PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Statt Video on the Chip eine zusätzliche Grafikarte
Walter

Antworten: 1
Hits: 4.799
Statt Video on the Chip eine zusätzliche Grafikarte 30.11.2006 12:13 Forum: Kaufberatungen:


Ich habe einen sog. Booksize PC von MSI (Model: MS-6557)

Der hat einen Intel 845GV Chipset ... "Video on Board"

Ich hätte auch drei freie PCI-Slots.

Frage: Könnte ich dort eine schnellere Grafikkarte reinstecken?
Wenn "ja" welche?

Ganges
Thema: eMail aus WORD 2003 heraus senden
Walter

Antworten: 4
Hits: 5.543
07.08.2006 19:54 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Zitat:
Original von HolyMoly
hallo

Word ist kein Emailprogramm

das tatsächliche Versenden der E-Mailnachricht setzt voraus, dass
das E-Mailprogramm auch geöffnet und damit aktiv ist. Nur in diesem
Falle kann die E-Mailnachricht auch versendet werden. In jedem anderen Falle wird diese nur im Postausgang gespeichert.

Das Verhalten ist programmgemäß und kann nicht
verändert werden. Bei geschlossenem E-Mailprogramm besteht keine
Möglichkeit des Versendes einer Nachricht.


Das ist korrekt!

ABER: Wenn man Thunderbird oder OE permanent geöffnet hat, dann kann man WORD quasi als eMail-Programm nutzen.
Ist TB/OE nicht aktiv, wird das eMail unter "Postausgang" abgelegt.

Zitat:
Original von wolfie
Diesen Button habe ich mir auf die Symbolleiste gezogen (>Ansicht >Symbolleisten >Anpassen).
Durch Anklicken wird nun die definierte Email-SW geöffnet und man braucht nur den Empfänger einzugeben.
Das Dokument ist bereits als Anhang verknüpft.


Auch das ist korrekt!

NUR: Ich habe nicht verstanden, dass mir WORD eine zusätzliche eMail-Systemleiste angebietet, die im Prinzip nichts mehr bietet, als jene von WORD selbst.

Inzwischen ist mir die Logik klar & ich bedanke mich bei Euch Beiden für den Input.

Thread kann m.E. geschlossen werden.

VG

Walter
Thema: eMail aus WORD 2003 heraus senden
Walter

Antworten: 4
Hits: 5.543
eMail aus WORD 2003 heraus senden 07.08.2006 10:49 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


eMail aus WORD 2003 heraus senden

Unter Systemsteuerung/... Internetverbindungen/Internetoptionen/
Programme gibt es den Punkt: "eMail" und dort habe ich "Microsoft Office Outlook" ausgewählt.

Dann erscheint unter WORD der eMail-Button.

In WORD selbst könnte man mit einem Klick auf die Symbolleiste auch noch
"eMail"-Leiste anklicken ... dann geht eine eigene eMail-Formatleiste auf.

Soweit - so gut.

Wenn ich jetzt ein eMail erfasse gibt es nirgends einen Button "Senden".

Wozu dann das Alles?

[Stelle ich oben unter eMail: "Outlook Express" ein, dann erhalte ich den
Button: "Kopie senden".]

Walter
Thema: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Walter

Antworten: 14
Hits: 3.613
28.07.2006 14:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


*Worf*

zu 1:
... der Effekt trat halt wieder auf. So etwas soll es ja geben.

zu 2:
Die Rechner sind nicht vernetzt.

zu 3:
TuneUp ist installiert. Aber im Zeitraum des "Effekt-Auftretens" nicht gestartet worden.

Gut ich werde einmal die Sache weiterverfolgen - insbesondere den Bildschirmschoner komplett deaktivieren und wieder berichten.

Gehe morgen aber für 3 Wochen in Urlaub.

VG

Walter

Neuer Stand:29.7.06
Jetzt scheint es i.O. zu sein.

Thread kann geschlossen werden.
Thema: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Walter

Antworten: 14
Hits: 3.613
28.07.2006 13:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja TuneUp 2006 - aber nicht laufen lassen.
Thema: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Walter

Antworten: 14
Hits: 3.613
28.07.2006 09:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


*SvenA*

Das sind alle private Rechner.
[Das mit dem automatischen Patch-Einspielung war nur so eine Vermutung, denn an den Systemen wurde ansonsten nichts verändert.]

