PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » emails konnten nicht gesendet werden da datenspeicher voll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen emails konnten nicht gesendet werden da datenspeicher voll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake0815 Snake0815 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 8

Fragezeichen emails konnten nicht gesendet werden da datenspeicher voll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Seit dem ich einen neuen Laptop habe und alle email per pst datei auf den neuen kopier habe geht keine emails mehr senden es kommt immer datenspeicher voll als outlook fehlermeldung.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Vielen dank an alle helfer im voraus.

mfg
10.03.2007 17:06 Snake0815 ist offline E-Mail an Snake0815 senden Beiträge von Snake0815 suchen Nehmen Sie Snake0815 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

so kann dir keiner helfen, deine Angaben sind sehr spärlich verwirrt


was hast du für ein Betriebssystem? wie ist der aktuelle Updatestand?

welche Outlook Version ist installiert?

hast du deine neuen Emailkonten genauso eingetragen, wie auf dem alten Rechner?

welchen ISP hast du? (Internet Service Provider)

wie lautet die exakte Fehlermeldung? (wörtlich abschreiben oder Screenshot)

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
10.03.2007 18:18 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Snake0815 Snake0815 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Snake0815
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also office 2003

Windows XP Home

Ja emailkonten sind genauso eingetragen und funktionieren laut outlook test auch

mein anbieter ist t-online

Email anbieter ist gmx
10.03.2007 18:59 Snake0815 ist offline E-Mail an Snake0815 senden Beiträge von Snake0815 suchen Nehmen Sie Snake0815 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum zweiten Mal

wie lautet die exakte Fehlermeldung? (wörtlich abschreiben oder Screenshot)

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
10.03.2007 19:09 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake

hast du Outlook nach dieser Anleitung eingestellt? /bzw. Stimmen deine Einstellungen?

Ist Office mit den neusten Patches versehen?
(das gleiche gillt für XP Home)
Hast du ne Firewall/Virenschutzprogramm?

MfG

Ghost75
10.03.2007 22:50 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Snake0815 Snake0815 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Snake0815
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay habe nun einen Screenshot eingefügt.

Wegen den Updates also XP ist auf dem neuesten stand und office lade ich gerade nochmal paar updates runter aber ist eigentlich auch schon auf nem neue stand.

Outlook wurde genauso wie es in der Anleitung steht eingerichtet und sind identisch mit den einstellungen am alten laptop

Also Firewall habe ich Kaspersky aber hatte ich am alten laptop auch also glaube eher nicht das es an dem liegen kann oder was meint ihr?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake0815: 11.03.2007 16:47.

11.03.2007 16:34 Snake0815 ist offline E-Mail an Snake0815 senden Beiträge von Snake0815 suchen Nehmen Sie Snake0815 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn nun den Link von Ghost75 aufgerufen und deine Einstellungen überprüft?
11.03.2007 17:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Snake0815 Snake0815 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Snake0815
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die einstellungen sind identisch mit der anleitung und auch mit dem alten laptop.

Wenn ich emails löschen möchte um platz zu schaffen kommt folgendes
11.03.2007 17:28 Snake0815 ist offline E-Mail an Snake0815 senden Beiträge von Snake0815 suchen Nehmen Sie Snake0815 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie das für mich aussieht, verwendest du noch eine pst Datei aus einer älteren Outlook Version oder?

mein Tipp:

sichere wichtige Mails/Kontakte und erstelle eine neue pst unter Outlook 2003

dazu mal etwas zum Lesen: klick

__________________
bis denne

Paltman
11.03.2007 20:52 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Snake0815 Snake0815 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Snake0815
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön hab mir das auf dem link angeschaut hat aber auch nicht geholfen hab dann einfach nochmal eine neue pst datei erstellt und schon hats geklappt.

danke an alle

mfg
25.03.2007 16:13 Snake0815 ist offline E-Mail an Snake0815 senden Beiträge von Snake0815 suchen Nehmen Sie Snake0815 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann danken wir den Helfern und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
25.03.2007 16:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » emails konnten nicht gesendet werden da datenspeicher voll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de