PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » CDilla löschen oder beibehalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CDilla löschen oder beibehalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast

CDilla löschen oder beibehalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
beim Durchforsten von Spybot habe ich diesen Eintrag gefunden.

Meine bisherige Recherche ergab, daß es sich hierbei wohl um einen Kopierschutz für CD`s handelt.

Fragen: Was genau ist denn eigentlich CDilla?
Soll ich das löschen oder beibehalten?

Gotti
07.12.2005 22:34 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht nur ein Kopierschutz, der z.B. mit der Installation von Games auftaucht oder bei Musik-CDs verwendet wird, sondern auch eine Lizenzverwaltung von z.B. AutoCad.

Wäre es ein Virus, könnte er sich als CDilla32 eingeschleust haben.

Schau' mal spasseshalber in die Diensteverwaltung, ob sich ein entsprechender Dienst mit dem Namen CDilla oder CaDillac findet. Falls nicht, würde ich den gefundenen Eintrag von SpyBot einfach löschen lassen.

Gruß,

Steini
07.12.2005 23:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Wäre es ein Virus, könnte er sich als CDilla32 eingeschleust haben.
Schau' mal spasseshalber in die Diensteverwaltung

Danke für Deine guten Hinweise.
Über einen CDilla32 Virus konnte ich nichts finden. ( Mein Virenscanner von Kaspersky wird auch stündlich aktualisiert )

In der Diensteverwaltung ( Systeminformationen ) habe ich auch nichts gefunden.
Also lösche ich jetz die beiden Eintragunen in Spybot.

Gruß

Gotti
08.12.2005 09:58 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » CDilla löschen oder beibehalten?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de