PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Neues Mainboard für meinen Intel 4 - 2Ghz (Sockel 478)! Suche Vorschläge!
Dragonmaster

Antworten: 1
Hits: 1.989
Neues Mainboard für meinen Intel 4 - 2Ghz (Sockel 478)! Suche Vorschläge! 18.12.2004 20:11 Forum: Kaufberatungen:


Hi
Ich hab zurzeit n MSI-6513 OEM drin! Das allerdings nicht wirklich meinen wünschen enspricht (kein Overlock, kein Bios Update, ...)! Also möchte ich mir n neues zulegen! Es sollte auf jede fall Onboard Sound haben und muss mind. 8xAGB unterstützten! Außerdem sollte es 400MHz DDR Ram unterstützen!
Mein CPU: Intel 4 CPU 2.00Ghz
Sockel: 478
Chipset: i845D

Da ich nicht genau weiß welches ich nehmen soll, hoffe ich ihr könnt mir Vorschläge bzw. Tips geben! Der Preis sollte max.70€ betragen, besser um die 50€!

Freu mich auf euere Antworten juhu
Thema: Anderes Gehäuse, wohin mit dem onboard Mikrofon Eingang?
Dragonmaster

Antworten: 5
Hits: 4.712
18.12.2004 19:59 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das Mainboard in das neue Gehäuse passt!
Thema: Anderes Gehäuse, wohin mit dem onboard Mikrofon Eingang?
Dragonmaster

Antworten: 5
Hits: 4.712
18.12.2004 17:51 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Also! Das Medionboard werd ich noch 1-2monate behalten denl ich mal! Weiß wer sicher das das Board nicht ins Gehäuse passt? Ich hab bereits eine Zusätzliche Festplatte eigebaut und ne neue Graka Radeon 9500! 512MB zusätzlich werd ich mir demnächst zulegen! Den Mikrofon eingang benutze ich für mein Headset (Multiplayer zocken, usw.)!
Thema: Anderes Gehäuse, wohin mit dem onboard Mikrofon Eingang?
Dragonmaster

Antworten: 5
Hits: 4.712
Anderes Gehäuse, wohin mit dem onboard Mikrofon Eingang? 18.12.2004 16:05 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hi
Ich hab den Medion 3001 PC! Nun hab ich angefangen den so langsam wieder auf den neueren Stand zu bringen :ausheck ! Allerdings ist das Gehäuse schon arg Eng, darum leg ich mir n neues zu! Ich hab mir eins ausgesucht (siehe Link unten)! Nun hab ich an meinem Motherboard aber eine Onboard Karte! Zwar sind hinten ein hauptteil der Anschlüsse die ich übernehmen könnte aber der MIKROFON EINFANG ist Vorne :looking ! Das neue Gehäuse hat aber vorne nur 1x USB! Wie soll ich den Mikrofon Eingang den in dem neuen Gehäuse unterbringen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! juhu


http://pearl.de/product.jsp?pdid=PE1195&...id=916&curr=DEM
Thema: Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem?
Dragonmaster

Antworten: 9
Hits: 4.215
16.12.2004 15:26 Forum: Sonstige Hardware:


Mir fällt grad ein das ich zusätzliche SIMM Speicher verbaut habe! Vielleicht liegts auch an dem ich werd in mal ausbauen und schaun obs besser is!
Thema: Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem?
Dragonmaster

Antworten: 9
Hits: 4.215
16.12.2004 07:12 Forum: Sonstige Hardware:


Hi, danke für euer Antworten!
Bis jetzt hat ich immer n alten Tintenstrahldrucker! Nun weiß ich immer noch net so recht wo die Belichtungseinheit sitzt (genau unterm Toner?)! Von Fotowalze hab ich noch nischt gehört wo sitzt die nun wieder :looking ? Gibts vielleicht irgendwie ne beschriftetes Bild/Zeichnung wo ich sehen kann wie die komponenten aussehen?

Zitat:
Ist der Toner fest auf dem Papier oder kannst du ihn abwischen?
?Fest auf dem Papier? Beim druck oder wie?

Ich bin n ziemlicher Anfänger beim Thema Laserdrucker! Aber wenn ihr mir n bisschen auf die Sprünge helft ist es kein Problem! anbet
Thema: Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem?
Dragonmaster

Antworten: 9
Hits: 4.215
12.12.2004 11:00 Forum: Sonstige Hardware:


Hab ich auch erst gedacht! Hab geschüttelt hat nichts gebracht! Ich hab zu Hause noch zwei Toner rumliegen die eingebaut aber das selbe Problem!
Thema: Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem?
Dragonmaster

Antworten: 9
Hits: 4.215
Kyocera 1550+ druckt Schwarze Seite ab Hälfte heller!Was Problem? 11.12.2004 21:11 Forum: Sonstige Hardware:


Hi
Ich hab schon länger den Laserdrucker "Kyocera 1550+"! Nun hab ich mal ne komplett schwarze Seite gedruckt und festgestellt das ab der Hälfte das Schwarz heller ist! Woran kann das liegen? Drucker kaputt oder wie?

Schreibt mir juhu
Thema: Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein?
Dragonmaster

Antworten: 4
Hits: 2.858
09.12.2004 14:32 Forum: Kaufberatungen:


Hi
Ich hab mal geschaut wegen den 400Mhz ram! Eine Board anleitung hab ich net und bei google hab ich auch keine weiteren Infos bekommen!

Die Radeon 9500 hab ich übertacktet! Core:Org.277/tune 358 aber der Speicher is nur von 277 auf 272 sonst kommen pixel fehler! Allerdings soll 306 möglich sein! Ich vermute mal das es zu warm im PC is! Die Prozessor Temperatur kann er leider nicht anzeigen (vom PC)!

Denk PC nutz ich 50/50 für Office Anwendungen aber auch für neue Games!
z.B. HL², da ruckelts schon nach dem Laden! Nach ner Zeit gehts, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht an der Graka liegt! Ladezeit ist fast größer als die Spielzeit :( ! Ab und zu mach ich auch Bildbearbeitung aber sehr selten!

Wenn würd ich mir noch 512Mb Ram holen und die mit reinstecken! 768 Ram sollte reichen oder? Is halt nur die Frage 333/400 oder den alten 266? Wie find ich auch raus welcher Takt mein aktuelles Mainboard unterstützt und welchen ich zurzeit drin hab?

Bei Everest steht Speicher-> PC2001 DDR Ram
Thema: Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein?
Dragonmaster

Antworten: 4
Hits: 2.858
Medion 3001, jetzt gehts ans aufrüsten! Nur was kommt rein? 08.12.2004 22:16 Forum: Kaufberatungen:


Hi
Ich hab den Medion 3001
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,...10000370,00.htm
Sockel 478
Graka ausgetauscht durch Radeon 9500

---------->

Ich möchte meinen PC also auftunen, ich bin drauf gekommen weil der Ram (256MB) irgendwie überhaupt nicht mehr ausreicht, da muss also dringend neuer her! Nu bin ich mir nicht sicher ob ich schon 400, 300 Mhz DDR Ram verbauen kann, geht das? Wie siehts mit dem Mainboard aus geht das noch? Außerdem is das Netzteil nur 250W! N neues Gehäuse würd ich mir denk ich auch kaufen, weil das is voll net gut!

Aber mich intressiert euer Meinung, was würdet ihr ändern bzw. neu verbauen? Was könntet ihr mir für Komponenten vorschlagen? Bitte schreibt mir

Hier noch n paar Infos zum PC
http://home.arcor.de/p.daut/Report.htm
Thema: Nochmal zum Thema Radeon 9500! Wie 8 Pipelines freischalten mit Catalyt 4?
Dragonmaster

Antworten: 4
Hits: 2.293
23.11.2004 18:28 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Sorry aber ich frag lieber nochma nach :ausheck ! Kann man mit dem Treiber auch wirklich die 8 Pipelines freischalten (steht ja nichts von da) und unterstützt dieser auch das freischalten von 128bit auf 256bit (Speicherbus)?
Wär nett wenn ihr mir nochman helft anbet
Thema: Nochmal zum Thema Radeon 9500! Wie 8 Pipelines freischalten mit Catalyt 4?
Dragonmaster

Antworten: 4
Hits: 2.293
23.11.2004 16:44 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Jo danke!
Muss ich den Catalyst (4.10b steht hinter dem omega treiber) noch installieren und dann den omega treiber zum freischalten verwenden oder ersetzt der den catalyst komplett?
Thema: Nochmal zum Thema Radeon 9500! Wie 8 Pipelines freischalten mit Catalyt 4?
Dragonmaster

Antworten: 4
Hits: 2.293
Nochmal zum Thema Radeon 9500! Wie 8 Pipelines freischalten mit Catalyt 4? 23.11.2004 16:11 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi
Ich hab mir über ebay n Radeon 9500 geholt! Is ne Club 3D Karte (angeblich kein Bios übertaktungsschutz nach angaben aus Internet) im alten Layout! So nun hab ich geschaut, ich werd mit Powerstrip die Graka hoch tunen!

Aber wie bekommt ich die 8 (ursprünglich 4) Pipelines frei? Mit dem Riva Tuner geht es ja nur bis Catalyst 3, allerdings ist 4 schon draußen!

ibt es für Catalyst 4 auch schon n Softwaremod (Radeon 9500 nonpro)? Ich möcht die 8 Pipelines über Software NICHT über Hardware freischalten! Gibt es da eine Möglichkeit?

