PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welcher Chipsatztreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welcher Chipsatztreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Fragezeichen Welcher Chipsatztreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@ all, da ich von VIA auf Intel umgestiegen bin, habe ich wieder mal eine Frage cool Ich habe als ich mein System neu aufgebaut hatte die Standarttreiber der Mainboard CD genommen. Jetzt wo ich sicher bin das alles Hardwareseitig in ordnung ist und das System eigentlich tadellos funktioniert, dachte ich ich bringe die Systemtreiber mal auf den aktuellsten Stand (ja ich weiß: never change a running system!). Jetzt zu meiner Frage, wenn ich auf der Intel Seite den Chipsatztreiber suche finde ich eigentlich nur eine Datei namens "infinst_autol" diese hat auch nur eine Größe von 0.7MB, im Vergleich zum VIA Hyperion ist dieser Treiber (???) ja geradezu mickrig. Ich weiß das ich Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann, aber gibt es denn bei Intel nicht so etwas wie einen 4in1 Treiberpaket oder ist "infinst_autol" das sogar. Woran oder wie kann ich erkennen was für eine Treiber Version ich drauf habe? Gibt es für die aktuellen 965er Chipsätze auch noch so einen "Accelerator" wie zu P4 Zeiten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satpalram33: 27.12.2006 15:51.

27.12.2006 14:32 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo satpalram33,

Zitat:
gibt es denn bei Intel nicht so etwas wie einen 4in1 Treiberpaket

Leider nicht.

Zitat:
Woran oder wie kann ich erkennen was für eine Treiber Version ich drauf habe?

Über den Gerätemanager. Rechtsklick auf z.B. Netzwerkadapter>Eigenschaften>Treiber

Zitat:
"infinst_autol"

Das ist eine Datei, die dir online den richtigen Treiber installiert.

Eine manuelle Auswahl kannst du hier vornehmen.
27.12.2006 16:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Treiber bei Asus sind nicht aktuell

hier findest du den aktuellen 8.1.1.1010 Chipsatztreiber

mehr ist für den Chipsatz nicht notwendig

Netzwerktreiber findest du auf der Asus CD, die sind auch ok

alles andere bei den Herstellern deiner verbauten Hardware

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 16:31 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal vielen dank für die schnellen Antworten. So den aktuellsten Treiber schein ich wohl dauf gehabt zu haben, wenn ich den Link von Paltman folge und den aktuellsten Treiber runterlade ist das ja wieder "infinst_autol". Ich dachte das ist eine Datei, die online den richtigen Treiber installiert, und nicht der eigentliche Treiber. Ich glaub ich steh jetzt irgendwie auf der Leitung verwirrt Wie wende ich den "infinst_autol" an??? Immer wenn es sich installiert ist es plötzlich weg, bzw. unter Programm finde ich nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von satpalram33: 27.12.2006 16:51.

27.12.2006 16:46 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe dein Problem nicht

du brauchst doch nur den runtergeladenen Treiber doppelt klicken und installieren und fertig

wenn du den schon installiert hast, ist ja gut, dann wars das erstmal

__________________
bis denne

Paltman
27.12.2006 16:52 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Paltman weil mir in der ersten Antwort von JT452 gesagt wurde"infinst_autol" "Das ist eine Datei, die dir online den richtigen Treiber installiert". daraus leite ich das es nur ein Tool ist was den richtigen Treiber online downloaded oder so. Unmittelbar später antwortest Du: das es der eigentliche Treiber ist. Vielleicht denke ich ja falsch, aber für mich sind das zweierlei Dinge. Wenn nicht dann sorry
28.12.2006 11:32 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat dir JT452 was falsches geschrieben

wie du aber unschwer an der Installationsroutine des Treibers selbst feststellen kannst, oder verbindet sich der Treiber beim Installieren automatisch mit dem Internet?

eben Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
28.12.2006 11:59 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, das stimmt schon. Deshalb war ich als "Intel Jungfrau" Augenzwinkern auch etwas durcheinander. Also es ist der tatsächliche Treiber. Hab verstanden. Freude Also meine Frage ist beantwortet, vielen Dank noch und guten Rutsch ins neue Jahr
28.12.2006 15:42 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,

da hab ich mich geirrt. Wieder was dazugelernt dank Paltmann :okidok. Dann wünsch ich einen guten Rutsch und schließe das Thema.

-closed-

JT452
28.12.2006 16:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Welcher Chipsatztreiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de