PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-CD mit SP2 startet nicht bei booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-CD mit SP2 startet nicht bei booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel_Berlin Daniel_Berlin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 19

XP-CD mit SP2 startet nicht bei booten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein systen streikte heute mal wieder nenedu , naja dachte ich mir, is ja kein Problem, hast ja die CD mit SP2 um die Reperatur vorzunehmen.

.....mmmh denkste verwirrt das Teil startet einfach nicht, wenn ich im Bios einstelle , das von CD gestartet werden soll.

er nimmt nur die orig. ohne dem SP2 und das heißt das ich alles wieder neu installieren muss nenedu

PS: gib es eine Möglichkeit, die "Eigenen Dateien" und die Mails, auf eine andere Partition zu legen, damit wenigsten "die" nicht verloren gehen ????

Danke schon mal oki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel_Berlin: 29.10.2005 16:44.

25.10.2005 19:12 Daniel_Berlin ist offline Beiträge von Daniel_Berlin suchen Nehmen Sie Daniel_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann machst du die Reparatur mit der CD ohne SP2, hauptsache ist doch das du keine Daten verlierst, SP >Treiber usw. mußt du hinterher soweiso neu installieren

wichtig ist das es nach dieser Anleitung machst

-------------------------------

wie so bootet denn die andere CD nicht? hast du die selbst erstellt? nach welcher Anleitung?

__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 26.10.2005 00:08.

26.10.2005 00:08 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Daniel_Berlin Daniel_Berlin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Daniel_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peschel,

das funktioniert aber leider nicht mit der orig. Windows CD, da bereits SP2 installiert ist, sobald ich dies mit der orig. CD reparieren will, geht gar nichts mehr.
Deshalb hatte ich mir auch die CD mit SP2 gebastelt, damit ich solche Reperaturen eben machen kann.

hab jetzt das System neu....leider heißt meine Windows-Partition jetzt "G:"

umbenennen auch mit Partitions Mag. bringt nichts, der er Dateien "verschiebt" oder sonst was und Windows nicht mehr starten will.

also lass ich es bis meine neue Festplatte kommt.

Edit: kann Programm nicht mehr installieren, kommt folgende Fehlermeldung:


Edit by Admin: Screenshot entfernt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel_Berlin: 26.10.2005 13:05.

26.10.2005 11:17 Daniel_Berlin ist offline Beiträge von Daniel_Berlin suchen Nehmen Sie Daniel_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

das Programm wird hier nicht supportet, lies mal die Forenregeln

wenn du das System neu installiert hast, warum heißt deine Systempartition denn G:\, dann hast du XP einfach drübergebügelt.

Mach die Festplatte richtig platt (formatieren) und installiere Windows XP neu nach Anleitung auf C:\ und verzichte auf solche Tools, deren Verwendung sowieso illegal ist und reichlich Probleme erzeugen

__________________
aktuelle Treiber

26.10.2005 13:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Daniel_Berlin Daniel_Berlin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Daniel_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: das Tool hat bis vor der Neuinstallation einwandfrei funktioniert.
deshalb wundert es mich das es jetzt net mehr geht.

-die FP ist in 4 Partitionen unterteielt
-vor der Neuinstallation wurde die "alte C:" formatiert
- nun wurde aus der zweiten Part. auf einmal "C." und die neue wurde mit "G:" benannt verwirrt

da auf den anderen Partitionen meine ganzen Prog./Games etc. laufen wollte ich diese nicht löschen.

FRAGE: bevor ich wieder alles komplett neu aufsetze, was oder wie kann ich es machen, das meine Programme beim Systemcrash weiterlaufen bzw. ich diese nicht jedesmal neuinstallieren muss (wichtig sind vorallem die "eignen dateien und email´s)?

bisher hatte ich alle Programme immer auf "D:", aber leider laufen nicht alle von denen nach der neuinstallation und langsam hab ich keine Lust mehr alle 3 Monate komplett alles neu zu installieren.

Vielen dank schon mal

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel_Berlin: 26.10.2005 16:20.

26.10.2005 15:44 Daniel_Berlin ist offline Beiträge von Daniel_Berlin suchen Nehmen Sie Daniel_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Daniel_Berlin Daniel_Berlin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Daniel_Berlin
System neu installieren was, wie wo am besten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

will mein system neu aufsetzen und hab dazu ein paar Fragen.

formatieren und die reihenfolge der Installation ist klar. ABER

Platte soll unterteielt werden in 3 oder 4 Partitionen

1. wieviel Speicher soll ich für C: zu Verfügung stellen und welche Programme müssen oder sollen da rein ??

2.meine Programme sollen zb. auf D: gespeichert werden, aber so das die beim wiederholten Crash anschließend weiterlaufen ohne das ich alle wieder neuinstallieren muss.

3.wie kann ich meine "eigenen Dateien" und Mails zB. in D: speichern ohne das die verloren gehen ? wie es in C: der Fall ist.

ich kann nicht alle Daten auf DVD speichern, da es zu viele wären.ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ich dachte immer, daß die Prog. auf D: sicher wären wenn C: formatiert wird, aber manche progs laufen anschließend nicht mehr.

und das will ich nun verhindern.

Vielen Dank für die Mühe
26.10.2005 17:18 Daniel_Berlin ist offline Beiträge von Daniel_Berlin suchen Nehmen Sie Daniel_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben deine Threads mal zusammengefaßt, denn deine Frage hat sich ja wiederholt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.10.2005 18:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Daniel_Berlin Daniel_Berlin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Daniel_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Athena,
ja nur leider kommen keine Tips und ich wollte heute noch fertig werden nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel_Berlin: 26.10.2005 18:50.

26.10.2005 18:50 Daniel_Berlin ist offline Beiträge von Daniel_Berlin suchen Nehmen Sie Daniel_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja nur leider kommen keine Tips und ich wollte heute noch fertig werden


das tut mir leid, aber wir sind keine Hotline, du wirst schon warten müssen, bis sich jemand für dein Thema interessiert


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.10.2005 18:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Daniel_Berlin Daniel_Berlin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Daniel_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse ist ja da, sonst hättest du dich ja nicht gemeldet, wenn du jetzt noch einen Tip bezüglich meiner Frage hättest, wäre das super oki

Als Redakteurin wirst du doch wohl was zu diesem Thema wissen oder Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel_Berlin: 26.10.2005 19:06.

26.10.2005 19:05 Daniel_Berlin ist offline Beiträge von Daniel_Berlin suchen Nehmen Sie Daniel_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam werde ich sauer

das ich Redakteurin bin, heißt nicht das ich auch Technikerin bin, das ist deine Interpretation

jeder auf seinem Gebiet und wenn ich mich zu diesem Thema gemeldet habe, dann darum, weil du offensichtlich falsche Vorstellungen über das Prozedere in diesem Forum hast. Darum nochmals der Hinweis, PC-Experience ist keine Hotline

jetzt verstanden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.10.2005 19:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Daniel_Berlin Daniel_Berlin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Daniel_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dies war nur eine Frage, also kein Grund gleich so zu reagieren.

ich dachte, meine frage wäre für die vielen "Profis" hier im Forum kein Problem.

sorry und schönen Abend noch juhu
26.10.2005 19:31 Daniel_Berlin ist offline Beiträge von Daniel_Berlin suchen Nehmen Sie Daniel_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat das mit Provitum zu tun?

du stellst eine Frage und denkst wir machen schnipp und damit sind deine Fehler beseitigt oder wie? verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

26.10.2005 20:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-CD mit SP2 startet nicht bei booten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de