Aufgabenbereich in Word lässt sich nicht ausblenden

Voll Gaga
Hallo,

bei meinem Word 2003 habe ich das Problem, dass bei jedem Neustart des Programms der Aufgabenbereich (z.B. Erste Schritte) am rechten Bildschirmrand erscheint.
Ich habe bereits im Menü "Extras" => "Anpassen" => "Register Symbolleisten" die Option "Aufgabenbereich" deaktiviert. Dann wird diese auch nicht mehr angezeigt. Beim nächsten Neustart ist diese aber jedoch wieder sichtbar.
Wie kann ich den Aufgabenbereich dauerhaft ausblenden?

Vielen Dank für die Hilfe
Voll Gaga
S0CRATES
Hallo Voll Gaga,

deinen beschriebenen Fehler kann ich bei mir nachvollziehen. Frei nach dem Motto "Fehlerfreie Software ist veraltete Software!!, gehe ich davon aus, dass das ein Fehler in Office ist.

Viel Erfolg...
S0CRATES
OEMUser
Hallo Voll Gaga

Extras - Optionen - Ansicht, dann Haken bei "Startaufgabenbereich" wegmachen.

Die von Dir erwähnte Option
Zitat:
"Extras" => "Anpassen" => "Register Symbolleisten" die Option "Aufgabenbereich"
habe ich bei mir nicht.
Wallace
Hello Voll Gaga

welcome to PC-Experience.de

der Aufgabenbereich läßt sich problemlos abstellen:

Wer diese Leiste ausgeblendet haben möchte, kann das über die Symbolleiste mit einem Rechtsklick deaktivieren oder über die Menüleiste Extras/Optionen/Ansicht/Rubrik "Anzeigen"/Startaufgabenbereich.

Sollte das nicht klappen funkt eventuelle ein Add-In dazwischen, dann mußt du in die Registry:

Start ->Ausführen ->Regedit.exe eingeben und mit Enter bestätigen.
Anschließend zu folgenden Pfad navigieren:

HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\General

Im linken Teilfenster den Schlüssel "General" markieren und im rechten Teilfenster den Eintrag "DoNotDismissFileNewTaskPane" löschen oder von "1" auf "0" ändern geht auch.


so long

Wallace
Voll Gaga
Danke an alle.

Der zweite Tip von Wallace hat funktioniert.

bis dann Voll Gaga
Athena
wunderbar großes Grinsen

dann danken wir den Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Athena