PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: soll es ein neuer PC werden?
Haubentaucher

Antworten: 8
Hits: 2.929
soll es ein enuer PC werden? 25.06.2017 13:29 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen.....

...nach sehr langem mitlesen in diesem gei......Forum habe ich nun zugeschlagen, da ich selbst keine PC - Komponenten zusammen stellen kann, weil ich nicht die Kenntnis darüber habe, was passt zusammen und was nicht.....habe ich mir einen PC zusammen gestellt und überprüfen lassen, ob es so passt und nun sieht er wie folgt aus....

AMD Ryzen 7 1700 8x3.00 GHz
MSI X370 SLI PLUS
525GB Crucial MX300 SSD
Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce 6GB
32GB Corsair Venegance LPX DDR4-2400 DIMM,CL16Quad 4x 8GB
2x 4000GB WD Blue WD40EZRZ 64MB, 3,5Zoll, SATA 6GB/s
LG Blu-Ray Kombo Laufwerk
be quiet! Silent Base Black gedämmt mit Seitenfenster
be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Windows 10 Pro 64Bit auf DVD

....nun er ist bei mir angekommen...und er läuft wie der Teufel.....vielen DANK nochmals an alle die mir geholfen haben....ich werde weiterhin hier brav im Hintergrund mitlesen....

cu; Haubentaucher
Thema: soll es ein neuer PC werden?
Haubentaucher

Antworten: 8
Hits: 2.929
15.02.2017 16:02 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Dengelmania,
mit deiner vorgestellten Grafikkarte MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5 habe ich auch schon geliebäugelt, wusste nur nicht das ich mein Gehäuse behalten könnte, wie schon geschrieben ich hab in diesen Dingen nicht den Durchblick, was passt mit welchen Teilen zusammen....und wenn AMD seine Sache gut macht....dann wird es halt ein AMD Rechner....Intel muss nicht unbedingt sein....dann warte ich erstmal den März ab und lese mir die Hauseigenen Tests gern durch......Danke für deine Tipps...

Haubentaucher
Thema: soll es ein neuer PC werden?
Haubentaucher

Antworten: 8
Hits: 2.929
15.02.2017 07:20 Forum: Kaufberatungen:


......ich hab mir alle verlinkten Treath`s durchgelesen.....Okay...verstanden hab ich nicht alles....deshalb sage ich erstmal Danke an Dengelmania, ich werde deinem Rat folgen und bis zum Sommer warten was AMD zu bieten hat und dann schauen was ich machen werde......es hört sich sehr verlockend an was AMD so schreibt.....ob es auch so kommt...werden wir dann sehen. Und die Sache mit der Datensicherung werde ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.....hört sich sehr vernünftig an was du da so geschrieben hast......wie schon geschrieben möchte ich schon eine gewisse Menge an Euronen in die Hand nehmen, nur will ich auch das für mich Beste und Sinnvollste dafür haben...in diesem Sinne.......melde ich mich wieder, wenn sich was Neues für mich aufgetan hat!!

Haubentaucher
Thema: soll es ein neuer PC werden?
Haubentaucher

Antworten: 8
Hits: 2.929
soll es ein neuer PC werden? 14.02.2017 16:21 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen ich lese hier fleißig mit und hab mir auch einige Tipps die hier geschrieben worden sind zu Herzen genommen. Nun habe ich lange überlegt und stehe nun vor der Frage aller Fragen, nehme ich jetzt Geld in die Hand und lege mir einen neuen PC zu, oder was sollte ich am besten machen???

Damit sich diejenigen die mir helfen möchten einen Überblick verschaffen können was sich so unter meinem Schreibtisch abspielt, hier mein aktueller PC von 2011.

Prozessor: Intel Core i7-2600K 4x3,40Ghz S1155
Motherboard: ASUS P8Z68-V PRO/Gen3 neustes Upadates installiert.
Arbeitsspeicher: 4x4GB DDR3 RAM 1600MHZ Kingston HyperX
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560Ti 1024Mb PCI-E MSI Twin Frozr II/OC neuste Updates installiert.

B-Std. E/A Fehler Warnungen

HDD 1: SSD Samsung 850Pro / 512GB / 3244 1166 0 0
HDD 2: Samsung HD 103UJ / 1TB / 9427 4155 0 0
HDD 3: Samsung HD 203WI / 2TB / 10010 3530 0 0
HDD 4: Western WDC WD 10EALX-559BAO / 1TB / 8620 / 2855 0 0

B-Std. = Betriebstunden
E/A = Ein/Ausschaltvorgänge
Fehleranzeige
Warnungen

Gehäuse: Antec SOLO II ATX
Prozessorlüfter: BeQuiet DARK ROCK PRO
Netzteil: BeQuiet L8-630W Pure Power Modular 80+ Bronze
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit Sp1 mit allen Updates

