PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboard Chipsätze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard Chipsätze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Mainboard Chipsätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich habe bei Mainboards immer das Problem das nicht so wirklich ersichtlich ist wie groß eine Festplatte maximal sein darf damit Sie vom Board komplett untertützt wird.

Ich vermute mal das die maximale unterstütze Größe vom Chipsatz abhängig ist, sicher bin ich mir aber da nicht.
Vielleicht kennt ja jemand von euch Webseiten in die man sich dann einlesen kann oder auf denen es sogar Listen gibt denen ich die entsprechende information entnehmen kann.

Ferner währe dann noch interessant ob man anhand der Chipsätze festmachen kann welche CPU max. drauf geht (Klar anhand des Sokel kann man sich ein Bild machen, ist aber meist nur bedingt brauchbar).

Hoffe auf zahlreiche Tipps und Vorschläge.

Gruß Dominik9382
24.05.2005 20:48 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch dazu gibt es bei PC-Experience einen Artikel: klick

mehr muß man dazu eigentlich nicht wissen


Zitat:
Ferner währe dann noch interessant ob man anhand der Chipsätze festmachen kann welche CPU max. drauf geht


sicher kann man das, ein guter Mainboardhersteller pflegt dazu Listen bei seinen Produktbeschreibungen

__________________
MfG

Joinie
25.05.2005 16:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboard Chipsätze


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de