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XPSP2 Reparatur funktioniert nicht |
V1tus
Stamm-Gast
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XPSP2 Reparatur funktioniert nicht |
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Hallo,
Vorgeschichte:
Ich hatte auf dem PC Norton AV 2005 drauf. Gestern habe ich die Trial version von Kaspersky antivirus dazu installiert, um mal mit Kaspersky mein rechner zu scannen.
Darauf bekamm ich beim herunterfahren den Bluescrenn: Driver_Power_State_Failure. Im internet habe ich gelesen, dass das von Kasperskiy kommen könnte, doch beim Hochfahren blieb der Rechner hängen, d.h ich sehe das XP Bootscreen, der Balken läuft auch, und die Festplatte arbeitet. (Erkennbar am geräusch und die LED läuchtet und blinkt ab ubd zu). Das Booten funkzionierte auch nicht im abgesicherten Modus.
Die Festplattte ist i. O., habe sie in einen anderen Rechner eingebaut und chdisk gestartet => keine Probleme.
Problem:
Daraufhin habe ich die XP Reparatur versucht. Nach dem das Programm alle nötigen dateien kopiert und neustartet wieder das gleiche. Die Festplatte arbeitet (man hört die Bewegungen der Leseköpfe) und der Ladebildschirm bleibt bestehen, ich habe schon 1.5 Stunden abgewartet doch nichts passierte.
Das hört sich so an, als ob alle Dateien die ganze Zeit hin und her kopiert werden.
Wer kann helfen?
mfg V1tus
P.S. Windows ist XP Professional SP2 + alle Patches, die CD ist auch XP Pro mit integriertem SP2
Hardware siehe sig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V1tus: 23.12.2004 13:50.
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23.12.2004 13:49 |
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Peschel
Premium Member
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typische Fehler wenn 2 Virenscanner sich gegenseitig beharken
da ist leider Format C fällig :(
__________________ aktuelle Treiber
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23.12.2004 17:51 |
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V1tus
Stamm-Gast
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Jetzt habe ich das Maxtor test Tool "PowerMax" laufen gelassen es hat irgendwelche Fehler gefunden und verbessert, hat aber nichts gebracht. :(
könnte ich nicht dann einfach Win neu draufsetzen, oder wird das auch nicht funktionieren?
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23.12.2004 18:09 |
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B@dman
Forenlegende
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Format C ist nicht unbedingt zwingend,
häng die Platte in einen anderen PC als Slave und lösche das Kaperskiverzeichnis, mit Glück fährt er dann wieder hoch und du kannst die Reste vom Kapersky entsorgen.
MfG
B@dman
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23.12.2004 18:17 |
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Peschel
Premium Member
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stimmt
fiel mir auch gerade ein
oder du versuchst es mal mit Knoppix
__________________ aktuelle Treiber
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23.12.2004 18:23 |
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V1tus
Stamm-Gast
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also das Verzeichnis von Kaspersky inklusive der dll in windows/system32 habe ich schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Zitat: |
oder du versuchst es mal mit Knoppix |
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was soll ich mit Knoppix versuchen? mit Knoppix kann ich natürlich den Rechner starten und auch auf die Festplatte zugreifen, doch was nützt mir das?
Gibt es denn keine möglichkeit die Windows Konfiguration zu retten?
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23.12.2004 18:56 |
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Katsche
Legenden-Anwärter
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Zitat: |
Gibt es denn keine möglichkeit die Windows Konfiguration zu retten? |
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sicher gibts die:
1. Systemwiederherstellung z.B. über die Wiederherstellungskonsole (hast du die installiert?)
2. Last known good (auszuwählen beim Booten über Erweiterte Windows-Startoptionen-Menü", das du über F8 erreichst)
3. Image zurückspielen (hast du eins angelegt?)
__________________ mfg
Katsche
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23.12.2004 19:28 |
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V1tus
Stamm-Gast
Dabei seit: 24.02.2004
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Themenstarter
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Zu 1. Habe ich drauf, wie mache ich damit die Wiederherstellung?
Zu 2. Genau das gleiche, der Rechner bleibt beim booten hängen(Siehe Problem).
Zu 3. Habe ich leider nicht.
