PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit externer HDD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit externer HDD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Problem mit externer HDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier folgendes Problem

Eine externe Samsung-HDD in einer IcyBox an USB 1.1 Onboard beim K7S5A.

Zugriff auf die Platte ist möglich aber nur wenn sich in dem Verzeichnis NUR weitere Unterordner oder nichts befindet. Sind in dem Verzeichnis Dateien, egal welches Format, dann dauert es entweder ewig bis der Inhalt des Verzeichnisses angezeigt wird, oder es kommt keine Rückmeldung mit diesem Fehler im Ereignisprotokoll

Zitat:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Ftdisk
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 57
Datum: 6.1.2005
Zeit: 11:40:05
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC42
Beschreibung:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 be 00 ......¾.
0008: 02 00 00 00 39 00 04 80 ....9..€
0010: 00 00 00 00 0e 00 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Das selbe tritt bei einer PCI USB2.0 Karte auf. Hat da zufällig jemand eine Idee? An anderen Rechnern mit USB 2.0 Onboard tritt dieses Problem nicht auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lars_oha: 06.01.2005 11:58.

06.01.2005 11:55 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe hier was gefunden: EventID

Erklärung dazu auf Deutsch:
Das Dateisystem ist beschädigt.

Ich würde die Festplatte mit Checkdisk prüfen oder ggf. neu Formatieren.
Start >Ausführen CHKDSK X: /f
Das X bitte durch den Laufwerksbuchstaben deiner externen Festplatte austauschen und das f steht für Fix Errors(Fehler beheben)

MFG
Snake_Kah
06.01.2005 12:46 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Lars_oha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Die Platte bzw. das Dateisystem ist in Ordnung. Gerade an einem anderem PC nochmal gegen getestet.

Ich hab sie hier jetzt auch zum laufen bekommen, allerdings muss ich die Exploreransicht auf Liste stellen. Wenn die wie für gewöhnlich auf Details steht dann tritt der Fehler auf. Bei Liste nicht. Das hab ich allerdings grad erst durch Zufall raus gefunden.

Ich gehe mal davon aus das der PC mit dem einlesen der Dateiinformationen nicht klar kommt. Warum das allerdings nur bei dem einem auftritt ist mir trotzdem schleierhaft.

06.01.2005 12:57 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Snake_kah
Hausverbot

Hast du die Festplatte trotzdem mal mit Checkdisk überprüft?
Ich würde es nämlich zur Sicherheit trotzdem einmal machen, um vlt. doch vorhandene Fehler im Dateisystem zu beheben.

Ne andere Frage:
Was ist eigentlich hier bei rausgekommen???

MFG
Snake_kah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake_kah: 06.01.2005 13:05.

06.01.2005 13:00 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ja, keine Fehler. Läuft völlig normal durch.

06.01.2005 13:03 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

bei Event ID steht aber auch das die Fehleranzeige kommt wenn man das USB Gerät nicht sauber vom System trennt

ich denke das dein Elitegroup Mainboard dafür verantwortlich ist, das K7S5A zickt bei so vielem rum :(

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

06.01.2005 13:49 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Naja gut. Dann werde ich erstmal damit leben, mir alles nur als Liste anzeigen zu lassen.

06.01.2005 14:03 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit externer HDD

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de