|
 |
Neuer PC...ordner weg -> chkdsk und andere Probs |
oMe22
neu im Forum
 |
|
| Neuer PC...ordner weg -> chkdsk und andere Probs |
 |
Hi,
Ich habe mir einen neuen PC zusammen geschraubt und leider auch vielleicht ein Problem.
Nachdem ich alles installiert und eingestellt hatte (win, treiber, games, etc. ) habe ich nen virus check gemacht (Kaspersky AV 6.0) und es wurde nichts gefunden. Irgendwann zwischendrin gabs mal einen Bluescreen mit hinweis auf eine NV display datei, sonst war alles ok.
Danach habe ich defragmentiert (OO Defrag 6.5 - Space mit boottime).
Soweit war alles ok.
Nun bin ich durch ein Forum gesurft und habe letzten endes Refreshlock runtergeladen (wurde geblockt -> zugelassen).
Kaum war es auf meiner Platte gab es nen IE fehler und er hat sich geschlossen. Ok, dachte ich mir nix bei.
Ich habe kurz Refreshlock mit einem opengl game getestet und
dann fiel mir auf, das Bild des Icons von einem game (quake4) nicht angezeigt wurde.
Also bin ich in den Ordner vom game gewandert -> ging nicht.
Ordner war zwar sichbar, man konnte aber nicht rein (Meldung: existiert nicht).
Nun habe ich neu gestartet. Beim Win start kam chkdsk (?) und hat tabellen und ka was noch gelöscht und geschrieben. Konnte da nicht wirklich viel erkennen.
Als er fertig war kam ein neustart.
Als ich wieder in WIN drin war, war der Quake4 Ordner wech.
Und auf der Sys Platte ist nun ein Ordner "found.000" mit etwa 250mb
(pk4 dateien, icons und logos, securom und 2 kryptischen sys dateien
).
Ich habe einfach Q4 direkt nochmal installiert, doch in dem neuen Q4 Ordner fehlte z.b. die exe.
Also deinstalliert, neustart und nochmal drauf gemacht. Hat geklappt.
(wieso gibts es nur 50 Server für Q4?)
Nur scheint was im Papierkorb zu sein, wenn ich ihn öffne zeigt der nix an. Wenn ich auf Leeren drücke frage er ob ich "Windows" wirklich löschen will
Dieses Problem hatte ich schonmal (ebenfalls mit games) auf meinem alten rechner mit neuen Platten (die ich zurückgegeben habe), am ende startete Win gar nicht mehr und n image im dosprompt war auch nicht möglich.
Nun frage ich mich, woran dieses Problem bei meinem komplett neuen Rechner liegt.
RAM defekt?
OO Defrag ist schuld? (Bei der Boottime optimierung während des neustarts, konnte ich oben und unten (5cm) nichts erkennen, komische streifen waren zu sehen, denke mal das ist nix.)
Festplatte defekt?
Virus? (Sygate Firewall, Router, sp2 und Kaspersky AV6 waren beim ersten online kontakt installiert/angeschlossen)
Die Platten sind im übrigen auch relativ laut, dieses "kratzen" höre ich andauernd, das war bei den alten nicht so. Als würde sehr oft zugegriffen, naja. So schlimm wie geschrieben ist es nicht ^^, nur schwer zu beschreiben. Kann man mit leben.
Ich benutze WinXP Pro sp2 mit allen updates.
Hardware:
Motherboard: Intel® D975XBX2KR
CPU: Core 2 Extreme X6800EE
RAM: Kingston HyperX DIMM 2 GB
LINK
Wenn ich die angegebenen Timings 4 4 4 12 einstelle bootet der Rechner nicht und ich muss sie wieder auf Automatisch stellen.
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
S-ATA HDDs 2 Stück: Western Digital WD1600AAJS
Netzteil: Enermax Liberty (2x PCIe) 500W
Graka: XFX GF8800GTX
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer FPS
S-ATA DVDBRENNER: Samsung SH-S183L
Übrigens konnte ich das Programm Sandra1117 zwar installieren, es startete aber einfach nicht. Auch komisch. (EDIT:ok, hatte die beta installiert, die normale version startet ^^)
Mit 3DMark06 habe ich jetzt 10600 Punkte.
