PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: XP home und Pro versch. Hardware - Installbatch
the_marauder

Antworten: 8
Hits: 9.765
05.01.2009 16:48 Forum: User Tipps und Tricks:


keine Popups, beim starten des Rechners erscheint immer eine Warnung das der Virdefs veraltet sind, dies erscheint allerdings nur weil das SecCenter ein paar Sek vor dem Virdef Dienst startet ergo keine Bedrohung, sehe keinen Sinn in dem Teil, Firewall ist eh aus...(Desktop FW und HW Firewall) - Virdefs werden bei jeder Anmeldung und dann alle 2 Std gepulled.
Thema: XP home und Pro versch. Hardware - Installbatch
the_marauder

Antworten: 8
Hits: 9.765
05.01.2009 10:29 Forum: User Tipps und Tricks:


das xp codec pack schau ich mir mal an ebenso den Foxit, so far thx für die Tips

nun zu den Reg settings, ich habe einfach in einer stillen minute wild zusammengesucht, hoffe das wird nicht zu unübersichtlich ->
Thema: XP home und Pro versch. Hardware - Installbatch
the_marauder

Antworten: 8
Hits: 9.765
04.01.2009 21:30 Forum: User Tipps und Tricks:


na das Thema Treiber ist dann ja schon durch die Recovery CDs abgehakt ;-)
hatte letztes Jahr pro Monat im Schnitt 4 Notebooks oder 'FertigPCs' das waren zu 95% alles Recovery CDs inkl Treiber und SystemSW.
Von daher ist es so erstmal das Beste.

Für meine Rechner habe ich ja Unattended, nur für Fremdrechner mach ich das halt via batch, vllt hat ja jemand ne bessere Idee um sowas zu realisieren.
Thema: XP home und Pro versch. Hardware - Installbatch
the_marauder

Antworten: 8
Hits: 9.765
XP home und Pro versch. Hardware - Installbatch 04.01.2009 17:56 Forum: User Tipps und Tricks:


Hallo zusammen,

da ich oft von Freunden und Bekannten Rechner zur Neuinstallation bekomme habe ich mir mal überlegt wie ich die Klickerei 'wegbekomme'

Unattended CD/DVD kam leider nicht in Frage da alles andere Rechnermodelle und auch mal XP home und mal Pro ist, ich hatte einfach keine Lust bei Updates immer neue CD's zu erstellen (okok und ich bin kein Freund von den runden Scheiben).
Hinzu kommt ja auch noch das es immer mehr Notebooks werden und da die Recovery CDs schön mit Treiber etc ausgestattet sind.

Falls jemand Interesse an so was hat bitte einfach hier posten ich werde dann die Batch dateien posten, müssen dann lediglich Dateien und Pfade angepasst werden.

Installiert wird folgendes ->

WXP SP3
alle Updates
IE7
Media Player
Framework 1,2,3 inkl updates

Apps

7ZIP 464

Firefox3.0.5.exe
addons
adblock_plus-1.0
dictionarysearch-3.0.0
translator-1.0.4.4

AdobeReader 9_DE

jre-6 11

Adobe Flashplayer für Firefox und IE

Shockwaveplayer

CDBurnerXp 4.2.3.1110

vlc-0.9.8a

klite codecpack 442b

M$ ImageResizerPowertoy


Als Auswahl steht dann noch Antivirus zur Verfügung
wird per Batch abgefragt welches ich installieren möchte

derzeit ->
AVG Antivirus
Avast 4.8 Home Edition

Als Officeauswahl ->
wird per Batch abgefragt welches ich installieren möchte

M$ Office 2003 Pro SP3
hier wird nach Reboot automatisch alle Updates und fileformatconverters für 2007 und Works installiert.

Openoffice 3.0

mit Ccleaner wird automatisch im Installationsverlauf alle temp Dateien gelöscht.

diverse Regsettings werden auch automatisch gesetzt, Optik und Perfomance

geplant ist nun noch ->

automatischer defrag
Abfrage ob Order 'eigene Dateien' auf D verschoben werden soll



Ja also mir erspart das ne Menge arbeit, für mich heisst es nur noch die Rechner Grundbetanken....keine settings vornehmen, lediglich auf mein NAS zugreifen und die Install.bat ausführen...wenn der Rechner fertig ist wird er automatisch heruntergefahren.

