PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4C800-E und Sata Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4C800-E und Sata Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bibi bibi ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 12

P4C800-E und Sata Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein großes Problem mit einer Ata Festplatte an den Raid Controller. Habe den Rechner mit WinXP hochgefahren dann F6 und versucht die Treiber für den Raid Controller mit den Treibern von der Board Cd versucht zu installieren. ER hat keinen Treiber akzeptiert. Der Controller ist im Bios auf enable.Was mache ich falsch wer kann mir helfen. Danke im voraus.

Gruß bibi
29.01.2005 18:31 bibi ist offline Beiträge von bibi suchen Nehmen Sie bibi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bibi,

meinst du, dass du den PC mit Windows XP installieren wolltest und dabei der Fehler auftrat? Inwiefern hat der Rechner keinen Treiber akzeptiert (Fehlermeldung)? War beim Mainboard evtl eine Diskette mit dem Controllertreiber dabei?

cu
Heaven
29.01.2005 18:52 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
bibi bibi ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von bibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich wollte XP installieren. Beim Booten habe ich F6 gedrückt und dann will xp ja von Diskette die Treiber für den Raid Controller laden. Ich habe die Treiber von der Treiber Cd die beim Boarddabei ist mit makedisk auf die Diskette geladen aber xp nimmt die Treiber nicht an.

Gruß bibi
29.01.2005 18:57 bibi ist offline Beiträge von bibi suchen Nehmen Sie bibi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Diskette in Ordnung, d. h. in einem anderen Rechner lesbar? Erscheint eine Fehlermeldung wenn du die Treiber versuchst zu installieren?

cu
Heaven
29.01.2005 19:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
bibi bibi ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von bibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Schritte sind wir schon weiter. Nachdem ich mir den Rechner beim Booten nocheinmal angesehen habe ich das Bios des Raid Controllers gesehen alos Treiber sind da und habe es geschafft die Platte dort anzuerkenne. Aber nachdem ich den Rechner mit Winxp Cd starten wollte konnte er die Festplatte nicht anerkennen und auch nicht nocheinmal die Treiber für den Raid Controller installieren. Jetzt habe ich es mit Win 2000 versucht und den Treiber für den Raid Controller installiert es fehlte aber noch der Treiber für den SCSI Controller doch auch windows 2000 startet nicht fehlermeldung Die datei setupreg.HIV konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 2. Muß ich im Bios des Raid Controller noch etwas beachten. Er erkennt doch die Festplatte.

Gruß bibi
29.01.2005 19:39 bibi ist offline Beiträge von bibi suchen Nehmen Sie bibi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PEC800-E?

du meinst sicher P4C800-E von Asus oder?

ata Festplatte wohl eher auch nicht, denn an dem Mainboard kannst du an den beiden Raidcontrollern nur SATA Festplatten anschließen!

klär uns mal auf was du denn nun wo genau anschließt und vor allem wo, denn wie gesagt das Asus Mainboard hat 2 Raidcontroller

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.01.2005 19:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
bibi bibi ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von bibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig von Asus und eine S-ATA Maxtor Festplatte an Raidcontroller Cd rom ist am SCSI Controller adaptec 19160. Win 2000 hat die Treiber für den Controller anerkannt für den SCSI Controller auch aber trotzdem kommt dann ein blauer Bildschirm mit keine Bootdevice und Fehlercodes.

gruß bibi
29.01.2005 20:01 bibi ist offline Beiträge von bibi suchen Nehmen Sie bibi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser Thread kamm mir doch gleich so bekannt vor klick

deine SCSI Fesplatten hast du ja scheinbar nicht mehr oder?

aber ein SCSI ROM Laufwerk und wenn du deine SCSI Probleme nicht gelöst hast, wirst du von dem SCSI Laufwerk auch nicht booten können

ich würde das System erst mal sauber mit einem IDE ROM Laufwerk installieren

__________________
mfg

Katsche
29.01.2005 20:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
bibi bibi ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von bibi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ein CD Rom Laufwerk angeschlossen und Serial ATA Bootrom auf disable gestellt die Raid Treiber nocheinmal installiert und ich konnte die Festplatte endlich formatieren. Ich hoffe nun das ich das System installieren kann. Ich weiß zwar nicht genau wozu dies Serial Ata Bootrom ist aber für eine Festplatte wahrscheinlich nicht nötig. Vielen Dank jedenfalls für die viele Mühe. DANKE DANKE DANKE!!!



Gruß bibi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bibi: 29.01.2005 21:30.

29.01.2005 20:55 bibi ist offline Beiträge von bibi suchen Nehmen Sie bibi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich

aber nochmal zu Serial ATA Bootrom

das hat schon seine Funktion: klick Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
29.01.2005 22:07 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön großes Grinsen

wir danken allen fleißigen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.01.2005 13:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4C800-E und Sata Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de