tuttifalcone
hallo
ich mach dazu jetzt mal einen eigenen Thread, weil es nervt ohne Ende
seit Freitag ist das Kundencenter wegen angeblicher Wartung nicht nutzbar, in meinem Fall kann ich z.B. keine SIM Karte nachbestellen
im Netz ist das Bohai schon sehr heftig
klick
und ich glaube inzwischen auch das O2 von der WannaCry Attacke betroffen ist
chris-kling
die Jungs von O2 sind am schwitzen
Zitat: |
Auf Twitter bestätigte der Kundendienst von O2 entsprechende Beschwerden und erklärte, dass die zuständigen Mitarbeiter aktuell unter Hochdruck an einer Lösung arbeiten. In einzelnen Fällen wurde Kunden empfohlen, ihr Smartphone so einzustellen, dass Anrufe nur über das GSM- und 3G-Netz erfolgen, nicht aber über das LTE-Netz. Ob dies letztlich tatsächlich Abhilfe schaffen kann, ist aber aktuell noch nicht ganz klar. |
|
Quelle: diverse
Athena
schaut zu dem Thema bitte in den Daily Watch von heute, es gibt erste konkrete Hinweise
Athena
tuttifalcone
danke Athena
geändert hat sich leider nur wenig
salfeldt
einige haben seit einer Woche weder DSL noch Festnetz, das wird o2 Kunden kosten da bin ich mir sicher
wiefke
was zum Geier geht denn da ab ? zwischenzeitlich war sogar die Webseite nicht erreichbar
chris-kling
es war wohl eine DDOS-Attacke
Die DDos-Attacke verursachte gezielte Überlastungen der IT-Infrastruktur, teilte das Unternehmen Areamobile per E-Mail mit. Inzwischen laufen nach Angaben des Anbieters die Telefónica-Systeme wieder stabil.
Unabhängig davon ist das DSL-Kundensystem der Telefónica Deutschland weiterhin beeinträchtigt. Ursache hierfür ist der weltweite Wannacry-Cyberangriff, von dem auch die Muttergesellschaft Telefónica SA in Spanien betroffen war. "Für Telefónica hat Sicherheit absoluten Vorrang. Deshalb wurde das in Spanien gehostete DSL-Kundenservice-System heruntergefahren", erläutert der Konzern. "Erst nach vollständiger Behebung wird dieses System unserer Kundenbetreuung wieder im vollem Umfang zur Verfügung stehen." DSL-Zugänge seien davon nicht betroffen, Kunden könnten normal weiter surfen und telefonieren.
Quelle: O2 Forum und weitere
tuttifalcone
alles klar
geändert hat sich bisher nichts, die Wartungsmeldung bleibt aktiv, man kann nichts bestellen
wiefke
also bei mir geht es jetzt wieder, bei dir auch ?
ich könnte eine SIM-Karte ordern wenn ich wollte
tuttifalcone
ja jetzt aber auch erst
gestern konnte ich endlich bestellen, hat ja blos 14 Tage gedauert
salfeldt
so richtig entspannt hat sich die Lage nicht
bei allestörungen.de laufen die Kommentare zu O2 Störungen immer noch über
marmaross
die tun sich alles nichts, der Service bzw. Support von Vodafone oder der Telekom existiert auch nur auf dem Papier
blofeldt
für mich das nichts anderes als die komplette Disqualifizierung vom O2 Support
wie würde Trump schwätzen ? "its a totally Disaster"
und dass es bei anderen nicht besser läuft, kann keine Entschuldigung sein