsorgen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.05.2004 12:30 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

naja als ich die anfrage wegen der CPU stellte da hatte ich sie ja noch nicht getestet.

ich dachte halt das der Ärger vielleicht auch vom Board kommen könnte!!

Okay ich kriege ja morgen ein anderes und dann kann ich die andere CPU nehmen und dann sind beide unsicherheits factoren ausgemerzt!!

dann schliesst mal beide Threads

Und Danke

Schöne Pfingsten

böhme
28.05.2004 13:22 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » shuttle AK 10 stürzt immer ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de