komische Ruckler (cstrike 1.5 & 1.6)

.sira
immer wenn serversounds abgespielt werden
hab ich son ruckler
und immer wenn ich Command sounds abspiele (Storm the front...Need backup...)
dann kommen au diese dohven ruckler

es issn laptop :

ein Gericom

-2664 megaherZ
-4er pentium
-nvidia Geforce FX Go5600 mit 128mb
-40 gb HDD
-mainboard k.A
-sound uhm....auf der werbung stnad 'sound 16 bit'
-Windows XP Home Edition

immer cool, wenn Jemand um die Ecke kam und dann durch den Sound, das Bild ruckelte.
NeoChris
Hallo .sira und Willkommen hier auf PC-eXPerience.

1. Mit was gehst du ins I-Net ?
2. gib mal "net_graph 3" in die Console ein und schreib uns mal deine Werte.
3. wie ist denn Dein Ping aufm Server ?

NeoChris
.sira
nagut...wenns euch weiter hilft (abe der ping isses net)
ich gehe mit Cable ins inet
ping: 10-30
0ms Verzögerung
Predator2X
serversounds sind auch nur ein consolenbefehl an die clients, die dann lokal die sounds abspielen. evtl. ist deine soundhardware beschleunigung nicht voll aktiviert.

die beschleunigung kannst du erhöhen, sofern diese nicht bereits auf voller beschleunigung laufen, und zwar findest du diese wie folgt:
systemsteuerung -> "sounds und audiogeräte". dort unter Lautsprechereinstellungen auf erweitert. und dort wiederum auf den tab "systemleistung". dort dann bei bedarf die regler aufs maximum erhöhen.


Pred
.sira
is schon auf max ;(
NeoChris
Geh mal in die Config und ersetze oder ändere folgende Befehle.
ACHTUNG: Bitte vorher eine Sicherheitskopie machen.
Die Config befindet sich unter:
\Steam\SteamApps\E-M@il\counter-strike\cstrike

cl_corpsestay "100"
cl_minmodels "1"
cl_gibcount "2"
fastsprites "1"
r_decals "150"
r_dynamic "0"
r_glowshellfreq "1"
r_mirroralpha "0"
r_traceglow "0"
r_wateralpha "0"
r_mmx "1"
gl_clear "1"
gl_cull "0"
gl_dither "0"
gl_keeptjunctions "0"
gl_max_size "256"
gl_lightholes "0"
gl_wateramp "0.1"
gl_palette_tex "0"
gl_picmip "1"
gl_playermip "1"
gl_round_down "1"
gl_texturemode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
max_smokepuffs "0"
max_shells "15"
mp_decals "150"
cl_himodels "0.000000"
cl_weather "0" //nur bei cs 1.6
r_shadows "0" //nur bei cs 1.6
fps_max "100"
cd_fps "1"
r_detailtextures "0"

NeoChris
Dad Longshanks
deine Systembeschreibung ist sagen wir mal düftig

in welchem Zustnand befindet sich dein System, also Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert? (les ich hier immer)

hast du dein System nach dieser Anleitung installiert?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
.sira
Alle Updates sind installiert
Direct X 9 ist drauf alle Treiber sind Up 2 Date Augenzwinkern
es liegt sicher nich an der config :) ganz bestimmt nich

ich war im CSTRIKE forum und das hier wurde mir dann gesagt

Ich hatte das auch, aber mit ner audigy 2 und nem 3200+ Desktop.

War immer cool, wenn Jemand um die Ecke kam und dann durch den Sound, das Bild ruckelte.

Soll ein Nforce 2 Bug gewesen sein, man sollte glaub ich bei der Windoof Installation acpi weglassen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Weiss nicht, obs bei P4 auch sowas gab ?
Peschel
wir hatten mal im Forum einen ähnlichen Fall, da hat das Deaktivieren vom Hyperthreading im Bios das Problem beseitigt, das solltest du auch mal versuchen
.sira
hob kan HyperThreading Augenzwinkern
.sira
OK...alles funnntkZZZz...es lang an "Vertikale Synch."