PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook-Wandlung ! Welches nehmen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook-Wandlung ! Welches nehmen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Notebook-Wandlung ! Welches nehmen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leutz,

hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Da Eure Tipps und Hilfestellungen mir bis jetzt immer geholfen haben denke ich mal das ich auch diesmal hier bei Euch an der richtigen Adresse bin.

Hatte bis vor sieben Wochen dieses Läppi von Asus. Dann ging ging wohl das Mainboard übern Jordan.

Asus ist leider nicht in der Lage dies in Ordnung zu bringen. Aufgrund der langen Wartezeit hat Asus sich wohl entschlossen mir ein neues Notebook anzubieten. Und zwar dieses hier.

Mein altes Notebook hatte ich bei Berlet gekauft und wohl aus Kulanz haben die mir ebenfalls ein neues Notebook angeboten, allerdings Herstellerunabhängig. Da Berlet z.Z. nicht die größte Auswahl hat hab ich mir das hier raus gepickt.

Bei Asus gibts nur die Möglichkeit ja oder nein. Bei Berlet könnte ich mich auch noch anders entscheiden.

Für meine Bedürfnisse würden beide reichen, bin mir aber nicht 100 % sicher bei welchem ich zugreifen soll. Bin kein großer Gamer und schlepp das Teil auch nicht großartig durch die Gegend. Wär nett wenn Ihr zu der Ausstattung der beiden Geräte mal was sagen könntet.

Andere Vorschläge werden natürlich auch gerne gehört, vorrausgesetzt man kann das Teil bei Berlet kaufen.

Gruß

DemonsHeart

Edit: Interessieren würden mich vor allem die Cpu's und die Grafikkarten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 05.12.2009 00:44.

04.12.2009 21:51 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wieso ist denn Asus nicht in der Lage das Mainboard zu ersetzen? ein 7 Wochen junges Notebook ist ja nicht schon EoL

bei Berlet sehe ich keine Notebooks die wirklich was taugen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
05.12.2009 14:32 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackmoonie,

vllt. falsch ausgedrückt, aber das Läppi ist schon 23 Monate alt, befindet sich seit ca. 7 Wochen zur Reparatur bei Asus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 05.12.2009 20:04.

05.12.2009 14:51 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Acer wäre wohl technisch was, aber 3,5 Kg sind ziemlich happig

zur Ausstattung gibts ja genügend Tests, die c't 21/09 kann man ja nachbestellen oder hier den Test kostenpflichtig herunterladen, da sind auch noch andere interessante Notebooks getestet worden und aussagekräftigere Tests gibts sowieso nicht

__________________
et kütt wie et kütt....
08.12.2009 13:51 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mich für das Acer entschieden. Danke für den Tipp Radommi.

Gruß

DemonsHeart
17.12.2009 11:16 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann wünschen wir viel Spaß und danken allen Ratgebern

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.12.2009 19:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebook-Wandlung ! Welches nehmen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de