PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Rechner stürzt bei 3D Spielen und Benchmark ab oder zeigt irgendwelche difusen Darstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner stürzt bei 3D Spielen und Benchmark ab oder zeigt irgendwelche difusen Darstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firedog Firedog ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Kölleda

Rechner stürzt bei 3D Spielen und Benchmark ab oder zeigt irgendwelche difusen Darstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe hier schon einige Topic gelesen, konnte mir aber trotzdem nicht weiterhelfen. Deswegen möchte ich jetzt ein eigenes schreiben.

Also ich kann auf meinen Rechner keine 3D Speile spielen, da er sich immer aufhängt(dabei zeigt er entweder irgend welche diffuse Darstellungen oder der Bildschirm wird einfach schwarz). Als ich nun einen Benchmark (3dMark05) durchlaufen lassen wollt, hatt er sich beim 2. Spiele test aufgehangenoder auch irgend welche Fehldarstellungen gemacht. Woran kann das liegen?
Habe jetzt schon den Everest Bericht erstellt und hoffentlich richtig anghängt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
mfg Firedog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Firedog: 28.10.2006 16:13.

28.10.2006 16:01 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

viel gibt der Bericht nicht her

das Einzige ist der Hinweis auf deine Grafikkartenstromversorgung:

HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD

war das Kabel mal ab?

achte darauf, das die Stromversorgung übers Netzteilkabel immer fest sitzt und das da keine anderen Geräte wie Festplatten o.ä. mit dran hängen

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.10.2006 16:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Firedog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich habe gleich erstmal in meinem Rechner nachgeschaut. Bei der Graka ist gar kein externer Stromanschluss durch das Netzteil vorgesehen. Also kann es daran schon mal nicht liegen, aber trotzdem danke.

mfg Firedog
28.10.2006 17:29 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

nun ja

ob deine Graka einen eigenen Stromanschluß hat oder nicht, steht nicht im Bericht Augenzwinkern

check den Kühler/Lüfter von der Graka, läuft er? ist er vollgestaubt usw.?

denn wenn die Kühlung schlecht ist, wirkt sich das unter Last natürlich sehr negativ aus (3D Spiele)

probier auch mal den aktuellen Catalyst 6.9

teste auch mal sicherheitshalber deine Arbeitsspeichermodule einzeln mit Memtest

wenn dich das nicht weiterbringt, probier eine andere Graka aus oder lass den ganzen Kram durchmessen, denn der Graka Port auf dem Mainboard kann auch Sperenzien machen

28.10.2006 18:00 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Firedog

So da bin ich wieder. großes Grinsen

also ich danke dir für die Beschreibung der Fehlersuche, ich werde mich gelich mla dran machen und bei weitern Ergebnissen melden. Zu den Stromanschluss, war nicht böse gemeint. Freude war halt nur doof formuliert, aber ich denke du hast es hoffentlich als nicht so schlimm aufgefasst.
Ich hab aber trotzdem noch ne Frage:
Wie meinst das mit dem Messen? Gibts da Software oder muss ich mir da Messgeräte für besorgen?

bis zu den ersten Ergebnissen

Steffen
29.10.2006 16:22 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

hab ich schon richtig aufgefaßt Augenzwinkern

bevor du jetzt viel geld für teure Messinstrumente ausgibst und dich lange einarbeitest, solltest du das von Profis machen lassen, kostet weniger Nerven und unterm Strich auch weniger geld Augenzwinkern

30.10.2006 00:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Rechner stürzt bei 3D Spielen und Benchmark ab oder zeigt irgendwelche difusen Darstellungen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de