PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 97 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rechner startet nicht mehr (komm nicht mal ins Bios)
lumex

Antworten: 4
Hits: 4.568
Sendepause? Verschollen im Bermuda Dreieck? 10.09.2006 13:46 Forum: Mainboards:


Hallo,


hatte auch öfters solche Probleme, es lag überwiegend entweder am Netzteil, Mainboard oder Speicher.
Setze nur einen Speicher ein, ohne DUAL Modus und wechsle den Speicherplatz. Danach den Speicher mit MEM_Test checken. Vorher die Belegung der Speicherplätze der Board-Beschreibung beachten. Wenn das nicht hilft Netzteil wechseln...Zuletzt das Mainboard tauschen.


Gruß

lumex
Thema: Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme
lumex

Antworten: 12
Hits: 3.304
10.09.2006 13:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Paltman

Hallo,

habe jetzt einige Einstellungen in der Registry,

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\.......
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings.......

mit einem Zweitrechner verglichen und korrigiert.

Dazu die sehr guten Hinweise von dir zu Kaspersky 6.0 befolgt, Port 80 etc.

Jetzt läuft es wesentlich schneller und besser und scheint o.k. zu sein.

Ach ja, den ganzen Quatsch mit MTU, RWIN etc. habe ich gelöscht, bzw. auf Standard gesetzt, denn es hat in der Geschwindigkeit nichts gebracht, zumindest nicht merklich genug.

NOCHMAL AN ALLE USER --> VORSICHT IM UMGANG MIT AUTO-TUNE UP TOOLS / UTILITIES, DR_TCP, etc. ES WIRD NICHT BESSER!!! DENN SIE WISSEN MANCHMAL NICHT WAS SIE TUN

Vielen Dank!

Gruß

lumex
Thema: Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme
lumex

Antworten: 12
Hits: 3.304
09.09.2006 17:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Paltmann

Den Eintrag von TuneUp habe ich selbstverständlich rückängig gemacht und trotzdem änderte sich die Problematik nicht.

- definitiv kann es an den Routern nicht liegen, da andere Rechner funktionieren, auch wenn man dort an den MTU Werten rumbastelt.

- MTU, RWIN, Anzahl HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server im Internet Explorer wurden angepaßt bzw. verändert

Trotzdem werden einige Seiten erst beim 2-ten mal geöffnet.
Z.B. auch wenn ich in diesem Beitrag/Forum die Vorschau betätige,Editieren, Abmelden, wird diese erst beim 2/3-ten mal angezeigt. Es ist sehr nervig.

Die Ursache muß also woanders liegen, evtl. JavaScript muß ich noch überprüfen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Ich habe vorher auch Kaspersky AntiVirus 5 auf die Version 6 upgedatet. Die neue Version hat die sog. Web-Anti-Virus Aktivierung.
Ich nehme nicht an, dass diese einen Registry Eintrag durchführt, oder?
Denn das Deaktivieren von KAV veränderte nichts.

Gruß

lumex
Thema: Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme
lumex

Antworten: 12
Hits: 3.304
08.09.2006 01:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Paltman


Es ist STRATO.

Weiß nicht was die empfehlen. Habe jetzt einen Ping Test gemacht und komme auf einen MTU Wert von höchstens 1454 über den Front Router FritzBox.

Über den vorgeschalteten Netgear Router maximal 1450.

Die Fritzbox macht die Einstellung des MTU Wertes automatisch.

Der Netgear wird manuell gesetzt. Weshalb die Werte nicht gleich sind ist mir nicht klar, denn der Netgear Router gibt ja die Pakete an die Fritzbox weiter.

Habe den MTU somit in Windows und beim Netgear Router auf zunächst 1450 gestzt. Die anderen Werte wie RWIN etc. kommen morgen dran. Ob es dadurch besser wird, werde ich berichten.

