|
 |
Schnellansicht von Bildern im Explorer |
MasterLutz
neu im Forum
 |
|
| Schnellansicht von Bildern im Explorer |
 |
Wo stellt man ein das .jpg Dateien z.B. gleich beim einmaligen Anklicken im Explorer per Quickview angezeigt werden? Durch das Installieren diverser Programme hat sich diese Einstellung wohl verstellt und bei mir wird kein Bild mehr durch die Schnellansicht angezeigt. Werksseitig ist das bei Win 2000 professional ja eigentlich so.
Help
|
|
05.05.2006 00:26 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
| RE: Schnellansicht von Bildern im Explorer |
 |
Hallo Masterlutz
| Zitat: |
gleich beim einmaligen Anklicken im Explorer per Quickview angezeigt werden
|
|
Meinst du die "Miniaturansicht"?
Die kannst du in der Explorerleiste via Icon "Ansicht" (rechts oben) auswählen.
Enthält die Auswahl im linken Fenster dann Bilddateien, werden sie im rechten Fenster angezeigt.
Andernfalls beschreibe dein Problem etwas genauer.
Gruss
wolfie
|
|
05.05.2006 00:32 |
|
|
MasterLutz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Nein, die Miniaturansicht meine ich nicht.
Ich habe hier mal ein Bild angehängt. Hoffentlich klappt das.
Rechts ist eine Datei einfach nur markiert und in der Mitte wird dann in klein dieses Bild in der Vorschau angezeigt.
So sollte es zumindest sein, doch so ist es bei mir auf dem System (W 2000 pro) nicht mehr....
Markierte Dateien werden dann einfach nicht mehr so in der Vorschau angezeigt.
|
|
05.05.2006 00:43 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
du meinst die Bildervorschau oder?
funktioniert so: klick
funktioniert aber nur, wenn das System sauber ist (keine Malware) und wenn keine anderen Programme dort eingreifen
da wir nicht wissen, was du sonst so installiert hast, kann das auch keiner beurteilen
__________________ aktuelle Treiber
|
|
05.05.2006 01:27 |
|
|
MasterLutz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Peschel
funktioniert aber nur, wenn das System sauber ist (keine Malware) und wenn keine anderen Programme dort eingreifen
da wir nicht wissen, was du sonst so installiert hast, kann das auch keiner beurteilen |
|
Das scheint genau das zu sein was ich suche
Werd das dann mal ausprobieren.
Dieser ganze Krams scheint sich durch diverse Installationen (Photoshop, Corel etc.) verstellt zu haben. Irgendwo hab ich mal gelesen das man das auch wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wenn man das MS Photo Draw 2000 oder neuer installiert. Kann das sein?
|
|
05.05.2006 01:38 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
diese Programme mischen sich leider in viele Dinge ein, in denen sie nichts zu suchen haben
MS Photo Draw 2000 wird daran nichts ändern, denn von den schon genannten Programmen werden System DLL's verändert
probier es aus, ich bezweifel es
eine Möglichkeit wäre auch dies
|
|
05.05.2006 01:45 |
|
|
JessiBlue
kommt gerne wieder

|
|
Servus, wenn ich auch noch etwas dazu sagen darf, du kannst auch direkt .jpg dateien rechtsklicken und sie dazu bringen immer mit einem bestimmten programm zu öffnen! Bzw. eben nicht zu öffnen! Das sollte das problem eigentlich ebenfalls beheben!
Datei rechtsklick, öffnen mit, programm auswählen und unten das häckchen setzen!
|
|
06.05.2006 17:07 |
|
|
MasterLutz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Peschel
da wir nicht wissen, was du sonst so installiert hast, kann das auch keiner beurteilen |
|
So, ich hab das nun mal getestet und leider war das nicht so ganz das was ich suchte
Der Effekt dieser Bildervorschau ist zwar ähnlich, aber das Bild in der Vorschau ist dann viel grösser
|
|
06.05.2006 17:13 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

|
|
Original von MasterLutz
So, ich hab das nun mal getestet und leider war das nicht so ganz das was ich suchte |
|
Entspricht aber exakt deinem Eingangs geposteten Bild...
| ... Der Effekt dieser Bildervorschau ist zwar ähnlich, aber das Bild in der Vorschau ist dann viel grösser |
|
Am Schluss des Assistenten zum Anpassen des Ordners wirst du aufgefordert, eine Vorlage zu wählen:
Standard - kleines Bild
Bildvorschau - grosses Bild
wo ist das Problem?
gruss wolfie
|
|
06.05.2006 18:17 |
|
|
MasterLutz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von wolfie
Original von MasterLutz
So, ich hab das nun mal getestet und leider war das nicht so ganz das was ich suchte |
|
| ... Der Effekt dieser Bildervorschau ist zwar ähnlich, aber das Bild in der Vorschau ist dann viel grösser |
|
Am Schluss des Assistenten zum Anpassen des Ordners wirst du aufgefordert, eine Vorlage zu wählen:
Standard - kleines Bild
wo ist das Problem?
gruss wolfie |
|
Hmm, vielleicht stand dann die Einstellung auf "grosses Bild"
Weiss ich nicht mehr genau und das werde ich dann nochmal checken.
Des weiteren ist mir aufgefallen das man diese Einstellung immer nur für bestimmte Ordner festlegen kann. Warum kann man das nicht gleich für alle Ordner festlegen?
|
|
06.05.2006 18:26 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

|
|
.. Des weiteren ist mir aufgefallen das man diese Einstellung immer nur für bestimmte Ordner festlegen kann. Warum kann man das nicht gleich für alle Ordner festlegen?
|
|
Kann man schon:
>Extras >Ordneroptionen >Ansicht >"wie aktueller Ordner" wählen
Ist aber nicht wirklich nötig. Weil die über >Ansicht >"Ordner anpassen" eingestellte Ansicht für sämtlicher Ordner gilt...
gruss wolfie
|
|
06.05.2006 19:57 |
|
|
MasterLutz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von wolfie
Original von MasterLutz
|
|
Standard - kleines Bild
wo ist das Problem?
gruss wolfie |
|
So, ich hab das eben nochmal probiert. Wenn ich die Bildervorschau aktiviere, dann bekomme ich kurz vor dem Fertigstellen NICHT die Option "kleines Bild" oder "grosses Bild" auszuwählen.
Direkt nach dem Anklicken der Bildervorschau geht der Assistent zum fertigstellen über und dann ist alles erledigt.
Das muss sich doch irgendwie einstellen lassen....
edit by mod: Kraftausdruck entfernt. Das Problem lässt sich sicher auch ohne zu Fluchen lösen...
|
|
08.05.2006 02:40 |
|
|
Peschel
Premium Member

|
|
ich wiederhole mich ungern:
diese Programme mischen sich leider in viele Dinge ein, in denen sie nichts zu suchen haben
MS Photo Draw 2000 wird daran nichts ändern, denn von den schon genannten Programmen werden System DLL's verändert |
|
also werf deine Windows 2000 CD ein und führe eine Reparatur durch: klick
eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, dein zerditschtes System zu regenerieren
|
|
08.05.2006 03:05 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|