PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: was tun gegen die Überwachung von Prism?
mise

Antworten: 55
Hits: 13.019
24.06.2013 09:24 Forum: Internet Sicherheit:


In Hinsicht auf das Thema auf jeden Fall.

Nicht nur, dass Microsoft die Möglichkeit hat und auch laut AGB das Recht dazu eingeräumt wird - wie übrigens bei so ziemlich jedem anderen Messenger-Anbieter auch - so arbeiten Sie auch mit der Regierung zusammen, so dass entsprechenden Anfragen nachgegangen wird.

Wenn's nur ums Schreiben geht, kann man einen Client verwenden, der OTR unterstützt. Damit wird dann der Schriftverkehr über den Messenger zwischen den Gesprächspartnern verschlüsselt.
Thema: wie groß sind eure Festplatten?
mise

Antworten: 108
Hits: 66.051
17.03.2009 10:59 Forum: Hardware Tech-Talk:


Ich weiß nicht, ob ich jetzt empört darüber sein soll, dass ich mit meiner alten 60gb-Festplatte nicht mal mehr in die Statistik mit einfließe. Zahnlücke
Thema: Fritzbox 2170 mit externer Wlan antenne aufrüsten?
mise

Antworten: 9
Hits: 5.112
15.03.2009 16:46 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Du kannst dir entweder eine Wlankarte für deinen PC kaufen, und darüber dann ein Adhoc-Netzwerk einrichten. Du gehst dann also mit deinem Notebook über deinen PC ins Internet (was den Nachteil hat, dass du den PC anhaben musst, wenn du mit dem Notebook ins Internet willst), oder du kaufst dir einen Wlan-Router den du an deine Fritzbox anschließt.
Thema: Killerspiele oder wer ist schuld?
mise

Antworten: 45
Hits: 80.977
15.03.2009 14:49 Forum: Kolumnen:


Zitat:
Original von charlyman
@Revean
Killerspiele sind also nur bei Leuten mit "Vorschädigung" gefährlich"? Amokläufer die eine Waffe benutzen, dazu zählen z.B. auch Messer, Äxte und kontaminierte Kanülen, sind dann also auch nur bei Leuten mit "Vorschädigung" gefährlich? Das beruhigt mich sehr. Übrigens, selbst Backpulver ist zur Herstellung von Sprengstoff geeignet.
Es gibt heute derartig viele "gefährliche Substanzen", dass wir aus jeder Apotheke und jedem landwirtschaftlichen Betrieb einen Hochsicherheitstrakt mit Bunkern machen müssten.
Solange wir nichts an den Ursachen(s. Kolumne) ändern, werden wir diese trag. Ereignisse nicht reduzieren. Ich schreibe bewusst reduzieren. Der Amoklauf ist keine Erfindung der Neuzeit.


Stimmt schon, aber eine Axt ist primär ein Werkzeug, das zum Töten missbraucht werden kann, während eine Schusswaffe dafür gebaut wurde, zu töten. Deswegen finde ich es schon angebracht, dass man auf Schusswaffen besser acht geben sollte, auch wenn das das eigentliche Problem nicht löst.
Thema: Tobit
mise

Antworten: 5
Hits: 2.449
RE: Tobit 28.03.2006 18:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,

also soviel ich weiß, gibt es das nicht zum ruterladen. Kannst dich aber einfach mal an den Hersteller wenden. Mnchmal lassen die mit sich reden.
Über vmware steht unter http://www.vmaschinen.de/ einiges. Kannst dich da ja mal ein bißchen einlesen.
Es wäre aber hilfreicher, wenn du sagen würdest, was du machen willst. Dann könnten wir dir gezielter helfen.
Thema: Mehrere Benutzer gleichzeitig auf eine Access Datenbank?
mise

Antworten: 15
Hits: 11.373
26.03.2006 21:16 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Man kann bei Access auch über ein Frontend arbeiten. Das funktioniert dann so, dass immer nur der Datensatz aktualisiert, der gerade bearbeitet wird. Es können also mehrere an einer Datenbank arbeiten.
Wenn dann mal 2 Mitarbeiter den gleichen Datensatz bearbeiten wollen, kommt eine Meldung, dass der Datensatz gerade von einem anderen User geandert wurde, und was jetzt gemacht werden soll. Ob überschreiben, oder Änderungen verwerfen. Aber das ist mir bis jetzt erst einmal passiert.
Thema: Google-Problem oder Sicherheits-Problem?
mise

Antworten: 16
Hits: 6.379
26.03.2006 20:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,

Also in deinem Bericht sind doch noch einige Sachen vorhanden.
unter www.hijackthis.de kannst du das auswerten.

Kannst javersuchen, die Sachen on Hand zu löschen, wenn die anderen Programme die Sachen wirklich nicht finden.
Thema: Win XP: Benutzerwechsel über Desktop-Icon?
mise

Antworten: 2
Hits: 2.019
RE: Win XP: Benutzerwechsel über Desktop-Icon? 16.03.2006 17:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,
das weiß ich leider nicht. Aber wenn du die Windowstaste und "L" zusammen drückst, meldest du dich auch ab.
Thema: Suche ein Programm zum erstellen eines Image
mise

Antworten: 2
Hits: 2.430
RE: Suche ein Programm zum erstellen eines Image 15.03.2006 14:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,

mir ist auch nicht so ganz klar, was du meinst. DU kannst dir aber auch ein unattended Windows-CD erstellen.
Die legst du ein, und WIndows installiert sich, ohne dass du daneben sitzen bleiben musst.
Zu diesem Thema gibt es hier auch noch ein paar Workarounds.