Früher habe ich mich um den ganzen DSL Einstellsalat nicht gekümmert, alles war auf Standard gestzt und lief bestens. Dann kam so etwas wie TuneUp und es wurde TuneDown daraus.

Die ganzen Tuningwerkzeuge sollte man mit größter Vorsicht einsetzen, wenn überhaupt. Das Beste ist der Handeintrag in der Registry.


Gruß

lumex
Thema: Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme
lumex

Antworten: 12
Hits: 3.304
07.09.2006 11:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,


Es lief eine zeitlang reibungslos, jetzt fängt das Problem wieder an, dass IE nicht alle Seiten/Bilder anzeigt.

Es fällt auch auf, dass auch GetRight nicht mehr sauber läuft und Schwierigkeiten mit dem Download hat.

Das mit HiJack habe ich überprüft, alles o.k.

T-Online DSL Manager ebenfalls o.k.

Es ist zum verzweifeln. verwirrt

Kann man evtl. die Standardeinstellungen des IE für DSL/TCIP zurücksetzen.

Werde mal auch eine PCI-Netzwerkkarte ausprobieren.

Gruß

lumex
Thema: Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme
lumex

Antworten: 12
Hits: 3.304
06.09.2006 20:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank für die Hinweise!

@beamer3

Die temporären Dateien lösche ich jeden Tag, daran kann es nicht liegen. Das mit Hijack werde ich noch machen.


@Paltman

Habe 2 Router hintereinander geschaltet. Dsl/Internet/VoIP Einwahl erfolgt über Fritzbox 7050 (Front) An der Fritzbox kann ich den Einstellwert für MTU nicht finden.

Dahinter (WAN to LAN) befindet sich ein 2-ter Router von Netgear FR114P, wo alle PCs angeschlossen sind. Der Netgear wegen dem Printserver und einer besseren Firewall. MTU Size ist frei wählbar eingestellt auf 1492, versuchsweise 1468.

Internet Explorer mit TuneUp auf 1492. Weiß den Registry-Eintrag für die IE Settings nicht.

Die Probleme des IE tauchen bereits auf wenn ich die Menüs der Router abrufe. D.h. auch hier werden die seiten vom Netgearmenü sowie Fritzbox nicht immer angezeigt.

Die Störung liegt bereits zwischen IE und dem ersten Router.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass im FritzBox Menü folgende Meldung aufgelistet ist:

PPPo-Fehler:Zeitüberschreitung

**************************
danke Mit dem Freeware Tool ImproveTCP habe ich jetzt die Werte in der Registry für den MTU Size (1492), TTL (128) und Windows Size (32767) wie vorgeschlagen neu gesetzt.

Ergebnis:

Bisher keine Aussetzer! Hoffe es bleibt so.

Damit hat TuneUpUtil. absolut nichts gebracht und wäre somit nicht empfehlenswert für solche Kerrekturen!

Gruß
lumex
Thema: Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme
lumex

Antworten: 12
Hits: 3.304
Internet Explorer Sp.2 Anzeige-Probleme 06.09.2006 11:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Pentium 4 2,6GHz Rechner
Board: Abit IS7
Intel chipset Inf driver 8.1.1.1001 versucht zu installieren
DSL 2000 am Netgear Router FR114P
Win XP Prof. Sp. 2 + sämtliche Board Patches bis 08.2006
Kaspersky Anti Virus 6.0


Hallo,

habe plötzlich das Problem, dass der Explorer oft die Seiten nicht anzeigen kann. Auch Seiten dieser Site.
Überwiegend *.php Seiten und manche Bilder (The page cannot be displayed)

Erst nach dem 2-ten oder 3-tten Anklicken des Link, wird dieser angezeigt. D.h. die Seiten werden nicht gesperrt.

