PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Iced Earth ~ The glorious Burden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Iced Earth ~ The glorious Burden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Iced Earth ~ The glorious Burden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 3 Jahren gibts endlich wieder einmal einen neuen Silberling von einer meiner Lieblingsbands, die Rede ist von Iced Earth .
Mit Entsetzen musste ich leider feststellen, dass die Band sich von ihrem alteingesessenen genialen Sänger Matthew Barlow getrennt hat. Stattdessen steht nun Tim Owens (ehemals ***** Priest) vorm Mikro, der ist auch nicht übel, aber es fehlt einfach ein wenig die alte Atmosphäre.

Es gab des weiteren auch einen Themenwechsel. Hat sich die Truppe vormals mit Dark Fantasy beschäftigt, geht es dieses Mal um historische Ereignisse (amerikanische Unabhängigkeit & Bürgerkrieg, Attila etc.). Ein gewisser Patriotismus ist nicht von der Hand zu weisen.

Trotzdem, die Musik ist ebenso episch und kräftig wie gewohnt und diese Tatsache hat mich nach mehrmaligem Anhören davon überzeugt das Album zu kaufen.

Anspieltipp: When the Eagle cries

Gibts übrigens auch im Amazon-Partnershop fröhlich

Metal rulez :skull1

cu
Heaven
22.09.2004 22:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iced Earth ist eigentlich ganz geil, melodisch gefällt mir die neue Scheibe auch sehr gut, aber aus genau dem Grund des Patriotismus würde ich sie mir nicht kaufen. Eine gewisse Portion Stolz auf sein Land ist ja O.K., aber das ist imho zuviel. Gerade in Bezug auf Amerika, bei dem ich mich frage, was die in Ihrer Geschichte großartiges Vorzuweisen haben und bei dem Thema 11.9. wozu ich ohnehin eine ganz andere Meinung habe. Aber ich bin ja eh etwas "antiamerikanisch". *g*

Obwohl (wie gesagt, vom Text abgesehen) When the Eagle cries eine sehr geile Powerballade ist.
27.09.2004 11:04 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 45

RE: Iced Earth ~ The glorious Burden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Meine Meinung,nicht geschenkt.

Gruß

django
27.09.2004 15:51 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Iced Earth ~ The glorious Burden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de