PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: PC schaltet Aus/Ein automatisch!
hijh10pc

Antworten: 9
Hits: 3.925
23.08.2015 14:17 Forum: Windows-Vista :


Zitat: warum setzt du das System denn nicht mit der Recovery-DVD zurück ?

Antwort: Das habe ich versucht. Der PC schaltet kurzfristig ab.

Dann ist es wohl die Hardware. Ein Relais hört man immer beim Schalten klicken.

Danke
jh
Thema: PC schaltet Aus/Ein automatisch!
hijh10pc

Antworten: 9
Hits: 3.925
23.08.2015 11:02 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

jetzt kann ich nur noch mit Starthilfe hochfahren. Ist die Recovery DVD eine Starthilfe?

Gruß
jh
Thema: PC schaltet Aus/Ein automatisch!
hijh10pc

Antworten: 9
Hits: 3.925
PC schaltet Aus/Ein automatisch! 22.08.2015 18:12 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

nachdem der PC gestartet wurde, schaltet er nach einiger Zeit automatisch wieder aus und startet kurz danach wieder automatisch. Das geht laufend.
Mit der Recovery-DVD hat er auch automatisch abgeschaltet etc., ohne hoch zulaufen!
Betriebssystem: Vista Business SP1
Was läuft schief? Was ist der Fehler?
Bitte um Hilfe.
Gruß
jh
Thema: Chipkartenleser versagt nach Standby
hijh10pc

Antworten: 12
Hits: 5.630
20.10.2010 10:08 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

Zitat:
Original von Florian
zum Thema Mißverständnisse les dir mal aufmerksam diesen Thread durch, besonders die Anmerkungen von Cerberus, dann sollte klar werden warum überhaupt keine Registry Breinigungen gemacht werden sollten


Thread: Dies Forum ist ja eine Fundgrube!
Gruß
jh
Thema: Chipkartenleser versagt nach Standby
hijh10pc

Antworten: 12
Hits: 5.630
19.10.2010 19:31 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

erst mal Danke für die Antwort!

Zwei Missverständnisse:
1.0 Mit Autostart habe ich die Verknüpfung im Startmenü gemeint. Natürlich gibt es mehrere Autostarteinträge.
2.0 Hersteller ist REINERSCT, der mir nicht helfen konnte. Das BIOS ist upgedatet. REINERSCT hat mit BIOS nichts zu tun!

Zitat:
wenn die Dienste alle aktiv sind, hast du keine Kontrolle mehr über dein System
und wenn du mit Tuneup eine "Registry Bereinigung" oder diesen idiotischen Optimierungs Tipps gefolgt bist, kannst du Vista sowieso neu aufsetzen


Ich habe ansonsten keine Probleme auf dem Computer. Ich folge auch nicht blind den Optimierungstipps! Die Registry-Bereinigung findet wenig Daten, die gelöscht werden können. Vista(OEM) war auf dem PC und ich kann damit leben!
Gruß
jh
Thema: Chipkartenleser versagt nach Standby
hijh10pc

Antworten: 12
Hits: 5.630
19.10.2010 18:28 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

Zitat:
Original von Florian
aha
dann hast du ja sicherlich auch diese Anweisung vom Hersteller befolgt oder?
Ja, das habe ich. Der Hersteller konnte mir aber nicht helfen!

mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis und kopier es in diesen Thread, damit wir einen Einblick in dein System bekommt, dein ja/nein ist mir zu wenig

wie das funktioniert, steht hier OK


Hier ist die Datei:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:19:54, on 19.10.2010
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Gruß
jh
Thema: Chipkartenleser versagt nach Standby
hijh10pc

Antworten: 12
Hits: 5.630
19.10.2010 09:46 Forum: Windows-Vista :


Hallo,
siehe unten:

Zitat:
Original von Florian
hallo
hast du denn die Probleme auch mit anderen USB Geräten? Nein!

funktioniert der Leser an einem anderen Rechner? Kann ich nicht prüfen!

was läuft bei dir im Autostart/Hintergrund von Vista?


Im Autostart ist nur die Maus!

Gruß
jh
Thema: Chipkartenleser versagt nach Standby
hijh10pc

Antworten: 12
Hits: 5.630
18.10.2010 17:52 Forum: Windows-Vista :


Hallo,
ja, den Hersteller habe ich mehrmals gefragt. Es hat nichts gebracht!
Das 32iger optionale Update habe ich noch nicht installiert, habe keine Fehlermeldung!
Werde es jetzt ausprobieren.
Gruß
jh

Edit: Das Update ist nicht für mein System, Hinweis bei Update-Versuch!
Thema: Chipkartenleser versagt nach Standby
hijh10pc

Antworten: 12
Hits: 5.630
Chipkartenleser versagt nach Standby 18.10.2010 16:42 Forum: Windows-Vista :


Hallo,
ich habe einen Chipkartenleser von REINERSCT, der per USB über ein Hub an den PC angeschlossen ist. Nach einem normalen PC-Start funktioniert er einwandfrei. Jedoch nach dem Hochfahren aus dem Standby bzw. "Energie sparen" funktioniert er nicht mehr. Ich muss den PC dann neu starten, um den Leser nutzen zu können.
Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Business SP2.

Wer kann hier helfen?
Würde mich sehr freuen.
Gruß
jh
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de