Habe so ziemlich alles ausprobiert:

- Einstellungen des Explorers verändert, alles freigeschaltet.
- Kaspersky deaktiviert
- Win Firewall ist deaktiviert
- System mit Kaspersky gescannt, es wurde lediglich schädliche Software, Win32.PsKill.e gemeldet, habe diese dann desinfiziert (gelöscht)

Der Rechner hängt an einem Firewall Router mit 3 anderen Rechnern, dort treten die Probleme nicht auf.

- LAN Eingang am Router und Kabel getauscht
- keine Meldungen in der Ereignisanzeige

Kann es sein, dass irgendeine Datei des Explorers defekt sein kann?

Es sieht nach einem Timing Problem aus, deshalb habe ich auch die MTU Paketgröße / Empfangsfenster (RWIN) des TCIP und auch die Anzahl gleichzeitiger HTTP 1.0-Verbindungen des IE mit TuneUpUtil. verändert, bzw. angepaßt. Hat auch nichts gebracht.

OS ist sonst unaffällig. Das Einzige was mir auffiel, dass das Intel® Chipset Identification Utility nicht funktioniert, überall "failed" in der Anzeige.
Auch die Installation des neuesten Intel Chipset Inf Treibers taucht im Geräte Manager der Intel Systemkomponeneten nicht auf, obwohl mehrfach installiert. Das muß allerdings mit dem o.g. Problem nichts zu tun haben.

Was könnte ich übersehen haben?


Gruß

lumex
Thema: Frage zu: XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen
lumex

Antworten: 3
Hits: 2.108
25.01.2006 17:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank!


Habe gerade keinen zu Hand.

Dann werde ich erstmal einkaufen gehen.

---------------ENDE----------------
Thema: Frage zu: XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen
lumex

Antworten: 3
Hits: 2.108
Frage zu: XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen 25.01.2006 16:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,


die CD mit den integrierten Hotfixes erreicht einen Kapazitätsumfang über 720MB.

D.h. eine Standard 700MB/800min CD läßt sich nicht mehr verwenden.

Kann man evtl. das Image verkleinern, bzw. unnötige Dateien löschen damit es auf die CD passt? Gilt natürlich für CD Laufwerke, sonst wäre eine DVD möglich.

Gruß
lumex
Thema: Asus A7N8X-XE
lumex

Antworten: 7
Hits: 4.596
03.01.2006 22:02 Forum: Mainboards:


Zitat:
Asus A7N8X-XE Also das Bios ist Aktuell und im Bios zeigt er mir auch den falschen Chip an


Normal müßte die CPU vom BIOS automatisch auf die richtigen Werte gesetzt bzw. erkannt werden.

Wenn der PC zu beginn bootet, wird die BIOS Version angezeigt, notfalls auf Pause Taste drücken, falls es zu schnell geht.

Sonst das BIOS auf "Load Setup Defaults" zurücksetzen. Bitte beim BIOS Update auch die richtige Vorgehensweise beachten. Siehe hier im Forum.

Workshop I +II
Thema: Asus A7N8X-XE
lumex

Antworten: 7
Hits: 4.596
RE: Asus A7N8X-XE 03.01.2006 19:56 Forum: Mainboards:


Hallo,

die CPU müßte normal unterstützt werden, hier

CPU Unterstützung

Wird der Prozessor Typ im BIOS so angezeigt oder von irgendeiner Software?

Ich würde mal zunächst die BIOS-Version überprüfen. Die letzte ist 0204 vom Nov. 2005

BIOS

DOS Bios Update Utility
Thema: PC friert bei Spielen ständig ein
lumex

Antworten: 9
Hits: 4.804
03.01.2006 19:08 Forum: Mainboards:


Hallo,


hast Du die Installationsreihenfolge des Systems/Treiber beachtet?

Die Kompatibilität der Speicher mit dem ASUS Board überprüfen.
Asus

Läuft die Festplatte im SATA II oder SATA I Modus, bzw. wie ist diese gejumpert?
Thema: Audio Pin Bezeichnungen Zuordnung unklar
lumex

Antworten: 1
Hits: 3.933
Audio Pin Bezeichnungen Zuordnung unklar 29.12.2005 16:08 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo,


bin dabei eine Gehäuse- Audioverbindung am Audio- Header eines ASUS Boards anzuschließen.