Ich möchte gern auf die 7.Generation von Intel umstellen und hab keinen Plan, welches Motherboard ich brauche, welcher RAM passt dazu, oder noch schlimmer welche Grafikkarte benötige/brauche ich, ich habe mir einige Gedanken dazu gemacht. Ich dachte an 32GB RAM, da ich den PC zur Bild und Videobearbeitung brauche und Windows 10 möchte ich gern auf eine 512GB SSD M2 Platte haben, eine oder zwei weitere HDD ab einer Größe von 4TB wollte ich als Datensicherung und Speicherung von Videos und Bildern haben. Und nun möchte ich jetzt meine Fragen an euch stellen, welches Motherboard,CPU Kühler,Grafikkarte,RAM,Netzteil,Gehäuselüfter,Gehäuse selbst ( ich brauche kein Schickimicki, mit Beleuchtung oder kleine Hubschrauber die da drin herumfliegen )was brauche ich genau, damit ich wieder für einige Jahre Ruhe haben! Mein Budget liegt bei 2200 - 2500.-€ Geplant habe ich die Umstellung spätestens für den kommenden Sommer. Ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen die mir Helfen würden.

Gruss Haubentaucher
Thema: Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig
Haubentaucher

Antworten: 5
Hits: 3.129
Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig 14.01.2013 14:11 Forum: Kühlung:


Das habe ich natürlich vergessen, Sorry und vielen DANK an alle die mir geholfen haben!

cu; Haubentaucher
Thema: Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig
Haubentaucher

Antworten: 5
Hits: 3.129
Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig 13.01.2013 13:51 Forum: Kühlung:


Hallo The Unlocker,

ich habs umgestellt und das Problem damit gelöst!

cu; Haubentaucher
Thema: Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig
Haubentaucher

Antworten: 5
Hits: 3.129
Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig 12.01.2013 11:30 Forum: Kühlung:


Hallo zusammen, ich hab mich durch alle Foren hier durchgelesen - doch mein Problem konnte ich nicht finden, deshalb wende ich mich jetzt direkt an euch! Da ich davon ausgehe, das mein Problem in diese Kategorie ** KÜHLUNG ** gehört, habe ich sie hier rein gesetzt. Nun zu meinem System.

Prozessor: Intel Core i7-2600K 4x3,40Ghz S1155
Motherboard: ASUS P8Z68-V PRO/Gen3 neuestes Upadate installiert.
Arbeitsspeicher: 4x4GB DDR3 RAM 1600MHZ Kingston HyperX
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560Ti 1024Mb PCI-E MSI Twin Frozr II/OC
Festplatte: SSD Samsung 840Pro 120GB
Gehäuse: Antec SOLO II ATX
Prozessorlüfter: BeQuiet DARK ROCK PRO
Netzteil: BeQuiet L8-630W Pure Power Modular 80+ BNronze
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit Sp1 mit allen Updates


Und nun zu meinem Problem, wenn ich meinen Klapperkasten starte, bleibt er beim booten stehen und zeigt mir einen Fan Error an, über F1 komme ich ins UEFI und sehe dort das die Lüftergeschwindigkeit bei 592 U/min liegt und in Rot angezeigt wird. Klicke ich auf Speichern und verlassen, startet der PC neu und alles wird normal hochgefahren und ich kann mit dem PC alles machen! Ich bekomme auch KEINE BLUESCREENS. Wie kann ich mein Problem lösen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

cu; Haubentaucher
Thema: .....ich hoffe es klappt jetzt...?
Haubentaucher

Antworten: 3
Hits: 3.761
ich hoffe es klappt jetzt 08.01.2013 09:36 Forum: Wer bin ich ...?


Hallo Grobi + JT452,

ich werde meine Schreibweise ändern, vielen Dank.

cu; Haubentaucher
Thema: .....ich hoffe es klappt jetzt...?
Haubentaucher

Antworten: 3
Hits: 3.761
.....ich hoffe es klappt jetzt...? 07.01.2013 09:19 Forum: Wer bin ich ...?


...Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr.....ich bin der Reinhard und komme aus Duisburg....bin eigentlich...über den Kollegen ZUFALL auf euer Board gestossen...und hab mich schon durch etliche Foren gelesen....ich muss sagen.....Leute ihr seit echt KLASSE...was ihr hier so schreibt...deshalb habe ich mich auch gereggt.....doch ist dies 2x schief gegangen.....und kam nur bis zur Anmeldeseite.....bei der Weiterleitung...kam nur die Aufforderung mich wieder abzumelden....na ja...ist ja auch egal....ich hoffe nun, das wenn ich einige Fragen haben sollte ( und die kommen bestimmt ) das man mir hierhelfen könnte....!!!


....cu; Haubentaucher....Reinhard
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de