PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit W-Lan Latop Win98SE über D-Link 514 ins Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit W-Lan Latop Win98SE über D-Link 514 ins Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Mit W-Lan Latop Win98SE über D-Link 514 ins Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!
ich habe seit gestern einen D-Link 514 vorher D-Link 604
Der Router ist HW C1 und FW 2.00 also neuste Firmware!

Auf meinem lappy habe ich Win98SE und einen ACER 11MBIT PCMCIA Acer W-Lan Karte.

Wenn ich nun das laptop hochfahre mit der Acer Karte dauert es erstmal ewig lange viel länger als mit Kabel.

danach habe ich zwar eine Super Funkverbindung zu dem Router aber ich kann weder ins interne netzwerk noch kann ich ins Internet.

Der Router steht auf DHCP Nummernpool habe ich nur drei Nummern genommen.

Web und Verschlüssellung habe ich erstmal ausgeschaltet unter
Wireless habe dem Funknetz einen namen gegeben der auch gefunden wird beim suchen mit der Software der Acer karte.

WAs kann ich machen habe ich was falsch gemacht der Firewall ist aus um erstmal nichts störendes zu haben.

Zusagen wäre noch das auf dem rechner an dem der Router angeschlossen ist Win XP Pro läuft!

Mit dem kann ich auch ins netzt aber der läuft auch nicht mit W-Lan der hat eine Normale Karte.

Soll ich mal feste IP verteilen??

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

böhme
30.04.2004 13:48 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi böhme,

bei WLAN läuft es genauso, wie beim "normalen" LAN auch. Statische IP-Adressen für die Clients, Subnet-Mask bei beiden identisch, beide Gateways haben die IP des Routers.

Daß die PCMCIA-Karte den Start verzögert, kann auch an der Konfiguration liegen.

Gruß,

Steini
30.04.2004 19:25 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit W-Lan Latop Win98SE über D-Link 514 ins Internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de