PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Asus P8Z68-V: Defekt nach vollständiger Innenreinigung?
Vinylliker

Antworten: 5
Hits: 3.172
Asus P8Z68-V: Defekt nach vollständiger Innenreinigung? 21.04.2017 16:18 Forum: Mainboards:


Liebe Forums-Gemeinde,

seit Jahren hatte mein selbst gebauter Desktop-Rechner tadellos funktioniert. Vor wenigen Wochen meldete sich dann das Bios mit einem Hinweis auf ein Problem. Windows ließ sich nicht mehr starten. Auffällig war, dass die CPU-Temperatur innerhalb fünf Minuten von etwa 45 Grad auf mehr als 95 Grad stieg. Ich schaltete den Rechner aus und öffnete ihn später, um ihn zu reinigen.

Ich reinigte alle relevanten Teile: Lüfter mit Kühler von CPU und Grafikkarte. Ich arbeitete mit Pinsel und saugte das Gehäuse und alle Bestandteile ab und tauschte zwei Gehäuse-Lüfter aus. Auf die CPU trug ich sorgfältig frische Wärmeleitpaste auf.

Nach dem Neustart folgte die Ernüchterung: Es funktionieren alle Lüfter, aber keine der Grafikkarten gibt ein Bild aus - auch nicht nach einem Bios-Reset über Batterie und Jumper. Der Lüfter der Grafikkarte dreht dauerhaft auf Maximum. Auf die Festplatte erfolgt kein Zugriff mehr. Ich setzte eine frische Batterie ein. Alle Kabelverbindungen sind gesteckt. Pieptöne gibt das Bios nicht aus.

Die Konfiguration:
Mainboard: Asus P8Z68-V (Revision: 1.00)
Prozessor: Intel Core i7-2600K
4 GB RAM
2 x 1 TB HDD (zurzeit nur eine Platte angeschlossen)
2 DVD-Brenner
Grafik: HD 6770
Windows 10

Könnte es sein, dass das Mainboard defekt ist? Ich weiß nicht weiter und bitte Euch um Lösungansätze. Vielen Dank.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de