Gruß mise
Thema: PC "findet" USB-Stick nicht
mise

Antworten: 10
Hits: 4.927
RE: PC "findet USB-Stick immer noch nicht" 24.02.2006 10:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,
wenn du den USB-Stick anschließt, erscheint dann in der Taskleiste das Symbol dafür (das mit dem grünen Pfeil)? Wenn ja, probier mal folgendes.
Geh in dem Dateiexplorer auf Arbeitsplatz und drücke hier mal F5. Vielleicht aktualisiert sich nämlich die Ansicht von deinem Explorer zu langsam.
Thema: Schatten unter Desktop-Icons?
mise

Antworten: 3
Hits: 1.779
RE: Schatten unter Desktop-Icons? 21.02.2006 12:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mach mal nen Rechtsklick auf den Desktop, da Eigenschaften auswählen. Unter dem Reiter Darstellung gibt es denn Punkt Effekte. Da müsstest du das umstellen können.
Thema: Kaspersky-Prüfung bei Systemstart
mise

Antworten: 12
Hits: 4.678
13.02.2006 12:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Beim Systemstart scannt Kaspersky einige dateien. Das ist ganz normal. Das macht er auch zwischendurch, wenn du neue Dateien auf deine Festplatte kopierst...
Kannst mal schauen, ob du das abschalten kannst, wenn dich das wirklich so arg stört. Nennt sich on-access scan.
Thema: unkontrollierte Neustarts bzw. BlueScreen/Fehlerhafte Programme&Startmenü
mise

Antworten: 4
Hits: 2.794
RE: unkontrollierte Neustarts bzw. BlueScreen/Fehlerhafte Programme&Startmenü 03.02.2006 16:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich würde nochmal kontrollieren, ob wirklich keine Malware auf dem PC ist.
Weil die Tatsache, dass ein Programm unerlaubt auf das internet zugreifen will, schon sehr verdächtig ist.
Thema: Windows funktioniert nicht - Fehler in der registry
mise

Antworten: 22
Hits: 11.396
01.02.2006 17:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,
wie wolfie schon geschrieben hat: Wenn du da noch nie drin warst, steht das auf enable.
Ich würde an deiner Stelle auch den Tipp mit dem verstecken der Partition C anwenden.
Es gibt im Internet Boot CDs, wie z.B. ultimate Boot-CD. Da sind Freeware-Tools drauf. Mit einem davon kannst du deine C-Partition auf hidden (versteckt) stellen. So wird sie von der Windows-CD nicht erkannst, und du solltest einfach über deine alte D-Partition drüber installieren.

Ich habe allerdings noch eine Frage zu weiter oben. Du hast geschrieben, dass deine Bootreihenfolge wie folgt aussieht:

removable
harddisk
CD

Kann es sein, dass du ausversehen vom falschen Medium bootest?
Thema: Internet Exporer 6/SP1 tiff lassen sich nicht anzeigen
mise

Antworten: 9
Hits: 3.590
13.01.2006 15:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Du meinst doch bestimmt 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519, oder?
Thema: Spystrike + Co
mise

Antworten: 11
Hits: 4.434
RE: Spystrike + Co 13.01.2006 15:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Probier mal den Link hier. Vielleicht hilft der dir weiter.
http://www.2-spyware.com/remove-spywarestrike.html
Da geht es um einen Trojaner. Auf der Seite gibt es auch ein Programm zum entfernen von dem Parasiten.
Thema: Win XP - IP beziehen vom DHCP Server
mise

Antworten: 19
Hits: 3.378
11.01.2006 17:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Du solltest die Firewall aber trotzdem so konfigurieren, als ob du einen Router hättest.
Das brauchst du nämlich, wenn du in der Uni ans Netz gehst.
Thema: DSL Verbindungsmodus
mise

Antworten: 6
Hits: 2.811
11.01.2006 16:36 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Tut mir leid, aber eins versteh ich nicht. Wenn du einen Router hast,
weshalb möchtest du dann RASPPPOE benutzen?
Thema: Win XP - IP beziehen vom DHCP Server
mise

Antworten: 19
Hits: 3.378
11.01.2006 14:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Was für einen Virenscanner hast du den?
MIt Kaspersky hatte ich das gleiche Problem. Der hat nämlich eine eigene Firewall und die hat das Netzwerk blockiert. Wenn ich diese dann abgeschaltet habe, ging alles ohne Probleme.
Thema: Scanner bearbeitungs Programm
mise

Antworten: 4
Hits: 3.334
11.01.2006 12:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


http://adobe-photoshop.softonic.de/ie/40674
Da kannst du die Testversion runterladen. Ist allerdings die neueste Version und dementsprechend kostspielig. Hab das früher aber auch mit einer um einiges älteren Version gemacht, und damit ging es auch wunderbar.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de