*Vangi23*
"Kennworteingabe bei Reaktivierung" ist nicht angeklickt.
Unter "Erweitert/Optionen" ist kein Kästchen angeklickt.
Als Energieschema ist "Desktop" ausgewählt.

VG

Walter
Thema: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Walter

Antworten: 14
Hits: 3.613
27.07.2006 22:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


*JT452*

SORRY ... aber das steht schon auf NIE.
Thema: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Walter

Antworten: 14
Hits: 3.613
Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen 2. Runde 27.07.2006 19:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Leider muss ich den Thread von gestern nochmals neu öffnen.

Sobald das System mal eine Weile inaktiv ist, muss ich mich immer wieder neu einloggen.

Die von *SvenA* empfohlene Vorgehensweise:

Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Erweitert findest du ein Häckchen bei "Kennwort bei Reaktivierung aus den Standbymodus anfordern"

habe ich durchgeführt. Das Entfernen des besagten Häckchens bringt leider doch keine Besserung.

Inzwischen haben auch andere Rechner diesen Effekt.

Kann das sein, dass ein inzwischen erfolgeter WIN/XP-Patch (automatisch) zu diesem Fehlverhalten führt?
Thema: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Walter

Antworten: 14
Hits: 3.613
RE: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen 26.07.2006 16:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


So einfach kann das sein.

Vielen Dank für Hilfe & Blitzantwort.

VG

Walter
Thema: Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen
Walter

Antworten: 14
Hits: 3.613
Unter WIN/XP muss ich mich immer wieder neu einloggen 26.07.2006 14:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sobald das System mal eine Weile inaktiv ist, muss ich mich immer wieder neu einloggen.

Wie / wo kann ich das abstellen?

Vielen Dank.
Thema: Start von WORD2002 extrem langsam
Walter

Antworten: 4
Hits: 3.788
01.05.2006 16:41 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


*JT452*

Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nach meinem Posting habe ich folgende Aktivitäten unternommen:

Unter:
Programme\Microsoft Office\Office10\Startup
waren folgende *.dot-Dateien eingetragen:
dk3.dot <-- Duden-Korrektor 3.5 PLUS
PDFMaker.dot <-- Acrobate Prof. 6.x

Die habe ich zunächst einmal renamed, um die Auswirkungen zu prüfen.

WORD ließe sich sofort starten ... interessanterweise sogar mit dem Duden Korrektor 3.5 ???
[Hast Du eine Idee, wie der auch o h n e dk3.dot gestartet wird ???
HijachThis zeigt nirgendwo etwas an.]

Danach habe ich folgendes getan:
PDFMaker.dot <-- wieder reaktiviert

... und siehe da, alles funktioniert (anscheinend) wieder. Auch PDF in der Steuerleiste.

Habe sogar ein größeres WORD-Dokument mit DK gecheckt. Hat -einmal abgesehen von Korrektur-Vorschlägen- soweit auch geklappt.

VG

Walter
Thema: Start von WORD2002 extrem langsam
Walter

Antworten: 4
Hits: 3.788
Start von WORD2002 extrem langsam 01.05.2006 11:14 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Alt: WORD2000 = realtive "heile" Welt

Neu: WORD2002 installiert ... die ersten 3-4 Aufrufe extrem langes warten ca. 40 Sek. bevor man überhaupt arbeiten kann. "Später" erfolgt der Aufruf relativ schnell.

Anmerkung:
Ich habe einige Besonderheiten. In "Vorlagen und Add-ins" habe ich folgende Programme:

1. Duden Korrektor 3.5 PLUS
2. Personal Translator 2004
3. Acrobat Professional 6.x

Bei der Installation hat das Installationsprogramm von WORD2002 diese Programme von der WORD2000-Version überraschenderweise (!!!) übernommen und sie funktionieren sogar.

NUR: Mit dem extrem langen Aufruf des WORD2002-Programmes kann man wirklich nicht arbeiten.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Lag es vielleicht daran, dass ich die Version 2002 über die alte Version 2000 drüberinstalliert habe.
Thema: Hilfe: Alle logischen Verknüpfungen sind weg
Walter

Antworten: 4
Hits: 2.223
21.04.2006 17:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Konnte mir selbst helfen via Wiederherstellungskonsole.

Übrigens den Virenscanner konnte ich auch nicht aufrufen.

Thread kann m.E. geschlossen werden.

