PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche 1GB kompatiblen Riegel für 2x512MB System
Calis

Antworten: 3
Hits: 6.116
19.11.2006 14:45 Forum: Kaufberatungen:


Hm, dann lasse ich das wohl besser, weil 2x 1gb neu kostet im vergleich zu viel. Thx 4 the info Augenzwinkern
Thema: Suche 1GB kompatiblen Riegel für 2x512MB System
Calis

Antworten: 3
Hits: 6.116
Suche 1GB kompatiblen Riegel für 2x512MB System 18.11.2006 14:54 Forum: Kaufberatungen:


Hi. Ich habe im meinem System 2x 512 MB Riegel und 1 weiteren Slot frei.
Daten:
Abit NF7S 2.0
AMD Athlon XP Mobile 2,6 auf 3,2 GB getaktet.
Graka ist eine X850 xt, herstelle weiß ich grade nicht (bin zu hause, rechner steht in der UnibudeAugenzwinkern )

MEM OC-WEAR PC3200 T.C.C.D Series Dual chanel 1024 MB Kit (also 2x512)
DDR400, CL 2,0 3-3-6@ 2,6-2,85V


Da 1 GB heut zu tage ja nicht mehr viel ist wollte ich um 1 GB aufrüsten.

Meine Fragen:

1. lohnt sich das noch? Mein Sys ist ja etwas älter, aber die graka reicht ja eigentlich noch recht lange.

2. Ich hatte das ganze schon einen mal mit folgendem RAM versucht, allerdings gabs da immer nur Bluescreens:

OCZ 1 GB PC400 CL 2 - 325

(mehr kann ich leider nicht sagen, habe nur noch die Rechnung.

3. Welche 1 GB Riegel passt also zu meinem System, auch von den Timings usw her? Ist leider schon lange her das ich mein System zusammen gebaut habe, deswegen muss ich leider wieder fragen :<
Thema: Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus
Calis

Antworten: 5
Hits: 5.243
23.02.2006 14:11 Forum: Games, Player, Konsolen:


Standardmail von Blizz, alle darin vorgeschlagenen Tests durchgeführt. Keine besserung. Zurückgemail. Warte auf antwort. Von ATI noch nix.

/EDIT
Habe die Aktuellen omegadriver getestet, keine Besserung.


/EDIT 2

So, folgendes Problem. Habe jetzt von ATI eine nette ... standardmail bekommen, die zudem veraltet scheint :(. Ich soll mir die "ATI-Adapter-Dienstprogramme" herunter laden. Nur jedes mal wnen ich auf den link klicke lande ich auf einer "abfangseite" von deren Leechschutz. Sehr schlau. Habe dann mal dieren HP durchwühlt, leider ohne erfolg. Letztlichen endes genlng es mir durch einen kleinen trick im refferer die datei zu laden.
ati-util-jan-2004.exe. Was hier nicht ganz stimmen kann sieht man wohl auch so. 2004. Das ding kennt meine Karte und den Chipsatz dadrauf natürlich nicht, da zu alt. Also denen zurückgeschrieben,d as sie doch gefälligst mal wenigstens ne ordentliche standardmal verfassen und ihre "Dl sektion" etwas ordentlicher gestalten könnten. Nur bis die wieder antworten dauerts erstmal. Deswegen meine Frage, weiß jemand ob es von deisen "ATI-Adapter-Dienstprogramme" eine aktuellere Version gibt und wie man die finden kann? Danke.


AUFLÖSUNG WORAN ES LAG

So, hier die Auflösung woran es lag.
Wiedererwartens lag das ganze doch an meinem PC Bzw einem Programm. Das ganze nennt sich ObjectDock und ist von der Firma Stardock .
Ich hatte zwar alle Programme + virenscanne und firewall etc deaktivirt, aber nich an dieses Programm gedacht, da die Leiste sich selbst wieder "versteckt". WoW scheint also ein problem zu haben wenn Stardoch/Objectdock nebenbei läuft.
Thema: Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus
Calis

Antworten: 5
Hits: 5.243
15.02.2006 15:03 Forum: Games, Player, Konsolen:


Grade den neuen Catalyst 6.2 installiert. Keine Besserung :(

Omega noch nicht Probiert, evtl wenn der in 6.2 raus ist.

