Grafikkarte für 4000+ AMd64 |
Lancelot
neu im Forum
 |
|
Grafikkarte für 4000+ AMd64 |
 |
Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten Monaten eine PC rundum-erneuerung zu gönnen, und habe da n Blick auf den 4000+ .
Im Moment habe ich n xp 1,8 und ne Geforce Ti 4200
Meine Frage hier wäre, welche Grafikkarte die CPU voll auslasten würde, so das keine der Komponenten sich gegenseitig bremsen.
Habe schon an die neue 7800 von Nvidia gedacht, aber weiß nicht ob da wieder die CPU ein Jahr später am bremsen ist.
|
|
13.07.2005 20:24 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Wenn man der Entwicklung der Hersteller sämtlicher PC-Komponenten Glauben schenken darf (und das beweist die Historie schon seit über zwanzig Jahren), ist der Top-Rechner von heute in einem halben Jahr die Krücke von gestern....
Zitat: |
Meine Frage hier wäre, welche Grafikkarte die CPU voll auslasten würde, so das keine der Komponenten sich gegenseitig bremsen. |
|
Um Deine Frage korrekt zu beantworten: Wenn Deine GraKa die CPU voll auslasten soll, dann mußt Du Dir eine uralte S3Trio+ mit Virge-Chip einbauen. Denn aufgrund der dann nicht vorhandenen Rechenkapazität der GraKa wird automatisch der Prozessor belastet = voll ausgelastet....
So, Spaß beiseite: Zu dem 4000+ sollte eigentlich eine 6800GT / Ultra oder eine X800XT optimal passen. Hier dürfte - bei entsprechenden Rest-Komponenten - auch kein Flaschenhals zu erwarten sein. Und das sollte auch trotz neuer GraKa - Generation noch die nächsten ein bis zwei Jahre so halten.
Gruß,
Steini
|
|
13.07.2005 22:50 |
|
|
Lancelot
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hi, ja das klingt logisch.
wäre dann eine 7800 zu schnell?
Ansonsten wüßt ich auch gar nicht was der unterschied zwischen den gt karten und den ultra ist. immerhin kosten die ultra ja schon ne stange mehr
|
|
14.07.2005 10:36 |
|
|
Ulle
Gold Member

Herkunft: Oldenburg
 |
|
wenn du den Unterschied nicht kennst helfen Tests weiter: klick
__________________ Last Words: