PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rechner startet nicht
mene

Antworten: 5
Hits: 3.066
16.06.2017 22:38 Forum: Mainboards:


Moin,
habe zufällig ein baugleiches MB bekommen, dies eingebaut und es funktioniert wieder. Was konkret am MB kaputt ist, weiß ich nicht, bin aber froh, wieder einen funktionierenden Rechner zu haben. Vielen Dank an @Domfriend und @simon-s.
Schönen Abend an Alle.

Mene
Thema: Rechner startet nicht
mene

Antworten: 5
Hits: 3.066
15.06.2017 13:36 Forum: Mainboards:


Nein, diese beiden Dinge habe ich noch nicht probiert. Werde dazu auch erst vermutlich morgen kommen, um dies zu probieren.
Danke für die Tipps.

mene
Thema: Rechner startet nicht
mene

Antworten: 5
Hits: 3.066
Rechner startet nicht 15.06.2017 12:04 Forum: Mainboards:


Hallo, ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter komme.
Windows7 aktueller Stand
Gehäuse: be quiet 600 silent base
Netzteil: be quiet 600W Straight power 10
MB: MSI-170A pro
Intel I7 6700k
2 x 8GB Crucial ballistix.

Letzte Woche wollte ich den PC einschalten, es ging nichts mehr. Kein Licht, kein Lüfter, nichts.
Ok, Netzteil kaputt, habe ich gedacht.
Am Tag zuvor ist er problemlos gelaufen!!
Am Samstag das Netzteil durch ein baugleiches NT ersetzt. Es ging ein Licht(neben dem 24-poligen Stecker vom NT) auf dem Mainboard an, aber mehr passierte nicht. Kein Licht am Power-Schalter oder Reset-Taste. Kein Lüfter hat sich bewegt. Ich habe dann alle Laufwerke ausgebaut, alle Kabelverbindungen entfernt und neu verbunden. Ich habe den Powerschalter auf dem Mainboard überbrückt, passiert ist nichts.
Ist das Mainboard defekt?
ich bin ratlos. Was könnte ich ggf. noch testen?

Danke für gute Ratschläge.

mene
Thema: Acronis Disk Direktor 11 und Systemabsturz
mene

Antworten: 8
Hits: 2.190
17.01.2012 15:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


was ist denn draus geworden?

Ich habe die Neuinstallation gemacht. Auf meine mir wichtigen Daten und Programme konnte ich über die Notfalldiskette und alte Sicherungen noch zurückgreifen. Eine Änderung zum Punkt vor meinem fehlerhaften Eingriff ging nicht. Windows war beschädigt durch diese Partitionsänderung.

Mach ich nicht noch mal so.

mene
Thema: Acronis Disk Direktor 11 und Systemabsturz
mene

Antworten: 8
Hits: 2.190
26.11.2011 07:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Tja, das war mein Fehler. Habe im laufenden Betrieb gesehen, dass eine Partiton zu wenig Platzfür ein neue Installation hatte. Habe dann an ADD gedacht, leider nicht weiter. Da ich bisher keine Probleme hatte, musste ich mir jetzt wohl selber welche machen. Asche auf mein Haupt.
Es handelt sich um eine Win7 Ultimate -Installation, ADD war vermutlich auf dem neuesten Stand. Letztes Update vor 2-3 Wochen denke ich. Aber dies nützt mir jetzt auch nichts mehr. Ich werde jetzt wohl eine Neuinstallation machen müssen.

Danke für die Auklärung. Aus Fehler kann man nur lernen, hoffe ich für mich.
Thema: Acronis Disk Direktor 11 und Systemabsturz
mene

Antworten: 8
Hits: 2.190
Acronis Disk Direktor 11 und Systemabsturz 24.11.2011 22:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo
Fachleute von ADD11. Habe versucht mit dem ADD meine Partitonen mit anderer Volumegrösse zu organisieren. AD D hatte 4 arbeitsschritte angekündigt. Während der Umsetzung ist der PC durch ADD neugestartet verwirrt worden und mittendrin dann abgestürzt. Beim Neustart wird ein fehlendes Betriebssystem angezeigt. Eine Reparatur mit der Original-CD hat nicht funktioniert. Habe versucht jetzt eine neue Systemdisk mit SP1 zu erstellen, ob dies hilft wird sich zeigen. Eine Wiederherstellung mit einer Datensicherung von Acronis True Imagekann ich so nicht starten, oder doch. es wurde ja die Partitionsgröße bereits verändert, oder geht es doch?
Vielleicht habt ihr eine Tipp.
Thema: Windows Installer Fehler 1607+1608
mene

Antworten: 11
Hits: 4.359
01.03.2011 22:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Tux,

ich habe und hatte bereits gegoogled und diese Seiten bereits gefunden und versucht dies aufzuarbeiten. Allerdings haben mir diese Versuche nicht geholfen.
Ich habe heute versucht das Programm für die Bearbeitung der Registry zu installieren. Dies ging aber nicht, allerdings kam keine Fehlermeldung, sondern die Installation wurde kommentarlos beendet. Also Arbeiten an der Registry habe ich nicht gemacht.
Und zu den Diensten; Beabsichtigt habe ich keine Dienste beendet oder deinstalliert. Wenn ich dort den Windowsinstaller auf automatisch stelle, bekomme ich Fehlermeldung 1608 und nicht mehr 1607.
Dies ist der Stand der Dinge.

Wenn ich nicht reagiere liegt es an der Arbeit, vielen Dank bisher für die Mühen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen.

Ach so, in der Computerverwaltung -System-Ereignisanzeige-Systemfehler findet sich eine ganze Menge Protokollierungen, was mir aber nicht weiterhilft

Bis dann, mene
Thema: Windows Installer Fehler 1607+1608
mene

Antworten: 11
Hits: 4.359
27.02.2011 11:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Mikado und Tux,

bisher bin ich leider nicht weiter in der Problemlösung. Aber interessant ist es, was es für Optionen gibt, wäre ich nie darauf gekommen. Ich werde einiges aus dem Autostart entfernen, dass ist sicher ein richtiger Hinweis.

Noch andere Ideen?

MfG
mene
Thema: Windows Installer Fehler 1607+1608
mene

Antworten: 11
Hits: 4.359
26.02.2011 17:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


erst einmal das Logfile, die ZIP-Datei heisst, IsScript7, die sollte laut MS ausgeführt werden, wenn es ein Problem mit Windows installer gibt.
Ich habe dies von der folgenden Seite:http://support.microsoft.com/kb/888019/de


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 17:41:45, on 26.02.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

End of file - 17726 bytes

Ich weiss nicht, ob ich dies so richtig gemacht habe?!
Thema: Windows Installer Fehler 1607+1608
mene

Antworten: 11
Hits: 4.359
26.02.2011 16:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Akdo, diesen Punkt wie vorgewschlagen habe ich gemacht, bzw. bei mir findet sich der Installer dort nicht, sondern es steht dort Windows- DeviceInstall-Settings,dann noch Windoes-IPSec, -Netcache, -safer,-Wiredl2.

Ich habe den Windows Installer 4.5 installiert,das ging. Ich habe in den Diensten versucht durch Änderung von manuell auf automatisch etwas zu ändern, ging nicht. Bei MS wird empfohlen eine ZIP-Datei zu benutzen, änderte nichts.
Thema: Windows Installer Fehler 1607+1608
mene

Antworten: 11
Hits: 4.359
Windows Installer Fehler 1607+1608 26.02.2011 15:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo, ich weiss, dass dieses Thema schon mehrfach hier als auch in anderen Foren Thema war, aber geholfen haben mir die Vorschläge bisher nicht.

Ich kann seit einiger Zeit weder Updates von MS noch neue Programme installieren. Ich habe bereits alle möglichen Vorschläge ausprobiert ohne Änderung des Problems.

Mein System ist XP MCE mit SP3, Intel E8500 Duo core, Kaspersky Internet security 2010, Gafikkarte msi R4870. Ehemals PC von Atelco inzwischen neuer Prozessor, Grafik, Platten und Speicher.

Ich habe inzwischen den Installer 4.5 installiert, aber dies hat nichts verändert.

Ratlos!
----------------------------------------------------------
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de