BITTE schreibt mir!
Thema: Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher?
Dragonmaster

Antworten: 9
Hits: 4.074
23.11.2004 07:08 Forum: Grafikkarten und Monitore:


NAch Angaben von dem Tuningguides ist meine Graka definitiv mod-bar! Da die Club 3D Karten angeblich keinen Bios Übertaktungsschutz haben, brauche ich auch dort nichts ändern! Im Prinzip muss ich nur Softwaremodding machen und da steht überall das dies überhaupt kein Problem ist! (Warum sollte es auch is ja schließlich nur Softwaremodding, man braucht ja kein neues Bios oder so)
Thema: Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher?
Dragonmaster

Antworten: 9
Hits: 4.074
22.11.2004 20:39 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hab mir die Seiten mal reingezogen und sag nur voll easy! Ohne jegliches Risiko kannst du die 8 Pipelines (standart 4 per softmod) freischalten und noch Overlocken!

Ganz klar ist mir noch nicht:
- Ob meine Grafikkarte eine 9700er Platine hat
- "die Club3d Radeon 9500 128MB keinen Übertaktungsschutz" stimmt das wirklich? Kann ich die einfach so tunen?
- ich hab gelesen das man da irgendwie n bios von ner 9700er drauf packen kann, geht das? Bekommt man die leistung von ner 9700er nicht eigentlich schon allein durch die Software tuning?

Wäre nett wenn ihr mir nochmals :skull1 bei meinen drei unklarheiten helft!
Thema: Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher?
Dragonmaster

Antworten: 9
Hits: 4.074
Radeon 9500 auf 9700! Geht? 100% sicher? 22.11.2004 19:04 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi
Ich wollt mal fragen ob ich die Grafikkarte (unten Link) auf ne 9700 tunen kann mit hilfe eines Update (per Bios)! Besteht da noch ein Risiko obwohl die (warscheinlich) tunebar ist? Wie soll ich vorgehen um Nachfolgende schäden zu verhindern! Ich möchte die auch nur modden wenn es 100%geht!

Wär nett wenn ihr mal schreibt juhu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5139735623&rd=1
Thema: Leistungsunterschied Geforce 4 MX 460 gegen Radeon 9600XT! Viel Besser?
Dragonmaster

Antworten: 10
Hits: 3.058
22.11.2004 17:52 Forum: Kaufberatungen:


Hab mir jetzt die Radeon 9500 geholt! Die kann ich dann auch gegebenenfalls bis auf eine 9700 tunen!
Die hier habe ich gekauft (alte Version und somit kann man sie auch aufmotzen)
Thema: Leistungsunterschied Geforce 4 MX 460 gegen Radeon 9600XT! Viel Besser?
Dragonmaster

Antworten: 10
Hits: 3.058
21.11.2004 15:58 Forum: Kaufberatungen:


Mein PC -> http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,...10000370,00.htm

In der Anleitung steht außerdem -> Auf dem Mainboard ist nun vermerkt, daß der AGP-Slot nur Grafikkarten im Modus AGP-4x bei 1,5 V Betriebsspannung unterstützt.

Das Netzteil -> 250 W Fortron

Reicht das Netzteil (wenn Nein wie teuer n neues)! Ich würde mit die Pro Version kaufen, weil ich dann noch Geld für 256MB Speicher hätte!
Thema: Leistungsunterschied Geforce 4 MX 460 gegen Radeon 9600XT! Viel Besser?
Dragonmaster

Antworten: 10
Hits: 3.058
21.11.2004 14:26 Forum: Kaufberatungen:


Jo, danke für deine Antwort! Zurzeit hab ich 256 MB Ram im PC! Ich denke es wäre logischer n Radeon 9600 Pro zu kaufen und dann noch 256MB Ram! Die neuen Spiele schlucken da ja auch schon ziemlich viel! Oder was meint ihr dazu?
Thema: Leistungsunterschied Geforce 4 MX 460 gegen Radeon 9600XT! Viel Besser?
Dragonmaster

Antworten: 10
Hits: 3.058
Leistungsunterschied Geforce 4 MX 460 gegen Radeon 9600XT! Viel Besser? 21.11.2004 12:44 Forum: Kaufberatungen:


Hi
Ich hab n alte Geforce 4 MX 460, die gibt aber so langsam bei neueren Spielen stark nach. Nun überlege ich mir eine Radeon 9600 XT zu kaufen. Ist der Leistungsunterschied sehr groß? Lohnt sich der Kauf? Soll ich mir wenn die Radeon 9600 Pro oder XT holen (lohnt sich der Preisunterschied von 25€?)!

Ich freue mich auf euer Antworten! Bitte schreibt mir!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de