PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device
YourLady

Antworten: 10
Hits: 5.983
18.02.2009 14:00 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von Cerberus


Zitat:
Bei meinem Notebook wird ständig bei jedem Start ein angeschlossenes Usb Gerät angezeigt, obwohl keines angeschlossen ist


es ist aber eines angeschlossen und zwar intern in der Form eines Cardreaders

ein Cardreader ist auch kein Problem, sondern ein Laufwerk für Medien

intern bedeutet: ohne handwerkliches Eingreifen irreversibel !

das System kennzeichnet dies einerseits durch das Symbol im Systray neben der Uhr und andererseits im Arbeitsplatz und natürlich in der Datenträgerverwaltung als Wechseldatenträger


Okay, jetzt ist es mit klar.

Zitat:
was dich daran nun stört, bleibt bisher verborgen, denn dieser Cardreader frißt keine Resourcen und greift auch sonst nicht hinderlich ins System ein

genau das war mir wichtig


Danke nochmal!


Lady
Thema: Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device
YourLady

Antworten: 10
Hits: 5.983
17.02.2009 15:12 Forum: Windows-Vista :


Hallo!

"Wozu auch?" -> Ich meinte, ob ich ihn irgndwie deaktivieren kann, dass er bei jedem Systemstart nicht mitstartet, sondern eben, dann wenn ich wirkl. eine Karte verwende..


Zu Adobe, Samsung Magic Doctor und Samsung Userguide: Habe ich bereits aus dem Systemstart etfernt(adobe) und die andren deinstalliert - nicht beachten :) (Bei den anderen muss ich noch nachforschen, was ich problemlos entfernen kann fröhlich )



Zu "Usb Device" alias Cardreader: Da gibts die Möglichkeit iaantmon und iaanotif aus dem Systemstart zu nehmen, versteh ich das richtig?
Heißt es, dass sie aber schon aktiviert werden,wenn ich eine Karte einstecke, oder?

Danke,
Margarita
Thema: Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device
YourLady

Antworten: 10
Hits: 5.983
17.02.2009 10:36 Forum: Windows-Vista :


Hallo!
Erst mal danke für eure Antworten,
ja stimmt, kann alles mögl. sein, deswegen weiß ich auch nicht weiter, aber nach jedem Start ist dieses pips - ansteck- geraüsch und ein F- "Laufwerk" ist vorhanden.

Ja, Cadreader ist vorhanden, aber das ist kein Usb, sondern da muss ich nur die Karte reinschieben.
Unter den Eigenschaften habe ich noch folg. gefunden :

Passende ID- Geräte: gendisk
Starker Name des Treiberknoten:
disk.inf:disk_device.NTx86:disk_install:6.0.6001.18000:gendisk

Geräteinstanzpfad: USBSTOR\DISK&VEN_MULTI&PROD_FLASH_READER&REV_1.00\058F63666430&0

Installationsstatus: 00000000
Fähigkeiten:00000010
CM_DEVCAP_UNIQUEID

Energiedaten:Aktueller Energiestatus:
D0

Energiekapazität:
00000019
PDCAP_D0_SUPPORTED
PDCAP_D3_SUPPORTED
PDCAP_WAKE_FROM_D0_SUPPORTED

Energiestatuszuordnungen:
S0 -> D0
S1 -> D3
S2 -> D3
S3 -> D3
S4 -> D3
S5 -> D3

Ich weiß nicht, vielleicht hilft das ja weiter.


LG,
Lady
Thema: Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device
YourLady

Antworten: 10
Hits: 5.983
17.02.2009 00:56 Forum: Windows-Vista :


Hier die Anhänge:

Es handelt sich um den Wechseldatenträger F
Thema: Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device
YourLady

Antworten: 10
Hits: 5.983
Vista zeigt ein angeschlossenes Usb - Flash Device 16.02.2009 23:57 Forum: Windows-Vista :


Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bei meinem Notebook wird ständig bei jedem Start ein angeschlossenes Usb Gerät angezeigt, obwohl keines angeschlossen ist.
Habe es schon mit Deinstallieren im Gerätemanager versucht, hat nicht geklappt.
VISTA HOME PREMIUM ist auf dem neuesten Stand, auch auf der Hersteller Seite habe ich alle updates und hotfixes ausgeführt, das Prob. besteht aber immer noch.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Würde mich sehr freuen :)

Lady


System:
Hersteller : Samsung
Intel P. Dual CPU T 3200 2*2
Vista Home Premium SP 1
Thema: Geburtstagsthread für Athena
YourLady

Antworten: 39
Hits: 29.940
01.12.2008 11:31 Forum: Party-Time:


Auch von mir liebe Athena, alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!!!!
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
24.11.2008 17:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja Danke!!
Alles okay soweit, die beiden Festplatten laufen ohne Probleme.