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23.12.2004 19:45 |
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Fantomas
Datenspeicher-Freak
Dabei seit: 02.08.2004
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da habe ich 2 Links:
Microsoft Link
Systemrettung
da wird etwas weiter unten auch die Wiedherstellung über die Konsole beschrieben
__________________ °F° was here
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23.12.2004 22:16 |
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callamon
Mitglied
Dabei seit: 21.10.2004
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RE: XPSP2 Reparatur funktioniert nicht |
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Hallo,
wie in der letzten c't 26/04 mal wieder zu lesen ist verursacht das Norton System Works 2005 bzw. auch die einzelnen Komponenten immer wieder Probleme. Aus Erfahrung bei einem Rentner, den ich IT-technisch betreue, kann ich nur sagen "Finger weg!".
Dort funktionieren vielen Dinge nur nach dem Abschalten von Norton, außerdem wird das System ziemlich ausgebremst.
Persönlich habe ich bisher gute Erfahrungen mit AntiVir Free und BitDefender Free gemacht. Die werden abwechselnd gefahren (niemals gleichzeitig!!!) und ich habe seit mehr als einem Jahr kein wirkliches Problem mehr mit Viren gehabt.
Da kostenlos, solltes es einen Versuch wert sein!
Schöne Feiertage!
__________________ Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates
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24.12.2004 10:26 |
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V1tus
Stamm-Gast
Dabei seit: 24.02.2004
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Themenstarter
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Allso die Systemwiderherstellung ist glaube ich per Konsole nicht Ausführbar.
Weiss vielleicht jemand wo die Windows Registry gespeichert ist, damit ich die zumindest sichern kann?
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24.12.2004 14:17 |
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callamon
Mitglied
Dabei seit: 21.10.2004
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Die Registry erreichst Du über Start>Ausführen... "regedit" eingeben und Enter. Dann über den Menüpkt Datei>Exportieren.
Das sollte aber wirklich der erste Schritt sein, auch wenn die exportierte Datei doch einige MB hat.
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24.12.2004 14:57 |
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V1tus
Stamm-Gast
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Themenstarter
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Zitat: |
Originally posted by $post[username]
$post[message] |
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Das ist natürlich schön, doch wenn du meine Problem gelesen hättest, würdest du wissen, dass mir das nicht hilft, da ich ja in Windows nicht reinkomme. Meine Frage war, ob man Registry aus der Recovery Console aus exportieren könnte.
Aber trotzdem danke für deine mühe.
mfg V1tus
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24.12.2004 15:40 |
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Katsche
Legenden-Anwärter
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Zitat: |
1. Systemwiederherstellung z.B. über die Wiederherstellungskonsole (hast du die installiert?) |
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wenn sie nicht installiert ist kannst du sie auch nicht verwenden, das ist leider so
dir bleibt nur die Neuinstallation und der Tipp ein gutes Imageprogramm zukünftig zu verwenden: klick
__________________ mfg
Katsche
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24.12.2004 16:12 |
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V1tus
Stamm-Gast
Dabei seit: 24.02.2004
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Themenstarter
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Ich habe die konsole schon vorher installiert gehabt, doch was bringt mir das, wenn ich nicht weiss, wo der fehler liegt, bzw, wie kann ich die konfiguration per Konsole retten um sie auf eine neue Installation zu übertragen?
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24.12.2004 17:29 |
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callamon
Mitglied
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH
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Entschuldigung, da bin ich tatsächlich am Ziel vorbei geschossen. Generell handelt es sich um Dateien *.reg. Leider gibt es davon mehrere und ich konnte auf die Schnelle nichts bei MS oder im TechNet finden. Falls mir doch noch was einfällt, dann melde ich mich.
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24.12.2004 17:51 |
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Florian
Sicherheits-Experte
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verstehe ich nicht
in dem Link von Fantomas ist doch alles drin was du brauchst und wenn das nicht reicht hab ich auch noch einen: klick
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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25.12.2004 00:20 |
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V1tus
Stamm-Gast
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Themenstarter
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Das Problem ist, es wird in diesem Artikel davon ausgegangen, dass man nach dem einspelen der alten registry Einträgen im abgesichertem Modus starten kann, was bei mir nicht der Fall war.
Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt, denn eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Danke an alle Helfer
Der Thread kann geschlossen werden.
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25.12.2004 09:54 |
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