PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » DeTeWe ISDN über COM 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DeTeWe ISDN über COM 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

DeTeWe ISDN über COM 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine ****** ISDN Anlage über com 1 an meinen Pc angeschlossen und bei der Installation der zugehörigen Software hat diese auch die Anlage erkannt und eine Meldung gegeben, dass die installierte version neuer sei als die der anlage.
Nun sollte ich diese updaten, was ich auch versucht hab.
Leider ist dabei ein Fehler aufgetreten und die Anlage wird nun nicht mehr erkannt.
Auch nach mehrmaligem installieren der neuen oder alten Software erkannte QuickNet ISDN die Anlage nicht.

Habe winXp SP2 und bis zu einer Neuinstallation des Systems klappte alles.
SysWiederherstellung hab ich auch schon probiert.

Vielleicht hat noch jemand eine Ahnung, da momentan auch kein Telefon mehr funktioniert.

Gruß

Binky
23.10.2004 20:17 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute mal das die Software nicht mit dem Servicepack 2 kann, hast du mal geschaut ob es speziell dafür ein Update von dem Hersteller gibt?

ansonsten sehe ich schwarz für deine Installation :(

__________________
°F° was here
24.10.2004 00:26 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat aber schon mal funktioniert. War auch das SP2 drauf. Ich hab nur keine Ahnung mehr, wie das ging.

Bei der ersten Installation funktionierte die Software ja, er hat da den COM Port automatisch erkannt. Nur nach diesem Flash Update ging nix mehr.

Mitlerweile funktioniert das Telefon auch schon wieder, weil die Software installiert wurde und ich einfach im offline Modus gearbeitet hab. (es wird ja kein COM Port mehr selbstständig erkannt, bzw. nicht erkannt, dass an COM 1 die Anlage angeschlossen ist)

Gruß

Binky
25.10.2004 10:45 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab zwar nicht diese Anlage, aber was ähnliches, vieleicht hilft es trotzdem.
Mit dem Flash Update war das bei mir auch ein größeres Ding. Einmal half nur, das Teil ca ne Stunde vom Stromnetz zu trennen.
Hast Du eine genaue Beschreibung dazu? Die meisten Anlagen muß man während des Flash Vorganges in einen Urzustrand versetzen und danach alle Einstellungen wieder zurückspielen. Bei mir zB muß ich da eine bestimmte Tastenkombination mit einem Telefon eingeben. Wenn man das nicht exakt einhält, wird das nix.

Uwe
25.10.2004 11:23 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Techniker hat mir jetzt geraten die anlage komplett abzubauen, diese dann über nacht in die Kühltruhe zu stellen und am nächsten Tag wieder auftauen zu lassen ??!!?? uah

Das CMOS würde sich also nur bei sehr niedrigen Temperaturen zurücksetzen. :wiwo

Kann mir so etwas irgendeiner bestätigen??
25.10.2004 14:53 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung

aber hatte der Techniker eine Alkoholfahne? Zahnlücke

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
25.10.2004 15:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:skull1

Klingt ja schon irgendwie plausiebel aber ich hab mal zur Sicherheit ne Anfrage an ****** geschickt.

Komischer Weise funktioniert alles wieder. Die Anlage wurde einfach zwei Tage nicht genutzt und die Kühltruhe wurde ihr erspart. Zahnlücke


Also trotzdem danke an die Helfer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 26.10.2004 15:55.

25.10.2004 15:43 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » DeTeWe ISDN über COM 1


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de