Wegen den Treibern:

Habe etliche installiert, leider gibts beim
Ultra Ata Controller keinen neueren ausser den aus 2002 .
Dasselbe ist beim Audiotreiber (c-media);
Für Motherboard Treiber & Co. gibt es auf der MEdion Seite auch nicht ganz neue..
Aber für den Pc den ich habe reicht es hoffentlich.


Viele Grüße,
Lady
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
14.11.2008 10:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Paltman
mir fällt gerade fast mein Kaffee aus der Hand

ist das wirklich dein Ernst?
du hast eine mindestens 4 oder 5 jahre alte CD und erwartest, das die Treiber darauf aktuell sind? die regenerieren sich automatisch oder was?

hüstel


abwasch
*rotwerd* nicht schimpfen, ..hast Recht, habe ich wirklich vergessen zu schauen (hatte ich mir mal vorgenommen)

Zitat:

zum Thema Auslagerungsdatei hatte ich geschrieben, das du die Verwaltung dem System überlassen sollst, das ist der Button wo steht "Größe wird vom System verwaltet"

kann man eigentlich kaum übersehn


ich habe ja nicht gewußt, was du meinst...den "Button" hätte ich gefunden.
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
14.11.2008 08:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

@Paltman:

:( Also eigentlich bemühe ich mich immer um die Treiber aktuell zu halten.
Bei der Grafikkarte habe ich nach der Neuinstallation gleich den Treiber per Original - Cd
installiert...Weiß gar nicht wie ich jetzt schauen soll..Handelt es sich um "Gainward GeForce FX 5200" ?

Wenn ich per Everest auf der Startanzeige schau, dann gibt es ja z.B. bei der Motherboard: Cpu, CPUID; Motherboard, Speicher Spd, Chipsatz, und Bios..Kann ich bei allen einen Treiber finden ( außer dem Speicher vielleicht ? )
Einen neuen PC kann ich mir nicht so bald leisten, aber bis dahin...


zur Auslagerungsdatei: Der Fehler kommt immer noch bei WIn Start, welche Werte muss ich denn eingeben jetzt? ( Habe leider die Ursprungswerte nicht mehr im Kopf)

@ JT452: fröhlich Das Netzteil ist nicht von diesem Comp, der ganze PC wurde aus vielen anderen zusammengeschraubt (die mal kaputt gegangen sind,) ) Aber ich schaue mal im Keller welche andere Netzteile in den PC´s stecken.

Aber danke euch nochmal , ja?!!
anbet
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
13.11.2008 09:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo liebe Forumsmitglieder!

@ Cerberus : Ja die neue, die ich doch als Slave nutzen wollte..habe mir eine neue Festplatte besorgt, die ich mit einem IDe - Kabel verbunden habe. Ans Slave-Ende; ohne Jumpers entsprechend der Anleitung.
Nachdem ich mich auf der Hersteller SEite durchgelesen habe, was das Problem sein könnte, habe das Problem so "gelöst": Habe den Ultra Ata Storage Driver installiert.


Jetz hängt sich der Comp. zwar nicht mehr auf, aber folgende Fehlermeldung kommt: (Auslagerungsdatei ist zu klein, virtueller Speicher ist zu klein..) Muss dazu sagen, habe die Auslagerungsdatei entsprechend einem Artikel von hier "zugewiesen" . Anbei auch ein Screenshot.

Viele Grüße,
Lady
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
12.11.2008 21:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Habe mit Hilfe des Konfigurationsassistenten in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk installiert, partioniert und formatiert.

Jedoch scheint das Problem (wieder) aufzutreten, das mein Pc jede 10 sec hängen bleibt, ( Maus reagiert nicht, usw.), nach 5 sec.geht`s weider weiter, aber eben für eine kurze zeit. traurigsein
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
11.11.2008 08:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Also hab sie Festplatte angeschlossen, aber es tut sich nichts ..in xp nichts davon zu finden.
Sie summt aber.
Werde daweil auf der Herstellerseite schauen.

Viele Grüße,
Lady
____________________________________________________________-

Habe alles gefunden: Initialisieren usw..
Werde aber wegen Systemstabilität noch berichten ( diesen Beitrag editieren), spätestens morgen.
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
10.11.2008 17:01 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Gut, danke JT 452!


Danke, auch an die, die versucht haben meinen Gedanken zu folgen Zahnlücke

Viele Grüße,
YourLady
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
10.11.2008 13:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Meinst du auf der Seite ganz oben das zweite Bild - das gelbe Kabel? (weil wenn ich auf dein Link drück, lande ich auf der Seite ganz unten - da gibt es keine Bilder - bei mir)

Oder meinst du dieses: http://www.cable-server.de/ebay/premiumcable/ata-r.jpg
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
09.11.2008 13:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die Cd-Laufwerke: Die hab ich ( leider) nicht selber reingemacht, ich kann zwar sehen wo die Jumpers sind, aber ich weiß nicht ( kann nicht hinlesen) ob das richtig ist.

