Seasonic S-12 430 Watt vs be quiet 400w |
cimmi
neu im Forum
 |
|
Seasonic S-12 430 Watt vs be quiet 400w |
 |
Hallo!
Würde mir gerne ein neues netztei kaufen (schwanke zwischen be quiet 400w und Seasonic S-12 430 Watt Netzteil). Bin zufällig auf den bericht von cerberus gestossen der den Seasonic S-12 430 Watt getestet hat. Nur die angaben von dem test weichen von den angaben die auf den kmelektronik.de seiten zu lesen sind ab. wie z.b sata anschlüsse dort steht es wären 4 cerberus schreibt es wären nur 2. desweiteren soll das netzteil 2x pcie stromanschlüsse haben und cerberus schreibt " Fauxpax bezüglich der fehlenden PCI-Express-Leitungen"
kann mich da jemand netterweise aufklären??? und vielleicht hat jemand ja nen tip welches ich nehmen sollte? hat jemand erfahrungen mit dem beiden netzteilen? welches ist z.b. leiser?
Gruss
Cimmi
|
|
14.05.2007 23:33 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum
 |
|
hast du auch mal gelesen, wie alt der Seasonic Test ist?
aus Januar 2006 !
und die aktuellen Revisionen von Seasonic wurden überarbeitet
bedank dich bei Cerberus und den anderen Testseiten, die darauf hingewiesen haben
zum be quiet kann ich solange nichts sagen, wie du keine konkrete Typenbezeichnung hast, es gibt ein halbes dutzend Netzteilserien von denen
ist aber eigentlich auch egal, das Seasonic ist eh das bessere Netzteil
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
15.05.2007 00:05 |
|
|
cimmi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi!
Das Cerberus bei dem test darauf hingewiesen hat das dass Seasonic überarbeitet wurde schein ich glatt überlesen zu haben. Wollte niemanden zu nahe treten!! hab mich halt nur gewundert! hiermit bedanke ich mich auch ganz offiziel bei cerberus ... puhh hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt. :-) Das be quiet netzteil heisst 400W be quiet! Straight Power. und wieso ist das Seasonic eh das bessere Netzteil ?? "...und leider ist es auch" ...würd mich auch interesieren ist es auch was? also will eigentlich nur nen halbwegs vernüftiges netzteil das nicht unbeding so laut ist wie in ner einflugschneise von nem flughafen und das Stabil seinen dienst verrichtet.
meine komponenten:
asus p5n e sli, 7900gs, samsung 250gb(wo evt. noch 2 platten dazukommen) e6300 @2800, lg Brenner.
Gruss
Cimmi
|
|
15.05.2007 12:49 |
|
|
Paltman
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen
 |
|
warum Seasonic besser ist als andere kannst du in unzähligen Tests nachlesen, das muß keiner mehr begründen
außerdem ist Seasonic einer der wenigen noch die selbst herstellen, eine eigene Forschungsabteilung haben und nicht irgendwo einkaufen, be quiet läßt bei Topower fertigen
__________________ bis denne
Paltman
|
|
15.05.2007 16:20 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich kann dir nur aus Erfahrung und Begeisterung zum Seasonic raten. Bequiet ist nicht schlecht, kommt aber an Seasonic nicht ran. Kaum hörbar und wie im Test beschrieben einfach stabil und leistungsstark. Sieh dich mal im Partnershop Caseking um, da wirst du fündig.
|
|
15.05.2007 20:39 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.
-closed-
Gruß
Binky
|
|
08.01.2008 11:55 |
|
|
|