Die Lautsprecherkanäle sind klar.
Bei dem Microfon Anschlüssen tauchen folgende Bezeichnungen auf:


1. Mainboard Fabrikat ASUS

1.1 +5VA
1.2 Mic PWR
1.3 A GND
1.4 Mic 2

2. Gehäuse Fabrikat AeroCool:

2.1 Mic Power
2.2 Mic IN
2.3 GND
2.4 GND

Ist damit +5VA mit Mic IN gleichzustellen?
A GND und Mic 2 mit GND, GND?

Das ist hier die Frage. der Hersteller schweigt sich aus.

Gruß und

einen guten Rutsch

Lumex
Thema: Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System
lumex

Antworten: 12
Hits: 12.377
19.12.2005 22:36 Forum: Mainboards:


@Cerberus

Ja, Du hast recht!

Ist dumm gelaufen, hier noch der Link von Kingsten bestätigt es auch:

Kingsten

Inzwischen habe ich auch das BIOS mit einer Beta Version upgedatet, von 1013 auf 14-002.

Das Einzige im Moment ist nach wie vor die Fehlermeldung 51:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt:
Betroffen ist gerät \device\Harddisk0\D


Kommt gleich 10-fach vor. Das Deaktivieren des Schreibcache hatte keinen Einfluß. Kann doch vielleicht mit der Maxtor HDD SATAII und dem NForce4 Chipsatz liegen.
Habe schon oft darüber gelesen, allerdings meist im SATA II Modus. Werde den mal jetzt aktivieren und schauen was passiert.
ComputerBase

Bmk.: Im SATA II Modus bootet die Maxtor SATA II gar nicht mal.
Thema: Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System
lumex

Antworten: 12
Hits: 12.377
19.12.2005 19:48 Forum: Mainboards:


@Cerberus


vielen dank für die Hinweise.

Ich verwende Kingsten ValueRam 2 x KVR400X64C25/512.

Die RAMS habe ich vorher für ein Gygabyte Board angeschafft.
Thema: Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System
lumex

Antworten: 12
Hits: 12.377
19.12.2005 17:54 Forum: Mainboards:


Habe auf F6 gedrückt, allerdings ist nichts geschehen, d.h. die Installation lief normal weiter, erst später hat die Installationsroutine auf die Diskette zurückgegriffen.

Ich denke ohne dem würde das OS gar keinen Zugriff auf die HDD haben?

Normalerweise müßte das Installprogramm sofort nach Betätigen der F6 Taste auf die Diskette zurückgreifen?
Thema: Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System
lumex

Antworten: 12
Hits: 12.377
19.12.2005 17:35 Forum: Mainboards:


Hallo,

vielen Dank Cerberus........

Die Firewall und data execution Prevention ist nicht aktiv.

Habe das OS nochmals neu installiert, Treiber AMD-, NForce Treiberpaket 6.7, NVidia Grafiktreiber, Realtek Soundtreiber,
Alle Hotfixes ließen sich jetzt installieren.

In der Ereignisanzeige unter system 2 Meldungen (Warn/Fehler) die bereits vorher mit allen Hotfixes vorkam:
1.
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt:
Betroffen ist gerät \device\Harddisk0\D


Die Festplatte enthält eine Primäre Partition C:\ und eine erweiterte mit 3 logischen Laufwerken D:\ - F:\ Hängt am NVidia serial SATA Controller, als SATA 1 single device.

2.
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt:
Betroffen ist gerät \device\CDROM0

Fehlerhafter Block bei Device\CDROM


Das Dvd geräte hängt am primären EIDE Kanal als single device

Diese Meldung tauchte ebenfalls bei früheren Installationen auf.