/EDIT
Mail an ATI und Blizzard. Mal sehen was das gibt.
Thema: Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus
Calis

Antworten: 5
Hits: 5.243
Problem mit ATIx850 bei WoW Fenstermodus 14.02.2006 17:08 Forum: Games, Player, Konsolen:


Moin. Ich habe das Abit NF-7-Sv2.0 und eine PowerColor ATIx850 AGP. Der Catalyst hat die neuste Version. Sobalt ich bei World of Warcraft in den Fenstermodus wechsel (also nicht mehr vollbild) sinkt die Framerate auf 3-6 (von sonst 20-60). Kennt jemand das Phänomen und/oder hat Ideen woran das liegen kann? Google habe ich komplett durchgewühlt, gefunde ahbe ich leider nichts :(

Vorher lief alles mit einer ATI 9600XT problemlos. Nur war zwischen dem einbau der neuen Graka auch noch ein WoW patch und eben neue Treiber, daher ka woran es liegt. Die 9600xt habe ich leider nicht mehr zum testen.
Thema: Problem mit Taskleiste von Windows
Calis

Antworten: 7
Hits: 3.299
06.05.2005 14:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hm, vergrößern habe ich noch nicht versucht, werde ich mal testen wenn es wieder so ist. Einfach einstellungen noch mal geht nicht, sie geht dann zwar wieder runter und verschwindet, ruft man sie jedoch per maus anch unten wieder auf klebt sie wieder oben und geht net mehr zurück

OS ist xp, sry habe ich vergessen.

Prog ist egal.du startest halt nen prog und es kack* ab, dann schiestes per stakmanager ab und die taskleiste geht net mehr runter. natürlich passiert das nicht immer, manchmal funktioniert sie weiter einwandfrei.
Thema: Problem mit Taskleiste von Windows
Calis

Antworten: 7
Hits: 3.299
06.05.2005 02:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe ich Augenzwinkern .
Automatisch im hintergrund heist, das wenn ich mit der Maus anch ganz unten am bildschirm zihe, die taskliste hochplopt. nehme ich die maus weg, geht die leiste wieder runter und "verschwindet".

Im vordergrund heist, das wnen ich z.b. den Exploerer auch auf ahbe, ihn maximiert habe die taskleiste aber immer im vordergrund ist. es kann ich quasi nix vor die leiste schieben und die sicht/den zugriff auf sie verdecken.
Thema: Problem mit Taskleiste von Windows
Calis

Antworten: 7
Hits: 3.299
Problem mit Taskleiste von Windows 05.05.2005 22:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Problem mit Taskleiste von Windows
Hi, wie schon gesagt ich habe ein Problem mit der Taskleiste von Windows. Bei mir wird die Taskleiste automatisch ausgeblendet und wird immer im Vordergrund gehalten (also vor allen anderen programmen).

Jetzt gibt es aber das Problem, das wenn ich ein programm starte und das programm absch**** ich es per taskmanager abschieße. das blöde ist nur das die Taskleiste dann im vordergrund bleibt und sich nicht mehr minimiert. dagegen hiflt bisher nur reboot.

Gibt es da nen trick? habe nix gefunden ...
Thema: [Suche] Ram für neuen PC
Calis

Antworten: 4
Hits: 3.741
15.03.2005 21:33 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Tux
da verzweifelst du? was machst du denn wenn du mal richtig Probleme hast? großes Grinsen

les dir mal diesen Test gründlich durch, dann weißt du was geht und was nicht

wenn das nicht reicht, hier gibts Nachschub



Hm, die Tests helfen mir nicht weiter, da es hier um den Ram geht, aber trotzdem danke. Im Test werden ja nur max. 2x512 module=1024 vorgeschlagen, ich suche aber 2x1024= 2048 MB gesamt.

Auch die beiden anderen Ram sind jeweils nur 2x512 MB.