VG

Walter
Thema: Hilfe: Alle logischen Verknüpfungen sind weg
Walter

Antworten: 4
Hits: 2.223
Hilfe: Alle logischen Verknüpfungen sind weg 21.04.2006 13:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


System: WINXP SP2

Heute nach dem Einschalten waren alle log. Verknüpfungen weg.

Die Iconen auf dem Desktop sind noch da. Deren "Eigenschaften" sind auch o.k.

Klicke ich aber auf sie, dann will das System das Programm via Web suchen oder er bietet mir eine Auswahlliste von Programmen an.

Suche ich dort ein Programm raus, wird es auch nicht geöffnet.

Programm-Aufruf via "Programme" funktioniert auch nicht.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

VG

Ganges
Thema: WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller
Walter

Antworten: 4
Hits: 2.601
30.03.2006 15:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


*HolyMoly*

Ich habe beides probiert.

Nur den W2000-Treiber... ging trotzdem nicht.

VG

Walter
Thema: WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller
Walter

Antworten: 4
Hits: 2.601
30.03.2006 14:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


*HolyMoly*

Danke für deine Blitzantwort.

So ist es, wie du beschrieben.

Habe bei der "Z"-Eingabe-Aufforderung beide Treiber von Floppy geladen, die er mir auch angezeigt hat.

Danach "rumpelt" die Installation weiter ...

Meldung: "W2000 wird installiert" und dann kommt die Meldung:

"Es konnte keine installierte Festplatte gefunden werden".

Weitere Tipp?

VG

Walter
Thema: WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller
Walter

Antworten: 4
Hits: 2.601
WIN2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller 30.03.2006 10:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Will von WIN98 auf WIN2000 Prof. wechseln.
Habe einen Adaptec 19160 Ultra PCI SCSI-Controller für meine Platten.

Die neuesten Treiber für W2000 für o.g. Controller habe ich mir heruntergeladen, entzippt und auf Floppy gespeichert.

Es lautet: u160_fms40_sp5_s1.exe

Im Rahmen des W2000-Installationsprozesses werde ich auch aufgefordert diesen Treiber zu laden.

Er wird auch ausgewählt (Floppy) - nur es tut sich nichts ... beim erneuten Booten stellt das System fest, dass es die Systemplatte nicht lesen kann.

Was kann ich tun?

VG

Walter
Thema: WORD-Dokument läßt sich nicht bearbeiten
Walter

Antworten: 1
Hits: 3.750
WORD-Dokument läßt sich nicht bearbeiten 24.02.2006 10:52 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Problembeschreibung:
Eine WORD-Datei läßt sich öffnen.
Nach dem Einfügen nur eines Zeichens, läßt sich diese Datei nicht mehr abspeichern.

WORD reagiert nicht mehr - und Task muss beendet werden.

Gegenmaßnahmen:
- WORD Datei auf eine andere Platte kopiert. Dann geöffnet. Selber Effekt.
- versucht das Dokument zu selektieren und den Inhalt in ein neues WORD-Dokument zu kopieren. Selber Effekt.
- WORD-Datei mit WORD97 geöffnet. Selber Effekt.
- Scandisk laufen lassen. Ohne Erfolg.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass von dieser Datei (Größe ca. 392 KB) eine ca. 300 MB große TEMP-Datei erstellt wird.

Was empfehlen die WORD-Experten?

Umfeld:
- WIN98SE
- WORD2000

VG

Walter
Thema: XP-SP2 Anomalie
Walter

Antworten: 8
Hits: 2.428
24.01.2006 17:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


*Binky*

Nach dem Aufruf des "Abgesicherten Modus" und anschließenden Normalstart kann ich die o.g. Funktionen wieder aufrufen.

Gibts dafür eine Erklärung?

Wg. mir können wir diesen Thread schließen.

Vielen Dank!

VG

Walter
Thema: XP-SP2 Anomalie
Walter

Antworten: 8
Hits: 2.428
24.01.2006 15:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


*Binky*

1. Also mit dem Befehl eventvwr.msc bin ich auf die Ereignisanzeige gekommen. Dort zeigt mir der Fehler (#7023) an, dass der "Computer Browser" mit folgendem Fehler beendet wurde:
"Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben".

Das ist doch was. Oder? verwirrt

2. Im "Abgesicherten Modus" komme ich auf "System" und "Verwaltung"

Und was sagt mir das?

Übrigens kein ? im Geräte-Manager.

Was soll ich als nächstes tun?

VG

Walter
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de