Die Ata- Kabel haben am Ende einen breiten schwarzen Stecker..

Bevor ich jetzt wieder eine zweite Platte dranhänge ( will nämlich ein Image machen und dort abspeichern sowie Daten von der Uni), muss ich noch etwas beachten?
Nicht dass sie mir wegen Überspannung kaputt geht...:)

Lady
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
09.11.2008 09:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo JT 452!

Also dort habe ich dieses Ata-Kabel auch gesehen, ich meinte ja ungefähr 60, dann ist es 80 polig.Aber heißt das nicht auch ide- Kabel?
Es hat eigentlich zwei Enden - und auf dem einen Drahtende steht fett Master. Es hat eine Abzweigung - und dort steht Slave.Unegfähr so: ---------/Slave-----/Master. Alles an einem Kabel. ( jetzt hängt an dem Slave-Teilende nichts)


Die CD-Laufwerke: Ich hab sie nicht angeschlossen damals, sind aus einem andere Comp: Angeschlossen sind sie mit einem Kabel, das genauso aussieht wie der MAster-Slave- Kabel nur steht da nicht SYstem drauf.Ja und natürlich noch einem Kabel für Power.

Jumpers: Ich entnehme das Jumpern immer vom Bild , das auf der jeweiligen Festplatte ist. Die eine Festplatte , die noch drauf ist, da steht u.a. : Master is a single dirve - und entsprechend habe ich den Jumper gesetzt.

Die andere festplatt war ohne Jumpers - da auf dem Bild stand: Drive is a slave - ohne Jumpers.

Auf der Motherboard gibt es bei mir einen blauen und grauen Eingang für IDe.
Vom blauen Ende weg geht das Kabel zu den MAster/Slave Festplatten. Auf diesem Kabel steht beim blauen Eingang an der Board "System".

Vom grauen Eingang weg, geht das IDE-Kabel zu den Cd-Laufwerken.



Viele Grüße,
LAdy
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
08.11.2008 19:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!
Tut mir leid, kenn mich ja nicht aus!

JT452: Hat geklappt, mim Bild.

Die defekte Platte hing am grauen, breiten ( mit ca.60 Drähten : D - IDE-Kabel glaub ich) am Slave- Ende, und war noch verbunden mit dem s-Ata Kabel.

Beim Booten, also gleich am Anfang wo die ersten Zeilen kommen, steht in der fünften Zeile ungefähr : Primary/Secondary MAster.

Sorry für Verwirrung , ist mir ja schon peinlich.

Lady
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
08.11.2008 17:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Worf,
sorry..

auf der zweiten waren filme, dateien vom studium , musik...ach ja, war leider auch ein Teil vom alten windows ( auch xp) drauf, konnte es nicht gleich löschen, weil sie schon angefangen hat zu spinnen.

Ja Betriebssystem auf C, läuft als Master.

istes normal, wenn beim booten kurz angezeigt wird:
First Master: eben die Nummer
Secondary Master: auch ne Nummer , aber eine andere..

Danke nochmal,
Viele Grüße,
Lady
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
07.11.2008 17:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!


@ Worf: Da steht nur ein c-Laufwerk ( bild anfertigen per "alt" und "Druck s-abf" ging bei mir leider nicht..)

@ MaP: Sehr gute Idee. Habe aber leider unter Gerätemanager nichts gefunden was auf diese festplatte schließen lässt ( unter Specihervolumes waren 3 durchsichtige Einträge, aber die gehörten Microsoft), außer unter "Andere Geräte" waren auch drei "unbekannte geräte" - alle nich von Microsoft, Storages mit folgenden Funktionen:
CM_DEVCAP_SILENTINSTALL
CM_DEVCAP_RAWDEVICEOK
CM_DEVCAP_SUPRISEREMOVALOK

@ Athena: Danke..Hätte besser suchen sollen :)
_____________________________________________________________


Wollt noch dazufügen, dass ich kurz bevor ich gepostet habe(am Anfang) habe ich die Systmwiederherstellung versucht, doch vor der bestätigung stand irgendetwas von, dass Änderungen nicht für F: ( eben diese Festplatte) übernommen werden können...
Aber wie es scheint, ist F: nimmer da Zahnlücke

Aber vielleicht schon, nur wirds eben nicht angezeigt...
Thema: Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden
YourLady

Antworten: 32
Hits: 8.492
Festplatte entfernt - aber in Xp noch vorhanden 06.11.2008 11:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe meine 2 Festplatte ( Slave) entfernt, weil sie kaputt gegangen ist,
jetzt macht Xp Probleme: sie existiert nämlich noch im Arbeitsplatz...:( Deswegen friert mein Pc manchmal ein, und lässt sich manchmal nicht ausschalten ( nur durch reset)
Hoff, ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich sie ganz "entferne" im Xp...


Danke,
Lady
----------------------------------------------------------
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de