PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine Netzwerkverbindung seit SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Netzwerkverbindung seit SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
areku
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2

Keine Netzwerkverbindung seit SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste einen Rechner formatieren und hab dann WinXP Home mit integriertem SP2 installiert. Seit dem bekommt der Rechner keine Verbindung mehr zum Netzwerk und kann also nicht online gehen.

Netzwerkkarte ist eine Standard Realtek 8029 10Mbit ... funktioniert, auf nem anderen Rechner getestet. Von Windows erkannt und als funktionierend eingestuft. Der PCI Slot ist auch in Ordnung.

Aufgrund der FehlerMeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" hab' ich mich dann hier bischen umgesehen und ein paar Sachen ausprobiert:

- feste IP-Adresse innerhalb und ausserhalb der Router-Range vergeben ... beides bringt nichts
- "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernt - bringt auch nix.
- Sicherheitscenter deaktiviert - keine Änderung.

Der Rechner erkennt, ob das Netzwerkkabel ein- oder ausgesteckt ist, hier wird der Fehler also wohl auch nicht liegen. Der Router selber und alle Rechner im Netzwerk laufen problemlos.

Hab auch den DHCP Server am Router ausgeschaltet und die IP am Rechner manuell eingestellt, keine Änderung.

Irgendwelche Ideen, was ich noch probieren kann?
16.01.2005 15:09 areku ist offline E-Mail an areku senden Beiträge von areku suchen Nehmen Sie areku in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du pingen?

Was sagt net view?

Firewalls mal ausgemacht?

Freigabeberechtigungen gecheckt?

hast du auf beiden Rechnern User mit gleichem Namen und Passwort angelegt?

was haben die anderen Rechner? auch XP mit SP2?



einen Artikel hab ich auch noch: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.01.2005 15:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
areku
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von areku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du pingen? - Nein.

Was sagt net view? - Kenn ich nicht. *g*

Firewalls mal ausgemacht? - Ja, bringt nix.

Freigabeberechtigungen gecheckt? - Nein, wie?

hast du auf beiden Rechnern User mit gleichem Namen und Passwort angelegt? - Nein.

was haben die anderen Rechner? auch XP mit SP2? - XP mit SP1.
16.01.2005 19:30 areku ist offline E-Mail an areku senden Beiträge von areku suchen Nehmen Sie areku in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kannst du pingen? - Nein.


auch nicht auf 127.0.0.1?

ansonsten in der Firewall >ICMP Einstellungen die die Option "Eingehende Echoanforderungen zulassen".

ich empfehle dir mal den folgenden Artikel: klick , da ist auch der schon von mir verlinkte Artikel drin.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.01.2005 13:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Keine Netzwerkverbindung seit SP2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de