Danach begann das System/Software sich aufzuhängen.
Thema: Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System
lumex

Antworten: 12
Hits: 12.377
19.12.2005 15:12 Forum: Mainboards:


Hallo Cerberus,

Mit dem Chipset ist jetzt alles klar.

Asus & andere Boardlieferanten geben bei den "SLI-Chipset" Boards die Unterstützung für 2 x16 PCIe an und nicht 2 x8. Im SLI Mode, d.h. mit 2 Grafikkarten arbeiten die Boards jedoch nur mit 2 x8, somit etwas verwirrend.

Die 11,77V habe ich im BIOS abgelesen, ich nehme an, dass es nicht genau angezeigt wird. Laut Meßgerät sind es nämlich 12,5 V (ohne Last)

Ich werde noch eine Messung mit MBM machen.

Tatsache ist, dass bei der Installation der Hotfixes das System hängen bleibt. Der Taskmanager läßt sich dann nicht mehr aufrufen. So etwas habe ich bei Intel Boards noch nie gehabt. Deshalb führe ich es auf die Kompatibilität von NForce 4/AMD/Microsoft zurück?!

Die Festplatte habe ich jetzt mit Drive Fitness test überprüft, fehlerlos.

Bis auf Kaspersky Virusscanner ist nichts installiert.

Hierzu noch eine Frage an die Treiberreihenfolge. Wird der aktuelle AMD CPU Treiber vor dem Chipset oder danach installiert?
Thema: Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System
lumex

Antworten: 12
Hits: 12.377
NForce 4 oder NForce 4 X16 Treiber? 19.12.2005 14:03 Forum: Mainboards:


Hallo,

NVidia bietet zwei verschiedene Chipset-Treiber-Versionen an:

First driver release to support nForce4 AMD/Intel X16 motherboards
nForce4 AMD/Intel X16 Version. 6.82 - Windows XP/2000 (32-Bit)
und
nForce4 AMD Edition - Windows XP Version 6.70

Wo ist der Unterschied bei diesen Treibern?

Welcher ist der richtige Treiber z.B. für das:

ASUS A8N- SLI Mainboard? (2 x X16 PCIe Grafik)
Thema: Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System
lumex

Antworten: 12
Hits: 12.377
Windows XP Probleme mit NForce 4 & AMD64 Venice System 19.12.2005 01:37 Forum: Mainboards:


Hallo,

OS: Win XP Prof Sp.2
Board: ASUS An8 SLI mit neuestem BIOS
CPU: AMD64 +3500 Venice
Grafik: Gainward 6800GT
Speicher: 2x 512Mb Kingsten DDR Valueram
HDD: Maxtor 6V200E0 im SATA I gejumpert
Netzteil: 550W, 12V: 11,77V
Treiberinstallation gemäß Anweisung

-----------------------------------

Bin jetzt dabei einen Rechner neu zu installieren und habe ständig Probleme mit Win XP Prof Systemhängern.

Zunächst Win XP mit Sp.2 und integrierten Hotfixes, neuestem Stand installiert, danach ständige Systemabstürze, bzw. Hänger ohne BlueScreen.

Anschließend Win XP nur mit Sp. 2 installiert und sämtliche Treiber, Chipset, AMD, Grafik, Sound etc. in der richtigen, bzw. empfohlenen PC-Experience Boardanweisung. Das System läuft zunächst normal. Beim manuellen Installieren des ersten, bzw. auch anderen Hotfixes wird zunächst der Wiederherstellungspunkt automatisch erstellt, danach fängt die Routine für System Aktualisierung und jedesmal bei ca. 40% bleibt Windows hängen. Danach nur Reset möglich. In der Ereignisanzeige keine besonderen Hinweise.

Woran könnte diese Verhaltensweise liegen? Mit einem Intel Rechner hatte ich noch nie solche merkwürdigen Verhaltensweisen.

verwirrt Bekomme langsam graue Haare.

Gruß
Lumex
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 97 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de