PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Windows 7 - Diensteoptimierung -Workaround- in Planung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 - Diensteoptimierung -Workaround- in Planung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skyhy
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 6

Windows 7 - Diensteoptimierung -Workaround- in Planung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde brennend interessieren, ob ein vergleichbarer Artikel geplant ist, wie er ja für bspw. Win 2000/XP existiert.
Der Artikel für Win 2000/XP hat mir bei vielen meiner privaten Installationen (4 Rechner bei uns direkt + Rest der Familie + Freunde = einiges an Neuinstallationen... Augenzwinkern ) sehr gute Dienste geleistet.

Bin jetzt aber mit einem unserer 4 Rechner schon mal auf Win7 umgestiegen (der meiner Frau folgt in 1-2 Monaten) und so ein Workaround wäre da schon eine nette Sache (vor allem vor dem Hintergrund, dass immer mehr umsteigen werden Augenzwinkern ).
10.07.2010 20:15 skyhy ist offline Beiträge von skyhy suchen Nehmen Sie skyhy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
so einen Artikel wird es von uns definitiv nicht geben

die Komplexität und Abhängigkeit der neuen Dienstestrukturen im Verbund mit einer völlig überarbeiteten Speicherverwaltung von Windows 7 macht es fast unmöglich, seriöse Empfehlungen auszusprechen, die für viele geschweige denn alle Systeme gelten könnten. Darüber hinaus sind die Voreinstellungen schon sehr gut und lassen sich kaum optimieren, das gilt sowohl für die Sicherheit als auch für die Systemperformance.

Insofern unser Rat: Finger weg von den Windows 7 Diensten, damit das System auch morgen noch läuft...


cu

Cerberus
11.07.2010 12:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
skyhy
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von skyhy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info!
So etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht, da ich auch in anderen Foren keinerlei Tipps dahingehend habe finden können. Ausser Leuten, die ganz offensichtlich gefährliches Halbwissen verbreiten wollen (überwiegend irgendwelche Blogs), scheint niemand eine solche Hilfestellung geben zu wollen/können.
Nun weiß ich ja wenigstens auch warum Augenzwinkern

Gruß
Mario
12.07.2010 08:38 skyhy ist offline Beiträge von skyhy suchen Nehmen Sie skyhy in Ihre Freundesliste auf
tricktokk tricktokk ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 76
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es sind nicht nur Blogs, der Käse steht auch auf anderen Seiten und hat mir ein zerfleddertes System gebracht
gut nur das ich ein Image hatte
25.09.2010 15:39 tricktokk ist offline Beiträge von tricktokk suchen Nehmen Sie tricktokk in Ihre Freundesliste auf
warznag warznag ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das ihr nichts macht Cerberus
aber nachvollziehbar und sicher auch sinnvoll, ich möcht nich wissen was da alles schief gehn kann
10.07.2011 19:05 warznag ist offline Beiträge von warznag suchen Nehmen Sie warznag in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der Käse steht auch auf anderen Seiten und hat mir ein zerfleddertes System gebracht


mir auch
und dann stehst du allein von wegen Hilfe und so

an den Win7 Diensten bastel ich bestimmt nicht herum und Cerberus hat verdammt Recht mit seinem Text
15.12.2011 21:20 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich nur warum diese Halbwisser dann so einen Mist veröffentlichen?
02.02.2012 18:13 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil es Aufmerksamkeit und Klicks erzeugt

80% der Print Medien taugen auch blos als Paketpolster und trotzdem gibt es sie

__________________
bis denne

Paltman
02.02.2012 19:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Heckmann Heckmann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
80% der Print Medien taugen auch blos als Paketpolster und trotzdem gibt es sie


der war gut und es stimmt
03.02.2012 18:41 Heckmann ist offline Beiträge von Heckmann suchen Nehmen Sie Heckmann in Ihre Freundesliste auf
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach Windows 8 brauch ich garnicht fragen oder?
09.01.2013 15:00 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ob Windows 7 oder 8 macht bezüglich meiner Erklärungen keinen Unterschied und darum: nein, auch für Windows 8 wird es keinen diesbezüglichen Artikel geben


cu

Cerberus
10.01.2013 00:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rolltrepp Rolltrepp ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und danke für deine Antwort
13.01.2013 18:55 Rolltrepp ist offline Beiträge von Rolltrepp suchen Nehmen Sie Rolltrepp in Ihre Freundesliste auf
warznag warznag ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann brauch ich nach Windows 10 wohl auch nicht fragen?
06.02.2016 14:14 warznag ist offline Beiträge von warznag suchen Nehmen Sie warznag in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du ja schon Augenzwinkern

und nein, auch für Windows 10 ist kein derartiger Artikel in Planung


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.02.2016 14:47 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
warznag warznag ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar und danke für die Info
18.02.2016 17:56 warznag ist offline Beiträge von warznag suchen Nehmen Sie warznag in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat sich auch nach 10 Jahren an der grundsätzlichen Problematik nichts geändert, schon gar nicht für Windows 10: Finger weg von den Windows 10 Diensten, damit das System auch morgen noch läuft...ansonsten ist die Neuinstallation respektive das Inplace Upgrade schon terminiert...


Cerberus
18.05.2020 16:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dies natürlich auch für Windows 11 gilt, erwähne ich nur der Vollständigkeithalber...


Cerberus
20.01.2022 13:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Windows 7 - Diensteoptimierung -Workaround- in Planung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de