Word XP und Bruchzahlen

Morbus
Mal schnell und kurz eine Frage:

Ich bin dabei einen Text mit Word zu schreiben und möchte Zahlen, die ich als 1/2 1/3 1/4 usw. eingebe als Brüche anzeigen lassen.

Word macht das auch ganz lieb und brav mit 1/2 von ganz alleine nur alle anderen Zahlen lässt es so stehen.

Kann mir jemand sagen wie ich da wo und was einstellen muss oder kann, damit ich alle Zahlen als Brüche sehe die ich auch als solche haben möchte?
B@dman
Notlösung: Du Wählst die Ziffern vor dem / aus, Format => Zeichen =>hochgestellt und machst das Selbe mit den Ziffern hinter dem / nur wählst du dann tiefgestellt aus.

Wie man das automatisieren kann weiß ich allerdings nicht :(
Cerberus
Hi

diese Anleitung sollte dein Problem lösen Augenzwinkern

cu

Cerberus
Morbus
Also wenn ich für etwas Berühmt bin, dann dafür das bei mir alles anders ist und daher klappt das mit dem Shift + F9 und co nicht so wie es beschrieben ist.

Komisch und Schade aber so ist es. :(


Oder sollte es unter Office XP wieder einmal anders sein als sonst? :looking
Trinity
Hi Morbus,

die Formelangabe in der von Cerberus verlinkten Angabe ist korrekt. Du musst aber auf jeden Fall genau auf die Leerzeichen innerhalb der Formel achten. Das sollte dann z.b. so aussehen:

{.EQ.\F(7;4)}

Das wäre die Formel. (die roten Punkte in der Formel stehen für die Leerzeichen, bitte keine Punkte eingeben). Für das Ergebnis dieser Formel drückst du Tasten:

SHIFT + F9
oder alternativ
ALT + F9

Funktioniert bei mir problemlos und gilt für alle Word Versionen ab Word 2000 aufwärts.

Gruß Trinity
Morbus
Ich melde mich dann freiwillig für den Doofenkurs an!!

Wer nämlich / mit \ verwechselt hat das verdient oder? :wand


Also es klappt. Es sind zwar nicht so schöne Bruchzahlen wie ich es wollte aber es klappt und dann sollte man ja nicht meckern oder?
:D

Also danke für die Hilfe! juhu
Trinity
Nun ja, ich finde das die Bruchzahlen auf diese Art sehr klassisch dargestellt werden Augenzwinkern

Nachdem es funktioniert, ein Danke an die Helfer und ein...

#Closed#