|
|
Problem mit GPO "Eingeschränkte Gruppen" |
|
Problem mit GPO "Eingeschränkte Gruppen" |
|
Hallo,
ich quäle mich seit Tagen mit dem Problem, dass ich einen 0-8-15-Domänenbenutzer über die GPO "Eingeschränkte Gruppen" zum lokalen Admin auf einer Workstation machen möchte. "Im Prinzip" geht das, aber mein Benutzer wird anschließend nicht in der Gruppe der Adminstratoren auf der Workstation angezeigt und hat auch die Rechte nicht, z.B. zufügen von Windows Komponten.
Ich habe es auch schon mit Hilfe der well-known SIDs für die lokale Gruppe der Administratoren versucht (S-1-5-32-544), aber auch das hat nicht geholfen.
Meine Schritte:
Globale Gruppe erstellt, Benutzer rein
OU erstellt, GPO gelinkt
unter Computerkonf. zu "Eingeschränkte Gruppen" gegangen
-> Gruppe zufügen .... hier weiß ich schon nicht, welche ich zufügen muss, habe alle Varianten ausprobiert: Administratoren, meine neue GG, die lokale Gruppe über die SID und auch einen ganz anderen neuen Namen ..
-> natürlich (:-)) weiß ich dann auch nicht wirklich, welche Gruppen ich unter "Mitglieder dieser Gruppe" bzw. "Diese Gruppe ist Mitglied von" einfügen muss...
Vielleicht hat jemand eine Anleitung mit Screenshots??? - so für ganz blöde und verzweifelte Admins???
Ach ja: Server Windows 2003, Client XP
Vielen Dank
Zauberlehrling (Betonung liegt eben auf ...lehrling :-))
|
|
27.04.2005 09:46 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand
Herkunft: Berlin
|
|
dann tummel dich mal hier
hoffentlich kannst du englisch
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
27.04.2005 17:12 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|