Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen |
Mojo
neu im Forum
 |
|
Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen |
 |
Hallo liebe PC-Freunde!
Ich habe jetzt 2 Tage im ganzen Internet nach der Lösung meines Problems geforscht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Mein Probelm:
Wollte mal wieder ein bisschen Diablo2 spielen, da merk ich plötzlich, dass kein Sound vorhanden ist. An den ingame Einstellungen liegt es nicht, denn die Sound optionen sind nicht anwählbar, als hätte ich keine Lautsprecher/Soundkarte
Danach versuchte ich es mit Wolfenstein Enemy Territory - auch hier, kein Sound vorhanden. Bei weitern Games war dies auch der Fall.
Was mich verdutzt: Vor 5 Tagen funktioniete noch jedes Spiel einwandfrei mit Sound! Jetzt einfach nicht mehr. Habe seit dem auch keine neuen Programme installiert, oder etwas runtergeladen!
Internetsound (youtube) Meidaplayer, Systemsounds - funktioniert alles noch. Nur bei den Spielen hat sich der Sound einfach ausgeschaltet :(
Alle Treiber des gesamten Systems sind auf dem neusten Stand. Mit asqaured wurde keine Maleware entdeckt.
Soundkarte habe ich keine, die ist glaube ich on-Board auf dem MB.
System:
Gehäuse LIAN-LI PC7FN (lüfter vorne und hinten)
ASUS p7p55d Evo MB
intel core i-860 @ 2,80 ghz
Noctuna Cpu-Kühler
4x 2gb Corsair CMD8G DDR3-1600 cl8
Corsair Reactor r120 SSD
ASUS HD 5850 1GB
Corsair vx550w Power Supply
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar!
Besten Dank und freundliche Grüsse
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 19.11.2010 10:28.
|
|
19.11.2010 10:27 |
|
|
medikit
Gold Member

|
|
hallo
check deinen Gerätemanager, ob dort der Eintrag für die Onboardsoundkarte richtig drin steht, oder ob Fehler angezeigt werden
dann in der Systemsteuerung was im Audio Control Panel eingestellt ist, eventuell ist dort was stumm geschaltet
Diablo 2 läuft nicht in Windows 7 und wenn dann höchstens im Kompatibilitätsmodus
|
|
19.11.2010 17:29 |
|
|
Mojo
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Läuft einwandfrei im Komptabilitätsmodus.
Hab bis jetzt 4 Monate diverse Spiele ohne Probleme gespielt.
Es ist alles richtig eingestellt. Nichts gemuted. Auch die Onboardsounkarte ist korrekt im Gerätemanager und auch alle Treiber sind aktuell.
edit by Admin: unterlass bitte die Vollzitate, wenn du direkt antwortest
|
|
19.11.2010 17:51 |
|
|
kppo
neu im Forum
 |
|
@ Mojo
Hast du schon einmal die Onboardsoundkarte komplett deinstalliert, im Bios deaktiviert und nach ein paar Reboots wieder im Bios aktiviert und die Treiber neu installiert?
|
|
20.11.2010 00:51 |
|
|
Madjer
Stamm-Gast

|
|
wenn die Soundkarte defekt wäre, würde ja gar kein Sound funktionieren
warum machst du keine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt als es noch komplett funktionierte?
|
|
20.11.2010 14:23 |
|
|
Mojo
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Madjer
wenn die Soundkarte defekt wäre, würde ja gar kein Sound funktionieren
warum machst du keine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt als es noch komplett funktionierte? |
|
Leider habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert, um meine SSD zu schonen, wie es hier im "Optimierung SSD mit Win7" empfohlen wird.
|
|
20.11.2010 16:48 |
|
|
Madjer
Stamm-Gast

|
|
in dem selben Artikel wird auch empfohlen, statt dessen ein Image Programm als Backup einzusetzen
oder hast du das auch nicht?
|
|
20.11.2010 16:53 |
|
|
Mojo
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
leider bin ich noch nicht dazue gekommen, so ein programm einzurichten...
Ich bin am verzweifeln... wieso zur Hölle passiert sowas eigentlich? Es hat ja alles funktioniert vor ner Woche und ich habe überhaupt gar nichts geändert am PC.
|
|
20.11.2010 17:31 |
|
|
medikit
Gold Member

|
|
wieso hast du nichts gemacht?
du hast doch uralt Games installiert, die normal unter Windows 7 ohne Tricks gar nicht laufen und die man auch besser im XP Mode installiert, wo sie einem das System nicht zerscheppern können
wenn du dabei die immer angebotenen alten DirectX Versionen auch installierst hast, ist das Audio Chaos perfekt
das wird auf eine Neuinstallation rauslaufen
|
|
20.11.2010 18:16 |
|
|
Mojo
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Tja dann wirs halt so sein. Oder ich kauf mir eine Soundkarte? Wäre das eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
Naja ich spiele halt lieber alte Games. 4 Monate habe ich beide Spiele ohne Probelme im Komtabilitätsmodus "WindosXP" gespielt.
Bei Diablo2 musste ich lediglich irgendeine Glide Open GL Datei installieren.
Ich habe die aktuellsten DirectX Treiber installiert!
|
|
20.11.2010 18:35 |
|
|
medikit
Gold Member

|
|
du schreibst auch ständig was anderes
im Eingangspost tust du so, als ob du Diablo usw. grad erst installiert hast und jetzt spielst du es schon 4 Monate
eine neue Soundkarte wird dein Gewurste kaum lösen, installier Windows 7 neu und gut ist es
wenn nicht, reklamier das Mainboard
|
|
20.11.2010 18:40 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Zitat: |
Werde mich hiere melden wenn ich fertig bin, obs geklappt hat oder nicht |
|
na dann mal los
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
06.01.2011 19:28 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
da 5 Monate später auch keine Reaktion erfolgt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
29.05.2011 16:37 |
|
|
|