PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellansicht von Bildern im Explorer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schnellansicht von Bildern im Explorer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterLutz
neu im Forum

Schnellansicht von Bildern im Explorer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo stellt man ein das .jpg Dateien z.B. gleich beim einmaligen Anklicken im Explorer per Quickview angezeigt werden? Durch das Installieren diverser Programme hat sich diese Einstellung wohl verstellt und bei mir wird kein Bild mehr durch die Schnellansicht angezeigt. Werksseitig ist das bei Win 2000 professional ja eigentlich so.

Help verwirrt
05.05.2006 00:26 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Schnellansicht von Bildern im Explorer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Masterlutz

Zitat:
gleich beim einmaligen Anklicken im Explorer per Quickview angezeigt werdenverwirrt

Meinst du die "Miniaturansicht"?
Die kannst du in der Explorerleiste via Icon "Ansicht" (rechts oben) auswählen.
Enthält die Auswahl im linken Fenster dann Bilddateien, werden sie im rechten Fenster angezeigt.

Andernfalls beschreibe dein Problem etwas genauer.

Gruss
wolfie
05.05.2006 00:32 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von MasterLutz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Miniaturansicht meine ich nicht.
Ich habe hier mal ein Bild angehängt. Hoffentlich klappt das.

Rechts ist eine Datei einfach nur markiert und in der Mitte wird dann in klein dieses Bild in der Vorschau angezeigt.
So sollte es zumindest sein, doch so ist es bei mir auf dem System (W 2000 pro) nicht mehr.... nenedu
Markierte Dateien werden dann einfach nicht mehr so in der Vorschau angezeigt. verwirrt
05.05.2006 00:43 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst die Bildervorschau oder?

funktioniert so: klick

funktioniert aber nur, wenn das System sauber ist (keine Malware) und wenn keine anderen Programme dort eingreifen

da wir nicht wissen, was du sonst so installiert hast, kann das auch keiner beurteilen

05.05.2006 01:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum

Zitat:
Original von Peschel

funktioniert aber nur, wenn das System sauber ist (keine Malware) und wenn keine anderen Programme dort eingreifen

da wir nicht wissen, was du sonst so installiert hast, kann das auch keiner beurteilen

Das scheint genau das zu sein was ich suche großes Grinsen knuddel
Werd das dann mal ausprobieren.

Dieser ganze Krams scheint sich durch diverse Installationen (Photoshop, Corel etc.) verstellt zu haben. Irgendwo hab ich mal gelesen das man das auch wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wenn man das MS Photo Draw 2000 oder neuer installiert. Kann das sein? verwirrt
05.05.2006 01:38 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

diese Programme mischen sich leider in viele Dinge ein, in denen sie nichts zu suchen haben

MS Photo Draw 2000 wird daran nichts ändern, denn von den schon genannten Programmen werden System DLL's verändert

probier es aus, ich bezweifel es

eine Möglichkeit wäre auch dies

05.05.2006 01:45 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder

Servus, wenn ich auch noch etwas dazu sagen darf, du kannst auch direkt .jpg dateien rechtsklicken und sie dazu bringen immer mit einem bestimmten programm zu öffnen! Bzw. eben nicht zu öffnen! Das sollte das problem eigentlich ebenfalls beheben!
Datei rechtsklick, öffnen mit, programm auswählen und unten das häckchen setzen!
06.05.2006 17:07 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum

Zitat:

Original von Peschel

So, ich hab das nun mal getestet und leider war das nicht so ganz das was ich suchte
Der Effekt dieser Bildervorschau ist zwar ähnlich, aber das Bild in der Vorschau ist dann viel grösser
06.05.2006 17:13 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von MasterLutz
So, ich hab das nun mal getestet und leider war das nicht so ganz das was ich suchte

Entspricht aber exakt deinem Eingangs geposteten Bild...

Zitat:
... Der Effekt dieser Bildervorschau ist zwar ähnlich, aber das Bild in der Vorschau ist dann viel grösser

Am Schluss des Assistenten zum Anpassen des Ordners wirst du aufgefordert, eine Vorlage zu wählen:
Standard - kleines Bild
Bildvorschau - grosses Bild

wo ist das Problem?

gruss wolfie
06.05.2006 18:17 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum

Zitat:
Original von wolfie
Zitat:
Original von MasterLutz

Zitat:
... Der Effekt dieser Bildervorschau ist zwar ähnlich, aber das Bild in der Vorschau ist dann viel grösser

Am Schluss des Assistenten zum Anpassen des Ordners wirst du aufgefordert, eine Vorlage zu wählen:
Standard - kleines Bild

wo ist das Problem?

gruss wolfie

Hmm, vielleicht stand dann die Einstellung auf "grosses Bild" verwirrt
Weiss ich nicht mehr genau und das werde ich dann nochmal checken.

Des weiteren ist mir aufgefallen das man diese Einstellung immer nur für bestimmte Ordner festlegen kann. Warum kann man das nicht gleich für alle Ordner festlegen? verwirrt
06.05.2006 18:26 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
.. Des weiteren ist mir aufgefallen das man diese Einstellung immer nur für bestimmte Ordner festlegen kann. Warum kann man das nicht gleich für alle Ordner festlegen? verwirrt

Kann man schon:
>Extras >Ordneroptionen >Ansicht >"wie aktueller Ordner" wählen

Ist aber nicht wirklich nötig. Weil die über >Ansicht >"Ordner anpassen" eingestellte Ansicht für sämtlicher Ordner gilt...

gruss wolfie
06.05.2006 19:57 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
MasterLutz
neu im Forum

Zitat:
Original von wolfie
Zitat:
Original von MasterLutz

Zitat:

Standard - kleines Bild

wo ist das Problem?

gruss wolfie

So, ich hab das eben nochmal probiert. Wenn ich die Bildervorschau aktiviere, dann bekomme ich kurz vor dem Fertigstellen NICHT die Option "kleines Bild" oder "grosses Bild" auszuwählen.
Direkt nach dem Anklicken der Bildervorschau geht der Assistent zum fertigstellen über und dann ist alles erledigt. traurigsein

Das muss sich doch irgendwie einstellen lassen.... nenedu

edit by mod: Kraftausdruck entfernt. Das Problem lässt sich sicher auch ohne zu Fluchen lösen...
08.05.2006 02:40 MasterLutz ist offline E-Mail an MasterLutz senden Beiträge von MasterLutz suchen Nehmen Sie MasterLutz in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

ich wiederhole mich ungern:

Zitat:
diese Programme mischen sich leider in viele Dinge ein, in denen sie nichts zu suchen haben

MS Photo Draw 2000 wird daran nichts ändern, denn von den schon genannten Programmen werden System DLL's verändert

also werf deine Windows 2000 CD ein und führe eine Reparatur durch: klick

eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, dein zerditschtes System zu regenerieren

08.05.2006 03:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellansicht von Bildern im Explorer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de