PS. Software wird nicht zur Verfügung gestellt !
Lizenzen natürlich auch nicht !
Thema: dynamische Datenträger unter W2K Server und wie macht man ein Image !?
the_marauder

Antworten: 5
Hits: 5.493
02.06.2005 16:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


super danke, da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können,
ich danke dir für den Tip und werde es mit der Software testen
Thema: dynamische Datenträger unter W2K Server und wie macht man ein Image !?
the_marauder

Antworten: 5
Hits: 5.493
02.06.2005 10:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,

ne das ist ist ja leider nicht das wäre ja ein kinderspiel,
das system ist ja fertig und es sind ja zwei platten schon als dynamische datenträger am laufen und ich will nun den inhalt der beiden platten auf zwei andere platten clonen, das funktioniert mit deinem lösungsansatz leider nicht.

thx anyway
Thema: dynamische Datenträger unter W2K Server und wie macht man ein Image !?
the_marauder

Antworten: 5
Hits: 5.493
dynamische Datenträger unter W2K Server und wie macht man ein Image !? 01.06.2005 19:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich habe folgendes Problem.

OS: W2K Server
Primary Master IBM Deskstar 20GB
Primary Slave IBM Deskstar 20GB

ab W2K hat man die Möglichkeit Festplatten als dynamische Datenträger einzubinden, sodass sie quasi wie ein RAID laufen.
Da die Platten nun aber wohl den Geist aufgeben hat man mich gebeten diese zu ersetzen, leider habe ich nun das Problem das ich kein Tool habe mit dem ich diese dynamischen Datenträger spiegeln kann, ich habe diverse Tools wie Ghost, True Image ausprobiert, doch leider werden keine Dynamischen Datenträger unterstützt.

Nun ist die Frage ob es ein Tool gibt mit dem man auch dynamische Datenträger Clonen oder lediglich ein image machen kann.


Ich habe mir einen anderen Lösungsansatz ausgdacht und möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Ich kann mit einem RAW Recovery die Daten der Master platte auslesen mit dem Ergebnis das ich zu 99% die Daten retten kann, wenn ich nun eine neue Platte nehme dort w2K Server installiere und dann die geretteten Daten auf die installierte platte kopiere (Offline betrieb)
wie sehen meine Chancen aus das der Server dann wieder bootet und die Programme und dergleichen wie vorher ausgeführt werden.

Über Tips bzgl Imaging Tools die dynamische Datenträger unterstützen wäre ich sehr dankbar, tools die als bitnabbler fungieren wären auch schon viel wert.

Ich danke allen die sich die Mühen machen meinen komplizierten Satzbau anzutun ;-)

danke im voraus

In hoffungsvoller Erwartung
the_marauder
Thema: Modem Registryeintrag bei 'auf Freizeichen warten'
the_marauder

Antworten: 2
Hits: 2.071
03.12.2004 12:37 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


schande über mein haupt das hatte ich vergessen...

WinXP SP2
Thema: Modem Registryeintrag bei 'auf Freizeichen warten'
the_marauder

Antworten: 2
Hits: 2.071
Modem Registryeintrag bei 'auf Freizeichen warten' 03.12.2004 11:31 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

ich benötige den Registryschlüssel um bei einem Modem, die Option 'auf Freizeichen warte' zu deaktivieren.
Kurz zur Erlärung -> bei einem Modem ist die Option 'auf Freizeichen warten' aktiviert, um dies zu ändern muss ich es über einen Registryeintrag machen, da es sich um hunderte Clients handelt.
Es müsste ja eigentlich nur per Registry mit 0 und 1 gefixt werden, habe bereits einen Reg Mon laufen lassen nur leider kann man nicht klar sehen wo genau der Eintrag zu finden ist.

kann mir hier jemand helfen ?

danke im vorraus
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de