Hat jemand den ne Idee was gute 1024`er sind? Bzw nen gutes 2048 Dualkit?
Thema: [Suche] Ram für neuen PC
Calis

Antworten: 4
Hits: 3.741
[Suche] Ram für neuen PC 09.03.2005 20:45 Forum: Kaufberatungen:


So, der Rechner ist so gut wie im Kasten, was wir bisher schon gekauft haben:

1xMousepad Allsop Metal Art Charcoal Black
1xTastatur KeySonic ACK-715-EL BackLight
2xHDD SATA 160GB Samsung SP1614C 8MB
1xGEH Thermaltake Tsunami VA3000SWA silber

1x1.44MB Floppy NEC silber
1xAMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
1xWärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g
1xZalman ZM-NB47J Passivkühlkörper
1xKühler Zalman CNPS 7700 Cu



Als NT das OCZ ModStream 520 Active PFC.


Graka:
6600 gt von Alabtron,128 mb,128 bit,DVi/tv/D-SUb <- die hat er sich selber ausgesucht, ich bin unschuldig !!!

Monitor:Xerox 17 " irgendwas.
MB: ASUS A8N Deluxe

Was noch fehlt sind die passenden Ram. Da sollen es gleich 2x 1024 sein sprich ein 2048 Dualchannel Paket. Und da verzweifle ich mal wieder, was ist da der passende Ram für diesen Rechner?


Die PQI PC3200 Turbo Black Mirrored Dual channel 2048MB kit scheinen recht gut zu sein und einen "humanen" preis zu haben, aber flascher ram kann den ganzen rechner fu machen. also was nun?

Der Rechner soll natürlich auch übertaktet werden (und das natürlich möglichst weit, sprich so weit wie es geht), das müssen die Ram dann auch mitmachen.
Thema: Windows mediaplayer und Codecpakete
Calis

Antworten: 2
Hits: 2.766
Windows mediaplayer und Codecpakete 21.02.2005 22:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Jeder will sie, nicht jeder hat sie. Die Codecs die man für den Windows Media Player braucht um alle Audio und Videodatein ab zu spielen.

Codec Pakete gibt es wie Sand am Meer, jedoch ist kaum eines "vollständig" oder wird richtig "aktuell" gehalten.

Da ich meinen Rechner gereade neu aufgesetzt habe wollte ich jetzt nicht jedes Paket testen und meinen Rechner mit Codecs überschwemmen und die Reg vollmüllen. Deshalb wollte ich euch fragen welches ist für euch das ultimative Codec Paket? U(nd wo bekommt man es her (neuste Version).

-Aktuell
-Kompatibel
-Auch für neue Medienplayer
-Alle Codecs die es gibt (nach Möglichkeit)
Thema: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?
Calis

Antworten: 4
Hits: 2.888
20.02.2005 14:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von NeoChris
Hallo Calis,

unsere Suchfunktion wirft dieses aus: Laufwerksbuchstaben sortieren

Kommt darauf aber an, was für ein Betriebsystem Du verwendest.


Gruß,
NeoChris


Boar, das ich das nicht gefunden habe O_p. Danke, werde das mal versuchen.
Thema: Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen?
Calis

Antworten: 4
Hits: 2.888
Laufwerkbuchstaben vor/bei/nach neuiinstallation festlegen? 18.02.2005 02:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi, ich habe ein problem.
Am Ide1 Prim hängt ne IDE 80 GB Platte,IDE1 Sec ne IDE 40 GB Platte.
Am IDE2 nen DVD Laufwerk.
Am SATA Controler ne 160 GB Platte.

Die 160`er habe ich in 47 und 102 partitioniert. die 47 soll die betrigssystemplatte sein. Aber nach der neuinstallation hatte die platte den laufwerksbuchstaben e. Die soll aber c haben. Nachträglich kann ich das nicht mehr ändern. Frage wann und wo stelle ich das ein?

Man könnte natürlich erst mal alle IDE Platten bei der install abmachen, aber dann wäre erst die SATA, dann dvd, dann die anderen HDD und das wäre auch doof. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? :)
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de