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Netzwerkdrucker schalten sich ab |
Holz
neu im Forum
Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19
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Netzwerkdrucker schalten sich ab |
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein kleines Homenetzwerk: 3 Laptops (Windows 7), 2 Desktoprechner (Windows XP), ein Laserdrucker Kyocera Mita FS1010 und ein Tintenstrahldrucker HP Officejet Pro 8600 hängen über Switch's an einer DSL-Leitung von Kabeldeutschland. Alles ist verkabelt. Es funktioniert alles, aber mit den Druckern hab ich meine Probleme.
1. Der Kyocera schläft ein und läßt sich dann nur über ein Aus-und Anschalten direckt am Drucker wecken.
2. Der HP-Drucker meldet sich nach einer Weile auch ab und läßt sich nur nach Neustart des Rechners wieder starten.
Ich hoffe im richtigen Forum zu sein.
Wie kann ich der Sache Herr werden? Könnt Ihr mir bitte helfen?
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11.11.2012 18:08 |
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Dengelmania
Zusammenstellungs-Spezi
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg
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moin
wie sind die Drucker denn eingestellt?
Druckereigenschaften/Wartung/Automat. EIN-Aus
__________________ bis bald
Dengel
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11.11.2012 19:13 |
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Holz
neu im Forum
Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19
Themenstarter
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"Druckereigenschaften/Wartung/Automat. EIN-Aus "
...ich nehme an über Systemsteuerung/Drucker?
Dort finde ich keine solche Einstllmöglichkeit.
Über den Internetexplorer kann ich die Drucker aufrufen. Dort gibt es aber keine solche Einstellung.
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11.11.2012 22:41 |
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Mango
Mr. Sport
Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven
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mit den paar wenigen Infos läßt sich kein Netzwerk Problem angehen
wie sind die Netzwerkdrucker angeschlossen?
beide am Switch? womit?
was für ein Switch ist das genau? Firmware aktuell? hat der Switch eine eigene Stromversorgung (Netzteil) ?
wie sind die Drucker konfiguriert?
läuft da einer als Druckserver?
laufen auf den Rechnern die Druckerwarteschlangen?
sind die Rechner alle in der selben Arbeitsgruppe?
hat es es denn schon mal funktioniert? wenn ja, was hast du geändert?
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
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12.11.2012 00:59 |
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Holz
neu im Forum
Dabei seit: 02.07.2011
Beiträge: 19
Themenstarter
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wie sind die Netzwerkdrucker angeschlossen?
-> Beide Drucker haben eine Netzwerkkarte und dort mit einem Netzwerkkabel angeschlossen.
beide am Switch? womit?
-> Raum K (DSL-Leitungs-Eingang) 1. Gerät Modem von Kabel Deutschl., wird über einen Router Netgear Rp614v4 auf zwei Bereiche verteilt
-> Bereich I:
-> Raum1: Rechner XP, HP Officejet Pro 8600 -> beide Geräte über Netgaer FS105 verbunden
-> Bereich II:
-> Raum2: D-Link Switch übermittelt mit Kabel an 2 Laptops (Win7) und an Kyocera FS1010 sowie zu
-> Bereich III:
-> an ein zum Switch, umgestellter Netgear Rp614v3 (durch ausschalten von DHCP) wo wieder ein PC (XP) und ein Laptop (Win7) dran hängen.
was für ein Switch ist das genau? --> siehe oben
Firmware aktuell? --> Router ja, bei den Switch weiß ich nicht wie ich ran komme
hat der Switch eine eigene Stromversorgung (Netzteil)? --> ja
wie sind die Drucker konfiguriert?
-> der HP ist mit einer Installations DVD automatisch eingestellt
-> der Kyocera wurde ebenfalls über eine Treiber-Installation eingerichtet
läuft da einer als Druckserver?
-> weiß ich nicht, habe ich zu mindestens nicht eigestellt
laufen auf den Rechnern die Druckerwarteschlangen?
-> mein Hautproblem ist der Bereich I Raum1, bei Neustart des Rechners und Druckers funktioniert alles, nach einer Weile schaltet sich die Funktion "Sannen an Drucke" ab und zu diesem Zeitpunkt geht auch das Drucken von diesem PC nicht mehr.
Es wird in der Druckerwarteschlange Fehler angezeigt.
-> das zweite Problem ist, dass der Kyocera nach einem längeren "Schläfchen" nicht über einen Druckbefehl zu wecken ist, die Druckaufträge bleiben stecken
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12.11.2012 15:35 |
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JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
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Hallo Holz,
ich habe das Bild entfernt und durch eine anklickbare Vorschau ersetzt. Es war einfach zu groß.
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12.11.2012 19:11 |
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Abacki
Netzwerk-Spezi
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin
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eine Antwort auf die Frage "hat es es denn schon mal funktioniert? wenn ja, was hast du geändert?" wäre wichtig gewesen
davon ab:
einen direkten Ansatz für eine Ferndiagnose sehe ich nicht, dazu gibt es zu viele mögliche Fehlerquellen
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13.11.2012 13:09 |
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Dengelmania
Zusammenstellungs-Spezi
Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg
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viele Möglichkeiten sehe ich auch nicht
wenn jetzt noch jedes System einen anderen Virenscanner hat oder womöglich Security Suiten installiert sind, wirds richtig eklig
__________________ bis bald
Dengel
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01.12.2012 01:00 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
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da der Thread seit Dezember 2012 brach liegt, danken wir allen Teilnehmern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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25.06.2013 16:33 |
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