Mfg oMe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oMe22: 30.12.2006 20:05.
|
|
30.12.2006 16:53 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo oME22,
ich denke, wir doktorn da garnicht lange rum. Was da so alles nicht stimmt, ist ´ne ganze Menge. Ich empfehle dir, die Systempartition zu formatieren und Windows neu zu installieren. Und zwar nach folgender, bewährter Methode:
1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)
Wenn du das beherzigst, solltest du ein stabil laufendes System bekommen.
|
|
30.12.2006 21:32 |
|
|
oMe22
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Bis auf Nr 3,10 und 11 habe ich das auch ^^.
Irgendwie glaube ich das mir das OODefrag da was ins Nest gesetzt hat.
Ich test noch ein wenig rum und dann muss ich wohl oder übel nochmal alles von vorne machen. Aber dann mit OODefrag8 und nicht 6.5.
Ich habe mal HD Tune ausprobiert und die "Spin Up Time" sieht mir doch etwas hoch aus (die andere platte sieht quasi genauso aus).
HD Tune: WDC WD1600AAJS-00PSA Health
ID Current Worst ThresholdData Status
(01) Raw Read Error Rate 200 200 51 0 Ok
(03) Spin Up Time 160 160 21 2991 Ok
(04) Start/Stop Count 100 100 0 7 Ok
(05) Reallocated Sector Count 200 200 140 0 Ok
(07) Seek Error Rate 200 200 51 0 Ok
(09) Power On Hours Count 100 100 0 28 Ok
(0A) Spin Retry Count 100 253 51 0 Ok
(0B) Calibration Retry Count 100 253 51 0 Ok
(0C) Power Cycle Count 100 100 0 6 Ok
(C0) Power Off Retract Count 200 200 0 2 Ok
(C1) Load Cycle Count 200 200 0 7 Ok
(C2) Temperature 98 96 0 45 Ok
(C4) Reallocated Event Count 200 200 0 0 Ok
(C5) Current Pending Sector 200 200 0 0 Ok
(C6) Offline Uncorrectable 100 253 0 0 Ok
(C7) Ultra DMA CRC Error Count 200 200 0 0 Ok
(C8) Write Error Rate 100 253 51 0 Ok
Power On Time : 28
Health Status : Ok
|
|
30.12.2006 21:55 |
|
|
JT452
Forenlegende

|
|
| Zitat: |
| Irgendwie glaube ich das mir das OODefrag da was ins Nest gesetzt hat. |
|
Dann bist du der Erste und Einzige
.
| Ich test noch ein wenig rum und dann muss ich wohl oder übel nochmal alles von vorne machen. |
|
Okay, deine Entscheidung.
|
|
30.12.2006 22:04 |
|
|
oMe22
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Naja, oder soll ich es so lassen?
Ich meine, Quake4 ist wieder auf der Platte, Benchmarks sind gut, alles läuft so weit.
Ich hab ein Diagnose tool von Western Digital über die Platten laufen lassen und auch HDtune testen lassen. Beide haben nicht gemeckert.
Das mit dem "wollen sie "Windows" wirklich löschen" ist nun auch wech.
Habe ein paar sachen in den Papierkorb gelegt und die gelöscht, dann war er leer.
Bleibt halt nur die Frage, was das war und ob das vielleicht noch andere dinge negativ beeinflußt hat, was ich immo nur nicht sehe.
| Dann bist du der Erste und Einzige . |
|
Ok, aber was dann?
Und genau diesen "Ordner ist auf einmal wech" Mist hatte ich ja schonmal mit nem anderen Rechner. Das einzige was in beiden Fällen gleich ist, ist OODefrag6.5. Ok, die Platte damals war auch von WD ^^.
Womit soll ich noch die Festplatte überprüfen? Kenne mich mit solche tools nicht aus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oMe22: 30.12.2006 23:03.
|
|
30.12.2006 22:59 |
|
|
JT452
Forenlegende

|
|
| Naja, oder soll ich es so lassen? |
|
Wenn du damit leben kannst.... Entscheiden mußt du selber.
| Bleibt halt nur die Frage, was das war und ob das vielleicht noch andere dinge negativ beeinflußt hat, was ich immo nur nicht sehe. |
|
Ich auch nicht und niemand sonst.
Ich meine, du weißt, was zu tun ist, wenn der PC doch nicht vernünftig läuft.
Deshalb mach ich an dieser Stelle jetzt zu.
-closed-
JT452
|
|
30.12.2006 23:06 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|