PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Treiber installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Treiber installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Köln

Netzwerk Treiber installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,
hab gestern von meinem Notebook Windows Vista runtergeworfen und XP installiert. Notebook hatte somit keinen Treiber mehr installiert. Habe mir somit von der Herstellerseite alles nötige rutnergeladen. Mein Problem besthet darin, dass ich keinen LanTreiber gefunden habe der es auch tut.
Hier
sollte er zwar sein aber wenn ich ihn ausführe kann ich nur "PROUnstl" anklicken. Dann möchte er alle Netzwerk Treiber löschen aber nach klicken auf den OK-Button passiert nichts weiter. WEiß jmd Rat wo ich den Treiber herbekomme?
Modell: Toshiba Satellite a100-00a oder hier

Thx im Vorraus juhu
06.08.2007 15:28 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach es doch manuell aus dem Gerätemanager heraus über die Treiberaktualisierung

entpacke den Treiber in einen eigenen Ordner >klick den gelb markierten LAN Adapter im Gerätemanager an >Treiber >aktualisieren >nein, dieses mal nicht auswählen und dann Software von einer bestimmten Quelle installieren auswählen und dann immer schön weiter bis du den Treiberpfad eingeben mußt

06.08.2007 18:19 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Idee hatte ich auch schon nur stellt sich folg. Prob... In dem Ordner sind nur jene Dateien, also keine .exe etc. wenn ich es trotzdem so versuche sagt er, dass ich doch eine Verbindung zum Inet erstellen soll.
06.08.2007 19:13 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

eine .exe ist keine Treiberdatei

.cat und .inf sind Treiberdateien und die mußt du installieren, keine exe

bei dem, was ich runtergeladen habe ist alles dabei, wie du siehst:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Florian: 06.08.2007 19:31.

06.08.2007 19:24 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Gut gut das wusste ich bisher nicht mit den .cat und .inf Dateien. Man lernt ja nie aus. Aber wenn ich einfach den Ordner als Pfad angeben findest ers trotzdem net und einzelne Dateien angeben gefällt ihm leider auch nicht.
06.08.2007 19:48 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

Zitat:
Aber wenn ich einfach den Ordner als Pfad angeben findest ers trotzdem net und einzelne Dateien angeben gefällt ihm leider auch nicht.

du mußt den Pfad auf die inf datei lenken, wenn das nicht funzt hast du den falschen Treiber

bisher wissen wir auch nicht wofür du die Treiber denn überhaupt brauchst? LAN oder WLAN oder wie oder was?

LAN Treiber werden normal von XP automatisch installiert

07.08.2007 00:26 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

€²: So habe es nun geschafft.. Eine Nacht voll Schlaf bewirkt manchmal Wunder.. Habe alles aufn Desktop entpackt und einfach den Pfad angegeben. Tja so einfach kanns manchmal sein. Trotzdem Danke Florian. oki

Can be closed.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Revean: 07.08.2007 10:44.

07.08.2007 10:07 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

ich darf mich mal selbst zitieren:

Zitat:
mach es doch manuell aus dem Gerätemanager heraus über die Treiberaktualisierung

entpacke den Treiber in einen eigenen Ordner >klick den gelb markierten LAN Adapter im Gerätemanager an >Treiber >aktualisieren >nein, dieses mal nicht auswählen und dann Software von einer bestimmten Quelle installieren auswählen und dann immer schön weiter bis du den Treiberpfad eingeben mußt

doku

solange du nichts entpackst, kannst du auch nichts installieren

07.08.2007 10:49 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken Florian und heften das Thema ab

-closed-

Athena

07.08.2007 11:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Treiber installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de