PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » performance corsair flash voyager gtx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen performance corsair flash voyager gtx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

performance corsair flash voyager gtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir vor einigen Woche diesen Stick in der 256GB-Variante für Backups im Urlaub zugelegt. Leider weist er erheblich Perfomance-Probleme auf, nicht einmal ein Drittel der Leistung lt. Hersteller.

Getestet mit h2wtest, etc.

Da ich für das hardlinkbackup tool ntfs benötige habe ich das Teil neu formatiert unter Win7. Das brachte durchaus eine Verbesserung, aber immer noch keine Lösung.

Dann kam ich auf das Tool Anvil's Storage Utilities und das brachte eine Erklärung an den Tag, das Alignment des Sticks ist falsch ...

Lässt es sich nachträglich ändern? Wenn ja, wie? Oder ist eine komplette Neuformatierung notwendig?

Vielen Dank für Tipps&Tricks!

Dateianhang:
jpg Corsair Voyager GTX USB Device_256GB_4GB-20160524-1249.jpg (126,41 KB, 62 mal heruntergeladen)


__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

26.05.2016 08:31 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht nicht so aus, als wäre das Corsair Forum noch besetzt

also: das verbogene Alignment bzw. Offset kannst du geradebiegen, z.B. in dem du die Partition löscht und eine neue z.B. mit der Testversion vom Disc Director von Acronis anlegst, NTFS formatierst usw. dazu gibt es ja auch Artikel von PC-Experience, Optionen gibt es dafür ohne ende

ich bezweifel aber dass es viel bewirken wird, weil sich das höchstens auf den 4K Bereich auswirken wird und da sind USB Sticks eh sehr sehr langsam

aber mach das ruhig mal und hinterher machst du dann mal einen Benchmark mit Crystal Disk Mark und einen Screenshot hier reinstellen

Anvil halte ich inzwischen für ungeeignet, weil es seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kongaless: 09.06.2016 00:07.

09.06.2016 00:06 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, schade. Ich habe mich mittlerweile im Forum von Corsair direkt angemeldet.

Dort wurde ich sehr zügig an den Support verwiesen, der ist aber erst am Montag wieder aktiv ... Ich werde die Ergebnisse aber hier auch bekannt geben.

Was die Geschwindigkeitseinbußen betrifft, ich habe noch einen interessanten Artikel gefunden. Nach den Zahlen ist mein USB-Stick voll davon betroffen!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

11.06.2016 17:37 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das du die Artikel von PC-Experience nicht dazu liest

Alignment (Offset) nachträglich ohne Datenverlust ändern

da steht alles drin

wenn du das was im Artikel steht nicht umsetzen kannst, setz das um was ich geschrieben habe, das ist die einfachere Variante

andere Optionen hast du nicht um das Alignment zu ändern
11.06.2016 19:10 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

egal was er macht oder wie er das Alignment gerade biegt, er wird die Marketing Werte des Sticks nicht erreichen

dazu ist seine CPU und der Chipsatz zu langsam und die USB 3.0 Unterstützung von Windows 7 ohne USAP taugt nicht für schnelles USB 3.0

das hat sich im neuen Test von Cerberus wieder einmal bestätigt: Mobile Backup-USB-Laufwerke 2016 , da schreibt er sehr genau warum das so ist

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
12.06.2016 00:23 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kongaless

Vielen Dank für den Link, die Suchfunktion habe ich mit Alignment, Alignment ändern, Allignment korrigieren und einigen anderen Wörtern ausprobiert, leider kam ich nicht zu diesem Artikel.

Ich werde mir den jetzt aber zu Gemüte führen.

@slinx Auch Dir vielen Dank für den Hinweis auf den langsamen Rechner, jedoch halte ich 1/4 der versprochenen Leistung in jedem Fall für zu niedrig.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

13.06.2016 10:13 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die langsame Hardware ist das Eine, das veraltete Betriebssystem und fehlende USAP Treiber sind das Andere

ab Windows 8.1 bzw. Windows 10 gibt es eine native USB 3.0 Unterstützung, das macht viel aus

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
13.06.2016 19:25 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe mich mittlerweile im Forum von Corsair direkt angemeldet


den Thread hab ich gefunden, aber passiert ist dort außer Hinhaltetaktik bisher nichts

na ja
wir haben dir zwei Lösungen angeboten, sollte das nicht helfen reklamier den Stick bei deinem Händler
20.06.2016 16:30 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber passiert ist dort außer Hinhaltetaktik bisher nichts


daran hat sich bis heute nichts geändert

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
17.07.2016 18:41 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » performance corsair flash voyager gtx


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de