PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: CPU Kühler für Ga-MA 786-DS3H
art

Antworten: 3
Hits: 3.689
26.08.2009 14:14 Forum: Kühlung:


@The Unlocker

Intel interisiert mich einen scheiß!
Hier geht es um die Frage: Erfahrungen anderer beim Einbau auf Einem AMD System zu erhalten
Thema: CPU Kühler für Ga-MA 786-DS3H
art

Antworten: 3
Hits: 3.689
CPU Kühler für Ga-MA 786-DS3H 26.08.2009 12:15 Forum: Kühlung:


Es geht darum den Freezer64 Pro zu ersetzten, da die Kühleistung nicht mehr ausreichend ist und die Bodenplatte des Kühlers nicht die gesamte CPU abgedeckt hat.
Leider wird in den zahlreichen Testberichten immer nur auf Intelsystemen getestet!
Das bringt mir aber null Komma nichts.
Ich habe dann auf anraten den Thermaltake TR2-R1 eingebaut und die Temps waren noch schlimmer.
Ich möchte gerne einen Erfahrungsbericht, von einem Einbau in einem AMD System, mit dem Mugen2, Brocken oder Freezer Xtreme.

Was ich möchte;

Eine vernünftige Kühlung, wobei der Geräuschpegel nicht so relevant ist und eben einen Tipp oder ähnliches, wie es beim Einbau so zugegangen ist.

Ich habe jetzt schon den dritten Kühler ausprobiert. Diese konnte ich ohne sonderlichen Umbau Testen.

Bei denen, die ich jetzt ins Auge gefasst habe, ist aber der Aufwand wesentlich höher. Zumal ich noch gar nicht weis welcher von den dreien es werden soll.

Dazu fehlt eben die Erfahrung von einem hier, der einen solchen Kühler schon einmal verbaut hat.

Ich hoffe, dass es einen solchen hier gibt und mir seine Erfahrung mitteilen will.
DANKE
Mein System:
Gigabyte GA-MA 786-DS3H
AMD Athlon64 DualCore 5600
2x2Gig OCZ
Be quite 650 Watt
ZODAC Nvidia 9800GT
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de