PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » XP installiert in endlos schleife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP installiert in endlos schleife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

XP installiert in endlos schleife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde
Mein System:
Asus P4PE, Intel Northwood 2533Mhz S478, Bios Rev 1007, DVD Teac 516, HD Seagate Barracuda 250MB, RAM OCZ 2GB PC 3200 400Mhz, Enermax Netzteil,

Ich wollte meinen Rechner neu formatieren.
Also Festplatte auf der kein OS installiert ist als neue Masterplatte definiert.
Alle überflüssigen Laufwerke (DVD-Brenner, zweite Festplatte, Floppy) abgetrennt und im BIOS deaktiviert, nur DVD-Laufwerk und die besagte „Neue-Masterplatte“. Die komplette Peripherie abgetrennt incl. RJ45.
Windows XP-Prof CD eingelegt und das Setup durchlaufen lassen, neue C: Partition erstellt und NTFS-Formatierung laufen lassen, läuft alles durch und der Rechner startet neu.
Bis hierhin kein Problem, aber anstatt das OS startet, startet das Setup erneut und die ganze Prozedur von vorne. Nach dem sechsten Mal hatte ich genug.
Also BIOS auf Default, sprich Netzstecker gezogen, Batterie gezogen und über nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag, das gleiche Spiel, also Setup nochmals laufen lassen und neu installiert, beim zweiten „Durchlauf des Setups" die Reperaturkonsole gestartet und die Festplatte überprüft. CHKDSK mit Parameter /p sagt: CHKDSK hat mindestens einen Fehler gefunden. Warum auch immer, also andere Festplatte (leer) zum Testen drangehangen und Setup laufen lassen.
Das gleiche Spiel, wie bei der vorherigen Platte, incl. CHKDSK mit Parameter /p sagt: CHKDSK hat mindestens einen Fehler gefunden. „>WUNDERN<" Also den RAM herausgenommen und jeweils einzeln eingesteckt, mit dem gleichen Resultat.
Dann nach dem Problem im Netz und im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden.
Dachte mir nun gut, alles wieder rückgängig und die eigentliche Masterplatte, auf der das System installiert war, wieder anschließen.
Dumm gelaufen, es kommt die Meldung das ein Festplattenkonflikt vorliegt und das OS nicht gestartet werden kann. Hatte natürlich die Jumperung an den Festplatten vorher jeweils konfiguriert.
Möchte immer noch meinen Rechner formatieren, aber momentan keine Ahnung wie.
Wäre für Hilfe dankbar da ich nicht weiter weiß und ich den Rechner schnellstens wieder ans Rennen kriegen muss.



----------------------------------------------------------
28.04.2008 14:04 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das sehe hat sich entweder der IDE Controller vom Mainboard oder das Bios verabschiedet

es sei denn, da stecken noch irgendwelche Karten im System, USB Laufwerke an den Ports oder der Virencheck im Bios ist aktiv

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.04.2008 15:25 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Hey Dude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,
danke für deine schnelle Antwort, habe gerade im BIOS den Bootvieren Scanner disabled und das System nochmals gestartet. Leider ohne Erfolg, dann wird es wohl doch der IDE-Controller sein, hatte schon vorher Probleme damit.
Wie auch immer das System startet nicht mehr mit dieser Hardware, also doch ein neues MOBO, ärgerlich.
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe.
Gruß, Hey Dude

PS Hast du möglicherweise noch einen Typ für ein gutes Board mit S478.
28.04.2008 16:38 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also neu gibts nur noch Asrock, dann kannste auch das alte behalten Augenzwinkern

schau bei Ebay nach Sockel 478, mit etwas Glück findest du was anständiges von Asus oder MSI

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
28.04.2008 17:20 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Hey Dude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, hatte auch schon bei Alternate das As Rock gesehen. Bin selbst gerade bei Ebay unterwegs mit mäßigem Erfolg, scheinen noch ein paar P4800 irgendwo ausgegraben worden zu sein. Aber gebrauchte MOBO's sind auch so eine Sache, kein Umtausch.

Jedenfalls danke für deine Mühe.
28.04.2008 17:36 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Problem ist, das du eine sehr alte Plattform und CPU mit FSB 133 hast
bei Sockel 478 Boards und CPUs mit FSB 200 sehe es etwas besser aus

ich würde da kein Geld mehr investieren

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

29.04.2008 00:43 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Hey Dude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,
das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings sollte "der Alte" noch als File-Server genutzt werden. Will mal schauen ob mir noch etwas anderes dazu einfällt.
Wie auch immer, danke an alle für eure Hilfe.

Das Thema "can be closed".
29.04.2008 08:02 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann auch von unserer Stelle noch einmal Danke an alle Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
29.04.2008 11:11 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » XP installiert in endlos schleife


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de