PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Verteilergruppe wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verteilergruppe wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Syber Syber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 33

Verteilergruppe wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kann ich unter Exchange 2007 eine Verteilergruppe einrichten die mir dann auch im Outlook unter Globale Adressliste angezeigt wird? Unter Exchange 2003 war das easy, doch unter 07 will es mir einfach nicht gelingen, dass mir die erstellte Verteilergruppe auch in den Globalen Adresslisten angezeigt wird.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syber: 14.04.2010 13:12.

14.04.2010 13:11 Syber ist offline E-Mail an Syber senden Beiträge von Syber suchen Nehmen Sie Syber in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das bitte jemand verschieben? weil mit Vista hat das ja nicht viel zu tun Augenzwinkern


zur Frage:
bei Exchange 2007 ist alles anders
die Antwort steht in der Exchange Hilfe oder

hier Teil 1

und hier Teil 2

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
14.04.2010 15:13 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Syber Syber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Syber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den tipp, doch das hat mir nicht wirklich geholfen.

wie ich eine gruppe anlege weiß ich, aber inzwischen habe ich das problem, dass die verteilergruppen nur bei den computern im outlook auftauchen, die von mir neu installiert worden sind. die "alten" computer sehen im outlook die verteilergruppen immer noch nicht. woran kann das liegen?
15.04.2010 16:20 Syber ist offline E-Mail an Syber senden Beiträge von Syber suchen Nehmen Sie Syber in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woran das liegen kann?

ganz einfach
daran, das Exchange 2007 nichts mit Exchange 2003 mehr zu tun hat
wie Collaris schon geschrieben hat, es ist alles anders

d.h. globale oder lokale email aktivierte Gruppen oder
Verteilerlisten, die noch innerhalb von Exchange 2003 angelegt worden sind
müssen in universelle Gruppen konvertiert werden, so dass Exchange 2007 Benutzer diese Gruppen benutzen können

__________________
MfG

SB
15.04.2010 19:19 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da syber sich seit 4 Monaten nicht mehr eingeloggt hat und auch auf PNs nicht antwortet, danken wir allen Ratgebern und haken das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.09.2010 15:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Verteilergruppe wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de